Wer hat die Motor-talk Internetseite programiert? (erfunden)

BMW 3er E36

Habe mir gestern abend mal ein paar gedanken über Motor-talk gemacht und mich würde mal interesieren wer die Seite programierthat und ob derjenige oder (diejenigen) noch hier ist (sind).

Seit wann gibt es die Seite?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

😛 😛 😛

Wie kann man hier nur mitlesen ohne mitzusenfen? Das versteh ich nciht ganz, wenn ich was les, mag ich fast immer was dazu sagen.. nur lesen und nix schreiben können wär ein Albtraum!!!

für Quasseltante trifft das wohl zu 🙂...andere Frauen kaufen lieber Handtaschen und Schuhe 😛

Hallo Murat, da bringst Du einiges ganz schön durcheinander in Deinem letzten Post!

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Hallo Murat, da bringst Du einiges ganz schön durcheinander in Deinem letzten Post!

wieso???

in etwa stimmt es doch!!

dann kannst du ja mich verbessern, wenn ich als techniker (metallwesen) über java was falsches geschrieben haben soll!

Ich bin durch google auf MT aufmerksam geworden.

bevor ich mich registriert habe, habe ich n wenig gelesen.. aber leider zu wenig. habe mir dann das auto gekauft und seitdem... bin ich intensiv dabei :]

liegt wohl daran, dass die leute im forum total korrekt sind, die geschmäcker mich ansprechen und die kompetenz manch user hier 😮]

das ist echt das beste forum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

das ist echt das beste forum...

du meinst das forum mit den besten usern 😉

denn ohne user ist kein forum was...

Was fährt der denn?

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

du meinst das forum mit den besten usern 😉

denn ohne user ist kein forum was...

ja.. ich wollte ja ned übertreiben ;o) im vorherigen satz werdet ihr alle doch schon gelobt..

wobei ich ehrlich sagen muss, dass die syndikat seite auch garnicht mal so schlecht ist.

fotostories und solche sachen wären schon geil.. dein Thread Murat,(will alles sehen...) der geht in n paar wochen leider unter.

in dem sinne...

schönen abend noch =]

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Was fährt der denn?

das ist es doch gerade.... wer es weiss was habu fährt sollte schweigen und somit ist es besser, da dann die seite nicht sagen kann, hey der fährt unsere marke usw.

Zitat:

fotostories und solche sachen wären schon geil.. dein Thread Murat,(will alles sehen...) der geht in n paar wochen leider unter.

p.s. wer fährt was?

ne ne der wird schon überleben.... tat er auch im vw forum für eine sehr lange zeit

dennoch wäre sowas angebracht.

da gibt sich jeder auch n wenig mühe und man hat echt alle infos über das auto. find ich gut. :]!

Zitat:

dennoch wäre sowas angebracht.

da gibt sich jeder auch n wenig mühe und man hat echt alle infos über das auto. find ich gut. :]!

ja aber der unterschied zum syndikat ist ja das es nur ein forum ist.

also keine normale seite mit bildern infos usw und forum, sondern nur ein forum 🙂

auch foren haben mitgliederliste. von mir aus, soll es ne funktion beim profil erweitert werden :]! aber ok, der aufwand lohnt sich nicht so wirklich. ausserdem ist das forum erwähnt worden ein fertig gecodetes forum.

wenn mans echt will, kann man ja n button bei den buttons (pn, ebay etc..) hinzufügen.

also möglich wäre es ja schon..

Ein Forum ist ein so genanntes "Netzwerkprodukt": Je mehr Mitglieder man hat, desto attraktiver ist man für neue Mitglieder. Und so kommt es, dass die großen Foren weiter wachsen während die kleinen Foren eher schrumpfen. Genauso funktionieren auch eBay und Yahoo.

Ich bin selbst auch über Google auf MT gestoßen. Was mich beeindruckt hat: Die Themen waren sehr sachlich, schon nach kurzer Zeit gab es Antworten auf technische Fragen, und das in einer hohen Qualität. So wünscht man sich ein Forum. Die ganzen OT-Beiträge werden ja erst dann interessant, wenn man sich schon eine gewisse Zeit im Forum aufhält. Auf einen Neuling wirken solche Beiträge eher abschreckend, denn er kann ja gar nicht mitreden.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ein Forum ist ein so genanntes "Netzwerkprodukt": Je mehr Mitglieder man hat, desto attraktiver ist man für neue Mitglieder. Und so kommt es, dass die großen Foren weiter wachsen während die kleinen Foren eher schrumpfen. Genauso funktionieren auch eBay und Yahoo.

Ich bin selbst auch über Google auf MT gestoßen. Was mich beeindruckt hat: Die Themen waren sehr sachlich, schon nach kurzer Zeit gab es Antworten auf technische Fragen, und das in einer hohen Qualität. So wünscht man sich ein Forum. Die ganzen OT-Beiträge werden ja erst dann interessant, wenn man sich schon eine gewisse Zeit im Forum aufhält. Auf einen Neuling wirken solche Beiträge eher abschreckend, denn er kann ja gar nicht mitreden.

Also ungelogen, aber anfang 2003 z.b oder auch schon früher gab es OT hier fast nicht. Der boom kam erst mitte 2003.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Also ungelogen, aber anfang 2003 z.b oder auch schon früher gab es OT hier fast nicht. Der boom kam erst mitte 2003.

du musst aber auch mal sehen, dass 2003 ein schub von neuanmeldungen zu verzeichnen war und daran wird es auch liegen.

ausserdem liegt das foren alter nun überwiegend bei 18 jahren und das ist grund für OT´s 🙂

Vielen Dank für die überwiegend positiven Kommentare.

Es ist richtig, Motor-Talk ist ist aus der Software vBulletin entstanden. Jedoch habe ich recht früh keine Updates mehr vorgenommen und nötiges selber dazu programmiert. In letzter Zeit hat Sascha sehr vieles verändert um den Code zu optimieren. seit dem flutscht Motor-Talk richtig - wer es mit früher vergleicht, weiss, was ich meine. Ich wuurde heute nicht wieder vBulletin einsetzen, sondern lieber phpBB. Vor allem, weil vBulletin eine Einstellung zur Privatsphäre hat, die ich nicht gutheissen kann: jedes Mal wenn man in den Administrativen Teil der Software geht, wird die Seriennummer (mit IP-Adresse, etc) an die Firma übermittelt. Das ist so, als ob die Autofirma nach dem Kauf immer wissen will, wo man hinfährt. Nene, so etwas sollte man nicht unterstützen. Ich sehe da das Verkäufer - Produkt - Käufer-Verhältnis sehr gestört.
Da lobe ich mir die Prinzipien von OpenSource und benutze lieber phpBB.

Zu den Daten Motor-Talk läuft auf zwei Servern mit jeweils fünf Festplatten, 3 GB Ram, und 2,8 Ghz Dual Xeon. Der Traffic liegt derzeit bei etwa 1,3 TB/Monat

Sicherlich kommen viele Benutzer über google oder andere Suchmaschinen zu Motor-Talk. Aber genauso wichtig sind Links auf privaten Seiten Ich freue mich sehr über jeden Banner und Link, der wo anderes ist. Damit unterstützt ihr Motor-Talk enorm. Um es etwas einfacher zu machen, eine Link einzubinden habe ich auch einige Banner vorbereitet: http://www.motor-talk.de/webmaster.php?action=banner

Off-topic ist in gewisser Weise schon ein Problem. Bei zu viel Blabla tritt der wirklich Grund, warum man sich 'trifft' in den Hintergrund und so wird Motor-Talk die Basis unter den Füssen weggezogen.
Anderseits ist es natürlich klar, dass man auch privates austauschen will, wenn man viel kommuniziert. Ich denke, wenn jeder auf sich und seinen nächsten aufpasst und freundschaftlich darauf hinweist, wenn es zu viel wird und den Moderatoren alarmieren'-Button benutzt, wenn es zu viel geworden ist, ist es schon in Ordnung.

Mein letztes Wort (für heute) gilt natürlich den Moderatoren. Leider muss ich immer wieder, selbst in diesem Thread, hören, das der eine oder andere unzufrieden mit dem einen oder anderen Moderator ist.
Die Moderatoren machen eine super Arbeit. Kaum einer macht sich eine Vorstellung, wie sehr wir bemüht sind Gerecht zu sein und Komplikationen zu schlichten. Kein Moderator scheut Zeit oder Aufwand, wenn es darum geht, gerechte Lösungen zu finden. Und ich muss sagen es ist wirklich nicht leicht, wenn man den Druck der vielen User im Nacken hat und man weiss, dass man es nie allen recht machen kann. Und wenn es dann leider Motor-Talker gibt, die Ihrem Ärger freien Lauf lassen, unsachlich und beleidigend werden.

Deine Antwort