Wer hat ein Heckscheibenspoiler an seinem E46??

BMW 3er E46

Hallo E46-Gemeinde ..

Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, habe ich Interesse an einem Heckscheibenspoiler !!

Allerdings habe ich solchen noch nie an einem E46 gesehen .. kenne es nur von dem neuen Audi A4, wo der richtig klasse aussieht.

1. Was haltet ihr von der Idee??

2. Hat evtl. jemand Bilder von euch??

MFG .. Alex

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KEINTO

der tüv gibt die v-max bei einem 330ci mit AC Dachspoiler mit 275 km/h an, hatte schon einige 330ci ohne dachspoiler vorher und meiner ging ab 220 km/h immer besser.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:

Das ist absoluter Quatsch...

Ein Spoiler macht ein Auto nicht schneller. Der Luftwiderstand verschlechtert sich durch so ein Teil, auf gerader Strecke wird das Auto langsamer!

Nur in Kurven hat man nen Vorteil, da man durch den höheren Anpressdruck (Wagen wird mehr auf die Straße gedrückt) hier schneller fahren kann und nicht von der Straße rutscht...

Im "normalen" Straßenverkehr wirst du dich aber nicht soo nahe am Grenzbereich in den Kurven befinden. Das einzige was du merken wirst (unterstelle ich einfach mal) ist, daß dein Auto anders (für den einen besser, für den anderen schlechter) aussieht und daß du auf der Autobahn je nach Spoiler 5 oder 10 kmh langsamer sein wirst...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von KEINTO

hy,
ich kann dir diesen spoiler nur absolut empfehlen und ich dachte auch immer, es ist nur eine optische verschönerung, der tüv gibt die v-max bei einem 330ci mit AC Dachspoiler mit 275 km/h an, hatte schon einige 330ci ohne dachspoiler vorher und meiner ging ab 220 km/h immer besser.

275km/h!?! 😰

Das ist ja super! Was denkst Du was die Limo mit so einem Spoiler so schafft? 280km/h oder eher nur 270km/h.

Werd mir den gleich bestellen...

... P.S. Mit einem Fuchsschwanz bekommt man nochmal mind. 10km/h mehr raus 😛 Wirklich! 😁

sorry aber die 275 km/h so stehts in der ABE vom Tüv und ist keine Behauptung aus meinem persönlichen Eindruck

Was KEINTO meint ist ,das der Spoiler von Schnitzer bis zu einer Geschwindigkeit von 275 km/h zugelassen ist .
Also bei einem richtig flotten M3 kann man sich so ein Teil wohl knicken 😁.

Zur Frage wofür so ein Spoiler gut ist ,für mich nur zur Verbesserung der Optik und weil halt nicht jeder sowas verbaut hat .Da ich vorn ja auch einen Schnitzer Spoiler verbaut habe ,finde ich passt der hinten ganz gut zu meinem Auto !

Klick für Bild

Mfg Tonne