ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat die H&R Federn mit 35mm tieferlegung?

Wer hat die H&R Federn mit 35mm tieferlegung?

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:55

Hallo... Wer hat die 35mm H&R Federn drinne und ein Bild davon? 8*19 ET35 müssten eigentlich noch passen oder? Danke im vorraus....

Ähnliche Themen
80 Antworten

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/10739/volkswagen-golf-golf-iv-1j

Als Felgen jedoch 17Zoll.

am 26. März 2010 um 19:02

Ich hab sie drin. (Gibt sie in zwei Varianten niedrige und hohe Achslast).

Finde er ist bei mir hinten zu hoch. Sonst bin ich zufrieden. Das nächste mal kommt aber ein Gewinde oder gleich Luft;p

Die Felgen müssten passen.

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:06

Welche Achslast habt ihr denn? Ich habe mir die niedrige gekauft bin aber genau an der grenze mit 910KG, dann werde ich wohl hoffentlich keine Probleme kriegen bau sie vielleicht am Montag ein....besten danke erstmal...

Ich hab 960kg VA. Da ich ein TDI habe.

Du mußt schauen. Wenn deiner z.b 920kg VA hat und du die Federn bis 910kg VA hast, dann bekommst du sie nicht eingetragen.

hab ich auch schon überlegt... geht nur zur zeit nicht wg den strassen hier... was kosten die denn? sollten man nicht lieber gleich ein fahrwerk kaufen wenn man schon dabei ist?

am 26. März 2010 um 22:17

Der 1,8t hat meiner meinung nach über 910 kg auf der VA (aber ist auch ausstattungsabhänig).

@giraldo

wieso gehts wegen den strassen nicht? die 35 mm sind ja nicht wirklich tief und man kann ja auch um die schlaglöcher herum fahren.

Je nachdem, wieviel km deine Dämpfer schon runter haben würde ich gleich das Komplettfahrwerk von H&R kaufen.

Ich habs drin mit 35/35 tiefer und bin sowas von zufrieden, gerade jetzt wieder mit den Sommerreifen. Ein Hauch Kartfeeling im Golf ;)

du kennst meine strassen hier nicht:);)

da sind schlaglöcher echt mal das kleinste problem wobei das mit dem herumfahren auch nicht mehr geht hehe

@hinnag

145tkm

kosten ?

Bei 145tkm noch die Ersten? Dann lohnt der Tausch auf jeden Fall, ich hab mein H&R bei 120tkm eingebaut und die alten Dämpfer hatten null Funktion.

Gekostet hat das Fahrwerk 400€ + ein paar Kleinteile, je nachdem, ob noch eine Staubschutzkappe defekt ist oder nicht und ob man Schrauben wiederverwendet oder nicht.

Aber denk daran, das Fahrwerk heisst zwar Cup Kit Komfort 35mm, aber selbst der Umstieg von 195/65 R15 Winter auf 205/55 R16 Sommer ist von der Härte her schon problemlos spürbar.

Mit 19" wird das noch eine Ecke härter.

Aber ich kann dich auch beruhigen: Ich bin damit schon 2x nach Italien in Urlaub gefahren in einem Stück. Absolut kein Problem vom Reisekomfort her. Aber eben ein ganz ganz heftiger Unterschied zur Serie.

Ich hab auch die 35er H&R Federn mit 17" Rädern. Ist deutlich härter als Serie, Restkomfort ist da, ja, aber den würd ich nun nicht überbewerten. Du wirst jedes Schlaglöchlein merken, jedes Ästchen über das du fährst usw., aber das gehört irgendwie dazu wenn man sein Auto tiefer legt. Dafür entschädigen die deutlich bessere Kurvenlage dank tieferem Schwerpunkt sowie ein optisch ansprechendes Auto, wobei ich 19" auf dem Golf nicht leiden mag da zu groß. Ideal sind in meinen Augen schicke 18ner, aber ist Geschmackssache.

Habe die H&R Federn mit neuen Stoßdämpfern vorne (Serie, hatte ich noch von unseren Beetle Cabrio rum liegen) und den 88000Km alten hinten, seit gestern drin. Räder 8,5x18 et 30 vorne und et 25 hinten (Spurplatten 5mm). Reifen 225/40/18 Hankook Icebear W300 (Winterauto) rundum. Passt!

Komfort: Meine Frau hat nichts gemerkt.

Fahrverhalten: Tadellos

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:56

So.......

Habe jetzt alles eingebaut mit zusätzlich 10mm Federteller...

Viel Tiefer als das Original GTI Fahrwerk ist er noch nicht... vielleicht kommt noch ein bisschen...

Mit H&R
Original GTI
am 29. März 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

So.......

Habe jetzt alles eingebaut mit zusätzlich 10mm Federteller...

Viel Tiefer als das Original GTI Fahrwerk ist er noch nicht... vielleicht kommt noch ein bisschen...

also vorn ist der meiner meinung nach schon tiefer als serie. der wird sich aber noch nen stücken setzen denke ich war bei mir auch so;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat die H&R Federn mit 35mm tieferlegung?