WER HAT DENN NUN SCHON EINE KLEINE KUH??

Audi Q5 8R

Nach den ganzen Bemerkungen, wie "kann ihn nächste Woche beim Händler holen" und "hole ihn übermorgen selbst ab"....

wer hat die kleine Kuh denn nun schon und möchte mal seine ersten Alltagseindrücke schildern?

Viel Spass und gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

hat dir schon mal jemand gesagt, dass penetrantes posten in jedem thread als nervig empfunden wird ? 😁

316 weitere Antworten
316 Antworten

Hi Crissi.6

als Südtirolfan möchte ich dir sagen, dass wir fast das gleiche Auto haben 🙂

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von c269de

Hi Crissi.6

als Südtirolfan möchte ich dir sagen, dass wir fast das gleiche Auto haben 🙂

Gruß
Christian 😉

Hast du ihn schon?

Wenn du mal in Südtirol bist bitte melden, Q5 treffen🙂

...seit 4. Dezember. Stand dann allerdings 14 Tage bis mein A6 zurückging.

Jetzt hat er 4000 km gelaufen und macht mir 10x so viel Spaß wie der A6 🙂

Der Fahrstil hat sich auch etwas geändert - was die Nerven ungemein schont und vor Strafzetteln, Führerscheinentzug, ... schützt.

Zitat:

Original geschrieben von c269de

...seit 4. Dezember. Stand dann allerdings 14 Tage bis mein A6 zurückging.

Jetzt hat er 4000 km gelaufen und macht mir 10x so viel Spaß wie der A6 🙂

Der Fahrstil hat sich auch etwas geändert - was die Nerven ungemein schont und vor Strafzetteln, Führerscheinentzug, ... schützt.

was für einen fürchterlichen A6 hast du denn da gehabt?

Alex.

Ähnliche Themen

Der A6 war nicht fürchterlich - im Gegenteil; lief 170 Tkm in 2 Jahren fast ohne Defekt.

Es war ein A6 Avant 3.0 TDI Automatik, schwarz-met., S-Line, Quattro GmbH-Felgen, Leder Milano, Bose, großes Navi, memory, ... für fast 70 T€.

Hallo Chrisi.6

Sehr schöner Wagen . Vielleicht sehe ich dich mal.Arbeite in RO.

Grüße von einem TS 🙂

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi.6

innen...

Hallo Chrisi.6,

ein wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch. Ich muss leider noch bis März auf meine kleine Kuh warten, der Deinem in etwa gleicht.
S-Line , Daytona, Panoramadach, Drive Select, 20" wie Du, aber ohne dunkle Scheiben dafür mit Rollos und und und... .
Kannst Du noch ein paar Fotos vom Innerraum machen, gerade die Sitze hinten und vorne in Stoff/Leder sind von Interresse.

Danke

Allzeit Gute Fahrt

Dertaurus

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi.6

innen...
Hallo Chrisi.6,

ein wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch. Ich muss leider noch bis März auf meine kleine Kuh warten, der Deinem in etwa gleicht.
S-Line , Daytona, Panoramadach, Drive Select, 20" wie Du, aber ohne dunkle Scheiben dafür mit Rollos und und und... .
Kannst Du noch ein paar Fotos vom Innerraum machen, gerade die Sitze hinten und vorne in Stoff/Leder sind von Interresse.

Danke

Allzeit Gute Fahrt

Dertaurus

Mach ich, sobald ich Zeit habe.

Chris

Habe meine kleine Kuh seit dem 5.1.2009 und bin begeistert. Als Umsteiger vom TT Roadster finde ich das Sportfahrwerk gelungen.
Audi Soundpaket ist stimmig und die Bluetooth Freisprechanlage arbeitet einwandfrei. Motorleistung und S-tronic passen super zueinander

Q5 TFSI Eissilber
- MMI
- 3 Zonenklima
- Audi Soundpaket und DAB
- Rückfahrkamera
- Sportsitze Leder Milano lichtsilber
- 17" Winterräder / 18" Sommerräder

Zitat:

Original geschrieben von puetzi

Nach den ganzen Bemerkungen, wie "kann ihn nächste Woche beim Händler holen" und "hole ihn übermorgen selbst ab"....

wer hat die kleine Kuh denn nun schon und möchte mal seine ersten Alltagseindrücke schildern?

Viel Spass und gute Fahrt.

Mich interessiert brennend wer schon die Euro 5 Plakette am Wagen hat
Ist die blau bitte Foto

Zitat:

Original geschrieben von verkaufe-touareg

Mich interessiert brennend wer schon die Euro 5 Plakette am Wagen hat
Ist die blau bitte Foto

Also in der mir bekannten

Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge

gibt es nur die Plakettenfarben Rot/Gelb/Grün. Ist da was geplant oder ist die Frage nur ein verfrühter Aprilscherz?

VG
Matthias

ich denke mal es war auf euro 5 norm bezogen...dann bekommt man aber meines wissens keine neue plakette in die scheibe. die grüne (4) ist die höchst mögliche.

Tach Zusammen,

wollte nur mal eine kleine Info zum Thema Lieferzeiten für eine kleine "Kuh" abgeben.

Q5 2.0 TDI mit etwas Extras :-)

Bestellt 02.01.2009

Liefertermin 27.02.2009 !!!!!!!!

Der Freundliche hats möglich gemacht.

Gruß in die Runde

So Jungs, hab eben meinen Q abgeholt. Vorher meine 2,9Tage Musik auf eine DVD gebrannt, ab in den Slot und gut ist. ich glaube, ich hätte mir das Audi music interface echt sparen können. Obwohl ich vorher im Q schon mal saß, bin ich jetzt doch begeisterter als ich dachte. Das Fahrzeug ist in sich schon ziemlich perfekt von den Abmessungen, der Haptik, dem Fahrgefühl usw.. Die B&O Investition hat sich besonders gelohnt....ich war die ganze Zeit am Grinsen und der Sound spielt im Vergleich zum Sound-System wirklich in einer anderen Liga. Auch für die Basszweifler...das Ding powert auch unten rum ohne Ende, wobei das entsprechende Soundmaterial natürlich dabei sein muß. Und je lauter ich auch drehte, der Klang blieb bestechend klar. Bluetooth mit Iphone funktioniert perfekt.
Mit der Motorwahl scheine ich richtig gelegen zu haben. Der Druck beim Beschleunigen ist etwas mehr als erwartet und dürfte auf meinen vielen Kurzstrecken nicht heftiger sein. Der 3.0TDI würde mich bei meiner Fahrweise sicher nerven. Als ich laut Musik hörte, sodass ich nichts mehr vom Motor mitbekam, hab ich mich schon das eine oder andere Mal gewundert, wo jetzt gerade der Schub herkam. Man weiß eigentlich sowieso nie, in welchem Gang man sich gerade befindet. (Außer man liest ab)
Kritikpunkt ist aber auf jeden Fall die viel zu langsam schaltende S-Tronic. In meinem GTI geht das in etwa doppelt so schnell und so habe ich es eigentlich auch erwartet. Bin mir sicher, dass das reine Programmiersache ist. Beim Passat CC 3,6 und R36 ist der Unterschied auch spürbar, obwohl gleiche Motoren.
Außenspiegel rechts lässt sich tatsächlich für's Einparken nicht einstellen...ein Trauerspiel. Die Kombination aus Leder-Alcantara, schwarzen Dachhimmel o. Schiebedach und Alu-Dekor bereue ich in keinster Weise. Fühle mich super aufgehoben. Saß vor einigen Tagen im fast identischen Q, allerdings mit Wurzelholz...das war derart grässlich....
Der Verbrauch auf 40km von Wolfsburg nach Braunschweig über kleine Umwege, Vmax 120 nur mitgeschwommen und nach Vorschrift gefahren. 25km Autobahn 7km Landstr und 8km Stadt traraaaa 9,3l ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Man kann bei Fahrweise meiner Frau (27Jahre) ganz sicher unter 10l fahren. Sind allerdings 17Zoll Winterreifen drauf. Vielleicht lag es ja am Shell V-Power

Habe übrigens keine schwere Sonderausstattung wie Glasdach, Drive Select, Memory-Sitze oder Standheizung an Board. Eingetragenes Leergewicht beträgt 1815kg inkl. 75kg Fahrer (also entsprechend 1740kg wie Audi-Aussage). Hat jemand zufällig ein höheres Leergewicht eingetragen, oder würde man das auch generell nicht abweichend von der Standard-Angabe machen?

Fotos folgen

Deine Antwort