Wer hat die H&R Federn mit 35mm tieferlegung?
Hallo... Wer hat die 35mm H&R Federn drinne und ein Bild davon? 8*19 ET35 müssten eigentlich noch passen oder? Danke im vorraus....
80 Antworten
Danke,
gejt aber, sieht nicht schlecht aus.
Danke nochmal.
Wie lässt er sich fahren?Hart, weich?
MfG
Harzertdi
Also wie gesagt, meine Frau hat nichts gemerkt von den kürzeren Federn, also würde ich sagen das der Restkomfort gut ist. Gegenüber dem Cup Kit aus dem Beetle butterweich.
Habe inzwischen am Dienstag wieder die Originalen Federteller montiert und er wird immer tiefer!!! Wenn man rechts voll einschlägt und in eine Parklücke reinfährt schleift schon die Antriebswelle rechts? Von Komfort ist auch keine rede mehr jede kleine Unebenheit knallt... Ich kann das Auto an der Vorderachse auch mit der Hand bis zum begrenzer einfedern... kann doch nicht richtig sein!!!
Ähnliche Themen
Eigentlich nicht. Meiner hat 910kg und die Federn gibt es bis 910 und ab 911 also müsste ich die richtigen haben..
wenn du die originalen wieder drin sind und er trotzdem immer tiefer wird sind vielleicht die Dämpfer im A.....?
Zitat:
Original geschrieben von GTI1,8t
Eigentlich nicht. Meiner hat 910kg und die Federn gibt es bis 910 und ab 911 also müsste ich die richtigen haben..
Bei genau 910 hätte ich die ab 911 Kilo gekauft. Ist ja nicht so als wenn niemand im Auto drin sitzt beim Fahren und so 😉
Warum? Der Golf steht drin, und problematisch wäre es ja nur dann wenn dein Auto eine höhere Achslast hat als die Federn vertragen. Da würde ich mich evtl. mal beim Tüv erkundigen ggf.!
Ist doch aber nicht Sinn der Sache... Da ist eine ABE mit bei dann dürfen die Wellen doch nicht schleifen....
Ja aber mit 910kg bist du schlichtweg genau an der Grenze. Gutachten hin oder her, du siehst ja nun selber, dass die Federn zu "weich" sind und du zu tief einfederst. Die >910kg wären auf jeden fall die richtige Wahl gewesen. Son 1,8T Motor wiegt ja auch schon einiges.
Oder können auch die neuen Dämpfer im Arsch sein... Bin vorhin ca 30 km zu einkaufen gefahren und dann war er richtig tief... Reifen fast bündig mit Radlauf... jetzt sind wieder 3-4 cm Luft...
So ein Blödsinn!
Selbst wenn du 920kg Achslast im Schein stehen hast, dürfte der unbeladen wie er jetzt sicherlich ist nirgends schleifen, selbst wenn du die bis 910kg Federn gekauft hast.
Da ist irgendwas grundsätzlich verkehrt. Ist ja nicht so, dass dein Golf unbeladen schon 910kg Achslast hat. Hinten noch 900kg dazu, wiegt dein Golf leer schon 1,8t wa? 😁
Ich hab vorn auch 920kg Achslast stehen, hinten 870kg und habe mir das bis 910kg Set gekauft und da schleift zu keiner Zeit was, selbst vollbeladen nicht.