Wer hat ein Heckscheibenspoiler an seinem E46??

BMW 3er E46

Hallo E46-Gemeinde ..

Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, habe ich Interesse an einem Heckscheibenspoiler !!

Allerdings habe ich solchen noch nie an einem E46 gesehen .. kenne es nur von dem neuen Audi A4, wo der richtig klasse aussieht.

1. Was haltet ihr von der Idee??

2. Hat evtl. jemand Bilder von euch??

MFG .. Alex

19 Antworten

Re: Wer hat ein Heckscheibenspoiler an seinem E46??

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Hallo E46-Gemeinde ..

Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, habe ich Interesse an einem Heckscheibenspoiler !!

Allerdings habe ich solchen noch nie an einem E46 gesehen .. kenne es nur von dem neuen Audi A4, wo der richtig klasse aussieht.

1. Was haltet ihr von der Idee??

2. Hat evtl. jemand Bilder von euch??

MFG .. Alex

gibts eigentlich relativ viele , wichtig is nur , dass

a.) du deine 3.bremsleuchte dann woanders hin
versetzt

oder

b.) du einen kaufst der eine aussparung für die 3.
bremsleuchte hat ...

Tonne hat einen:

Guckst Du hier

Würde das zwar eher als Dachkantenspoiler bezeichnen, aber ich denke den meist Du oder!?

Gruß

Tilo

P.S. Finde ich übrigens auch ziemlich gut!

Hab mir damals auch mal überlegt so ein dachkantenspoiler zu montieren. Habs aber nicht gemacht. Der spoiler wird mit Scheibenkleber geklebt. Es gibt ein dachkantenspoiler von AC Schnitzer. Bei dieser bleibt die dritte bremsleuchte sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von MpowerE46

Hab mir damals auch mal überlegt so ein dachkantenspoiler zu montieren. Habs aber nicht gemacht. Der spoiler wird mit Scheibenkleber geklebt. Es gibt ein dachkantenspoiler von AC Schnitzer. Bei dieser bleibt die dritte bremsleuchte sichtbar.

Genau den habe ich verbaut ! AC Schnitzer 😁.

Der ist schön dezent und man muß nicht die 3. Bremsleute versetzen .

Mfg Tonne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MpowerE46

Bei dieser bleibt die dritte bremsleuchte sichtbar.

und genau deshalb ,will ich die schnitzer spoiler nicht,weil es mir nicht so gefällt.......

und die leuchte will ich auch nicht versetzen...

Soner ,du brauchst doch nicht die Bremsleuchte versetzen !!!!

Der Schnitzerspoiler verdeckt nüscht .

Mfg Tonne

ich glaube Soner meint damit das er den Schnitzer Spoiler wegen der Aussparung nicht mag und einen anderen nicht weil er dann die Bremsleuchte umsetzen müsste......, bei mir passt keiner drauf 😁

Greetz Silvio

Wofür ist so ein Dachdingensspoiler denn gut? 😕

Nur für die Optik... Und der Abtrieb gibt dir zusätzlich ca. 0,1 Sek. auf der Nordschleife 😉

Nee, im Ernst, das Ding von Tonne finde ich geht noch, es gibt da aber auch so richtig häßlich heruntergezogene, das schaut dann richtig schlecht aus. Foto habe ich leider aber grade nicht zur Hand

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wofür ist so ein Dachdingensspoiler denn gut? 😕

KP aber bei mir kommt sowas nich ans Auto 😉

Sieht schrecklich aus so ein Teil find ich 🙁

Hallo!!
Beim E36 wars schön, aber beim E46 find ich es nicht so toll. Mann müsste das ganze Auto sehen, vielleicht wirkt er dann besser.
MfG. Andreas

hy,

nur zur info die meisten spoiler auf dem markt sind absoluter dreck meist aus taiwain oder sonstigen billig ländern, nicht passgenau schlecht lackierbar schlechte verarbeitung der schnitzer ist wie mir schon von vielen lackierern und werkstäten bestätigt wurde so ziemlich der beste auf dem markt aber auch der teuerste ich kann dir diesen spoiler nur absolut empfehlen und ich dachte auch immer, es ist nur eine optische verschönerung, der tüv gibt die v-max bei einem 330ci mit AC Dachspoiler mit 275 km/h an, hatte schon einige 330ci ohne dachspoiler vorher und meiner ging ab 220 km/h immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich glaube Soner meint damit das er den Schnitzer Spoiler wegen der Aussparung nicht mag und einen anderen nicht weil er dann die Bremsleuchte umsetzen müsste......

Greetz Silvio

genau so ist es....😉

Deine Antwort