Wer hat die H&R Federn mit 35mm tieferlegung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo... Wer hat die 35mm H&R Federn drinne und ein Bild davon? 8*19 ET35 müssten eigentlich noch passen oder? Danke im vorraus....

80 Antworten

dir sollte aber schon bewusst sein, das es in einem öffentlichen forum nicht immer nur sachlich zugehen kann und wird.
das ist nun mal so und wird sich vermutlich auch nie ändern.
weiter verstehe ich deine argmentation nicht. ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das es für drehmoment passende schlüssel gibt, da man drehmoment nicht im arm haben kann.
vermutlich hast du meine aussage lediglich missverstanden. das ist halt der nachteil bei schriftlicher kommunikation. so kann jeder interpretieren was er grade mag.. wie es aber wirklich gemeint war, ist schwer zu entschlüsseln.

entschuldigung ist nicht notwendig. alles ok.

@ Funky One ... alles klar

War heute beim 🙂 und habe mir die Schrauben nach Explosionszeichnung raussuchen lassen.
Für die VA lediglich 2 Muttern ?!?! N102 861 10
Für die HA 2Muttern N903 536 04 mit Schraube N905 173 04
Kommt mir wenig vor aber 2 Angestellte meinten ich bräuchte nicht mehr. Werde es morgen sehen und evtl nach gutem Gelingen Pics Reinstellen.

das ist nicht wenig sondern das nötigste (Dehnschrauben und Selbstsichernde Muttern). Wie ich schon schrieb, die 4 Schrauben HA im Radkasten völlig unnötig, da 0815 Schrauben. VA schrieb ich auch schon, wenn du Lust hast noch die 2 Muttern die auf dem Federbeinlager (dicke Gummis auf dem Achsialrillenkugellager) austauschen und gut ist.

Viele wechseln noch dieses oben besagte Lager auch mit, ich ließ die alten drin. Diesen machten noch einen guten Eindruck.

4 Schrauben im Radkasten?
Nochmal komplette Auflistung, habe doch noch mehr Schrauben gebraucht.

N 102 078 04 Schraube Dämpfer unten VA 2x
N 101 064 02 Mutter Dämpfer unten VA 2x
N 106 994 01 Schraube Stabi VA 2x
N 102 861 10 Mutter Dämpfer oben VA 2x
N 905 173 04 Schraube Dämper unten HA 2x
N 903 536 04 Mutter Dämpfer unten HA 2x

Hoffe es hilft dem Ein oder Anderen.
Pics konnte ich leider keine machen weil die Batterien von der Cam leer waren. 🙁