wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Das schöne Autos so süchtig machen, das ist gemein. 😁 Da ist der C250 Bluetec gerade mal seit Montag bestellbar und schneller als ich es wollte, habe ich mir vom Händler ein Angebot erstellen lassen und stehe, nach der Probefahrt in den kommenden Tagen, kurz vor der Unterschrift für eine Auslieferung im Oktober.

So wird er:
C 250 Bluetec Limousine
988 diamantsilber metallic
251 Leder schwarz
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
P17 Keyless-Go Komfort-Paket
P21 Air-Balance-Paket
P29 AMG Line Interieur
P31 AMG Line Exterieur
P44 Park-Paket
P49 Spiegel-Paket
P54 Diebstahlschutz-Paket
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaft
U85 SCR-Behälter mit größerem Volumen
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket Plus
242 Beifahrersitz elektronisch einstellbar mit Memory-Funktion
260 Wegfall Typkennzeichen
275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
287 Fondsitzlehnen klappbar
30P Ablage-Paket
38P Start-Paket
401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
413 Panorama-Schiebedach
463 Head-Up-Display
483 Airmatic Agilitäts-Paket
501 360°-Kamera
518 Media Interface Kabel Kit
531 Comand Online
537 Digitales Radio
581 Klimatisierungsautomatik Thermotronic
628 Adaptiver Fernlichtassistent Plus
642 LED Intelligent Light System
810 Burmester Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
875 Scheibenwaschanlage
877 Ambientebeleuchtung

Der größere SCR-Behälter war eine deutliche Empfehlung vom Verkäufer, da der Inhalt i.d.R. von Inspektion zu Inspektion reicht, der Standardtank bringt es wohl nur auf rund 8000 Kilometer. Macht sich ja (leider) mit 20 Liter weniger Kofferraum bemerkbar, habt ihr das schon bei einem W205 gesehen?

Zur Disposition stand dann noch die Easy-Pack-Kofferraum-Komfortbox, gegen die ich mich jetzt vorerst entschieden habe. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Box?

Auch die Komfort-Telefonie stand noch auf dem Plan, ist aber ebenfalls rausgeflogen. Im jetzigen Wagen nutze ich sie nur, wenn ich mit dem Comand Online mal ins Netz gehe, da sich Comand und Apple in 2011 noch nicht mochten. Im W205 sieht das ja zum Glück anders aus, erst recht mit CarPlay irgendwann.
Gibt es aus eurer Sicht was, das für die Komfort-Telefonie spricht?

Ansonsten habe ich soweit aber nichts ausgelassen von der langen Liste. 😁

Sehr, sehr geile Austattung 😁

Kostet bestimmt um die 70000€ und dafür kriegt man schon ein CLS oder sogar Porsche.

Aber nicht mit der Austattung, lieber eine geile C-Klasse als ein CLS mit Stoffsitzen, ohne Sportpaket, ohne Navi, ohne, ohne, ohne...

Ähnliche Themen

That's it.

Ein gut ausgestatteter cls liegt bei ca 90k und da ist man schon sparsam unterwegs im Häkchen setzen.

Glückwunsch zu einer in meinen Augen sehr schönen (und umfangreichen 😉) Konfiguration!

@ A5-Fan:

Frag mal nach, ob es mit der 360° Kamera beim Liefertermin Oktober bleibt. Aktuell heißt es Q4 2014 lieferbar. Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt. Klar liegt Oktober im 4. Quartal, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Ich musste, bei Liefertermin 1. Dekade Mai, leider die 360° Kamera streichen.

Halt mich bitte mal auf dem laufenden, danke!

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Aber nicht mit der Austattung, lieber eine geile C-Klasse als ein CLS mit Stoffsitzen, ohne Sportpaket, ohne Navi, ohne, ohne, ohne...

Lieber ein CLS mit sinnvoller Ausstattung als eine überausgestattete C-Klasse! Zur Info: Ein CLS 250 CDI kostet ab 59.857 Euro, also verbleiben noch 10.000 Euro für Sonderausstattungen - und für 10.000 € bekommt man auch beim CLS ein paar nette Extras...

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

@ A5-Fan:

Frag mal nach, ob es mit der 360° Kamera beim Liefertermin Oktober bleibt. Aktuell heißt es Q4 2014 lieferbar. Bin gespannt was der Freundliche dazu sagt. Klar liegt Oktober im 4. Quartal, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Ich musste, bei Liefertermin 1. Dekade Mai, leider die 360° Kamera streichen.

Halt mich bitte mal auf dem laufenden, danke!

Laut meinem Freundlichen ist die 360 Grad Kamera auf unabsehbare Zeit nicht verfügbar und musste sie auch streichen, was bei mir ein klein wenig Bauchschmerzen verursachte -🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Damit zumindest der Auftrag mal im System steht, ich kenne die Pappenheimer von Mercedes 😁 Deswegen jetzt schon bestellt und ich kann nachher in Ruhe nur noch den Motor tauschen. Hatte schon den Fall das sich die Lieferung immer nach hinten verzögert hat, deswegen bestelle ich ab sofort immer rechtzeitig. Änderungen sind ja jederzeit möglich.

Ist es nicht so, dass nach einer Bestellung (und bis zu einem bestimmten Stichtag) alles geändert werden kann, nur nicht der Motor? D.h. Du kannst natürlich auch den Motor noch ändern, aber dann bekommt das Auto auch einen neuen Slot in der Produktion. So war es zumindest mal bei uns und einem w212.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Lieber ein CLS mit sinnvoller Ausstattung als eine überausgestattete C-Klasse! Zur Info: Ein CLS 250 CDI kostet ab 59.857 Euro, also verbleiben noch 10.000 Euro für Sonderausstattungen - und für 10.000 € bekommt man auch beim CLS ein paar nette Extras...

Ja du kannst doch gerne einen CLS mit wenig SA bevorzugen, andere Leute (wie ich) nehmen lieder eine C-Klasse mit 30.000EUR an SA, so sind nunmal die Geschmäcker.

Eben! Ich habe den Vergleich CLS vs. C-Klasse übrigens nicht angestellt.

Ich würde alternativ zu einer üppig ausgestatteten C-Klasse lieber eine E-Klasse mit 6-Zylinder und sinnvoller Ausstattung wählen (wenn man bei Mercedes bleiben will).

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Und dennoch reicht das nicht aus.

Außerdem darf man nicht vergessen:
CLS kostet mehr Versicherung
CLS kostet mehr in der Inspektion
CLS-Ersatzteile (gleich welcher Art) kosten im Durschnitt mehr
CLS-Garantieverlängerung kostet 895 €, statt 459 € pro Jahr
CLS verbraucht "etwas" mehr Benzin oder Diesel pro 100 KM

Es gibt viele die sich eine C-Klasse, aber keinen CLS leisten können.
Dann gibt es auch wieder Dinge wie Wertverlust, Stellplatz/Garagenthemen.

Nicht zu vergessen, ob einem der CLS selbst, wirklich gefällt und natürlich ggf. auch der Frau.

Dein Vergleich ist insofern kein Vergleich, der in irgendeiner Form für die größte Anzahl von C-Klasse-Interessenten auch nur in Erwägung gezogen werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Dann gibt es auch wieder Dinge wie Wertverlust,...

Ich möchte die Diskussion nicht vertiefen, jedoch noch so viel: Ein sinnvoll ausgestatteter CLS ist wertstabiler als eine C-Klasse mit Vollausstattung...

@EggJack:
Laut neuester Preisliste (Stand: 07. April) soll die 360 Grad-Kamera jetzt doch schon im Mai kommen, in den vergangenen Wochen war, wie du richtig schreibst, vom 4. Quartal die Rede. Schauen wir mal. 🙂

@Premiummitglied und Niko_74
Wenn ich eine C-Klasse will, dann nehme ich auch eine C-Klasse. Nur weil der Verkäufer im Elektroladen die Waschmaschine mit 5 Litern mehr Verbrauch im Angebot hat, kaufe ich das Teil ja auch nicht gleich.

@all:
Wäre noch schön, eure Infos in Sachen Easy-Pack-Komfortbox und Komfort-Telefonie zu bekommen.
Außerdem überlege ich noch auf die 19 Zöller von AMG umzuswitchen, mal sehen.

Deine Antwort