ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer würde gewinnen?

Wer würde gewinnen?

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:24

Hey Leutz,

nen Kumpel von mir hat nen Bora Highline V5 2,3 Automatik und wir diskutieren momentan darüber welches Auto in einem Beschleunigungsrennen von 0-100 schneller wäre. Der neue A3 Kompakt 1,4TFSI oder der Bora Highline V5 2,3 mit Automatik Getriebe? Leider können wir das nicht testen weil mein A3 erst im Januar da ist.

Hier n paar Daten zum A3:

Leistung: 92kw/125 turbo PS /Schaltgetriebe/ Hubraum 1390cm³

Drehmoment: 200/1500-4000Nm

Leergewicht: 1245kg

Laut Audi: 0-100 in 9,3sec

Habe leider keine Daten vom Bora gefunden, vllt kann ja jemand was dazu sagen?

MFG :)

Beste Antwort im Thema

Cola schmeckt besser als aus dem Glas...............................

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde gewinnen weil ich die Antwort weiß :D

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Der V5 sollte gewinnen.

EDIT:

Ich würd auch so gewinnen :D Und gleich kommt einer der uns dann alle drei abzieht usw. :D

Äh natürlich der VW was denn sonst ......

Solche Threads werde hier nicht gerne gesehen da sowas meist in absoluten Müll ausartet.

kami :D

musst halt mal zu einer 1/4 meile Veranstaltung. Für einen 10er gibts auch gleich ne Zeit mit Lichtschranken gemessen.

Der 1.4L TSI gewinnt. Er ist mit 9,3sek. angegeben. Der V5 als Schalter mit 9,1sek. (laut Neuhaus). Dann ist der V5 noch en Automatik, wodurch du ihm noch mal fast 1sek. oben drauf packen kannst.

Der A3 söllte laut Datenblatt schneller sein, was in etwa einer bis ner halben Autolänge Vorsprung enspricht.

Edit: Der A3 is auch noch leichter im Lehrgewicht wie ein V5 Automatik...

Hi,

eigentlich halte ich von solchen vergleichen ja nix,aber besser hier als auf der Straße:D

Ich glaube auch das der A3 bessere karten hat. Das alte Wandlerautomatikgetriebe frißt jede menge Leistung. Allerdings muß der fahrer des A3 dann richtig gut schalten können oder aber das DSG Getriebe haben!

Gruß Tobias

Kennt ihr das Sprichwort:

Es kommt auf den Fahrer drauf an, nicht auf die Karre :D

Kennst du das Sprichwort :

Nachts ist es kälter als draußen

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Es kommt auf den Fahrer drauf an, nicht auf die Karre :D

Vollkommen richtig. Wer nicht schalten kann, hat selbst mit 'nem 500ps Schalter keine Sonne gegen 'nen Automatikwagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von DMausF

Kennst du das Sprichwort :

Nachts ist es kälter als draußen

....auf dem Berg.

Und ich bleibe dabei: hohe Schuhe halten länger als schwarze!

Boah iss ja immernoch offen :eek:

Im Frühtau zu Berge wir ziehen Fallara und weil die Reifen noch kalt sind nur 60 Km/h :D

Um etwas sinnvolles beizutragen:

Ich finde diese Vergleiche zum... http://de.youtube.com/watch?v=5ApJFkLsxek :D

alles gesagt oder.... ja... gut.....

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Kennt ihr das Sprichwort:

Es kommt auf den Fahrer drauf an, nicht auf die Karre :D

Wenn ein 5er GTI fahren neben dir steht, lässt er dich trotz verschalten noch alt aussehen.

Also is dein Sprichwort quasi fürn Popo...

Das Sprichwort gilt bei gleichen Fahrzeugen.

Ich glaube mein obiger Beitrag hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt...

*prost*

und wenn und wenn und wenn... dann am ende nen Bugatti neben dir steht hat sogar formel 1 schumi ausgesch****

Ähnliche Themen