Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Wer hat denn alles seinen THP aufgeblasen?

Wer hat denn alles seinen THP aufgeblasen?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 16:31

Mich würde interessien wer von Euch an seinem THP gearbeitet hat ( oder lassen) und was dabei heraus gekommen ist. Gab es unerwünschte Folgen? Getriebe/ Kupplung/ Antriebe usw...

... und das ist keine Märchenstunde ok ;-)

Da der THP auch den RC beinhaltet können sich auch gern diese zu Wort melden ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 14:46

Oh man, sehr enttäuschend...

am 28. Juli 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Oh man, sehr enttäuschend...

vielleicht hat niemand seinen THP '"aufgeblasen".......bzw. die "Bläser" sind eben nicht hier registriert ;);)

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 21:04

Wie auch immer...

Das Problem liegt wohl eher darin das die meisten keinen THP haben oder keinen mehr haben.

Da wirst du in speziellen Peugeot Foren mehr Leute finden die du zu dem Thema befragen kannst.

Die meisten hier fahren entweder die Turbodiesel oder die kleinen Saugbenziner. Mach dir nix draus.

Hier sind auch nicht sonderlich viele VTI 120 Fahrer unterwegs ;)

Könnte daran liegen, dass es generell verglichen mit den Vorgängern recht wenig 207 Fahrer gibt und die französischen Kleinwagen ohnehin in der Regel Fahrzeuge sind, deren Fahrer(innen) wenig wert darauf legen sich in Foren über ihr Auto auszutauschen ;).

am 29. Juli 2013 um 16:00

Nutz mal Tante Google, da gibt es einige MArken und typspezifische Fore, deren Verlinkung ich hier nicht machen darf ;)

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 19:44

Bin in anderen Foren aktiv, wollte vllt noch neue Leute kennen lernen die am THP gearbeitet haben.

Beim 207 umfasst der THP ja streng genommen nur die Versionen um 150-155PS. Leider gab es diese Version nicht über die ganze Laufzeit des 207ers.

am 30. Juli 2013 um 9:39

Ich hatte meinen RC bei Clemens Motorsport machen lassen, auf knapp 210PS per Kennfeldanpassung.

War sehr zufrieden damit, Probleme hatte ich keine damit. Mein RC hatte keine der sonst bekannten THP Probleme. Ich bin selbst Angestellter in einem Peugeot Autohaus und bekomme die sonstigen Probleme hautnah mit. Ich hatte keinen Ölverbrauch, keinen Leistungsverlust, keine gelängte Steuerkette und keine verkokten Auslassventile.

Am interessantesten war die Leistungskurve, im Originalzustand hatte der RC seine Nennleistung von 175PS bei ca. 4500 u/min und bei Nenndrehzahl 6500 u/min nur noch ca 136PS. Das Ding war also künstlich gedrosselt, nach der Kennfeldanpassung standen bei 6500 u/min 136PS gegen 210PS. Ein unterschied von ca. 70PS, der sich mehr als bemerkbar gemacht hat.

Wenn ich was machen würde, dann nur bei Clemens in Ulm, werd demnächst mit meinem GTI noch mal runter fahren. der Weg lohnt sich.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:54

Es gibt sie doch noch ^^

Auf Clemens schwören viel, hab auber auch schon einige negative Äußerungen gehört.

Du hattest echt keine Probleme o.O

Das gibts!? ^^

Selbst das Schubumluftventil hat gehalten trotz mapping? War das geänderte von VW/ Audi sicher mit im Paketpreis drin oder?

Ist eine doofe Frage aber warst du auch mal auf einem neutralen Prüfstand? Hab schon Stimmen gehört dass da etwas geflunkert werden soll gerade was Leistungsdaten angeht.

Was hattest du an Drehmoment? Müsste ja was um die 320 Nm sein...

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

 

Du hattest echt keine Probleme o.O

Das gibts!? ^^

Mich wundert es auch gerade das es auch Leute gibt die gar keine Probleme mit Ihrem THP hatten.

Wenn man die ganzen Horrorthreads im PUG-Forum mal liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen das es jeden schon mindestens einmal im Puncto Kette erwischt hat :) Immerhin sind die Teile noch haltbarer wie die TSI's :D

Geschrotte Turbos und Motorinnereien kommen beim THP ja eigentlich nur vor wenn man die Steuerkettenreparatur zu weit hinauszögert.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Beim 207 umfasst der THP ja streng genommen nur die Versionen um 150-155PS. Leider gab es diese Version nicht über die ganze Laufzeit des 207ers.

Der RC hat doch nur einen größeren Lader, sonst ist der Baugleich...

am 30. Juli 2013 um 14:06

Es wird sich ja auch niemand hier anmelden und sagen "Ich hab kein Problem" ;)

am 30. Juli 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Es gibt sie doch noch ^^

Auf Clemens schwören viel, hab auber auch schon einige negative Äußerungen gehört.

Du hattest echt keine Probleme o.O

Das gibts!? ^^

Selbst das Schubumluftventil hat gehalten trotz mapping? War das geänderte von VW/ Audi sicher mit im Paketpreis drin oder?

Ist eine doofe Frage aber warst du auch mal auf einem neutralen Prüfstand? Hab schon Stimmen gehört dass da etwas geflunkert werden soll gerade was Leistungsdaten angeht.

Was hattest du an Drehmoment? Müsste ja was um die 320 Nm sein...

Ich kann nicht schlechtes über Clemens sagen und halte den Mann für kompetent und er hat auch den entsprechenden Background, soweit ich weiss macht er für Peugeot die VLN Motoren.

Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit irgendeinem meiner Peugeot, den RC hab ich von der Presseabteilung gekauft, vielleicht haben die da die haltbaren Motoren verbaut. Mein Auto wurde in GRIP - Wölfe im Schafspelz getestet, finde das Video aber gerade nicht.

Eine nachträgliche neutrale Überprüfung hab ich nicht gemacht, der subjektive Unterschied war gewaltig.

http://imageshack.us/a/img14/9762/ry5u.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Wer hat denn alles seinen THP aufgeblasen?