wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Meistens ist es bei den Werksangehörigen so: Kaum ist der Neue da, wird schon über das Folgefahrzeug gesprochen...

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Was soll ich denn sagen...meiner kommt erst im September -(

Hast Du irgendwas an Sonderausstattung genommen, die vorher nicht lieferbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ich finde den Normverbrauch vom 250er Benziner unglaublich. Mit 211 PS kombiniert nur 5,3 l., wie geht das? Klar, ist nur ein "Normverbrauch", aber dennoch erstaunlich, insbesondere für ein Auto dieser Größe.
Wenig Hubraum, Schichtladung, geringeres Fahrzeuggewicht, super cW-Wert...

Trotzdem ist es erstaunlich. Ein A250 verbraucht deutlich mehr (5,9 l.) als die C-Klasse.

Oder wurden da irgendwelche neuen Tricks bei der Messung angewandt?

j.

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Zitat:

Was soll ich denn sagen...meiner kommt erst im September -(
Hast Du irgendwas an Sonderausstattung genommen, die vorher nicht lieferbar ist?

Nein, es wird ein Geschäftsfahrzeug. Das heißt muss 3 Monate auf die Niederlassung zugelassen sein, ist aber nach meinen Wünschen konfiguriert

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, es wird ein Geschäftsfahrzeug. Das heißt muss 3 Monate auf die Niederlassung zugelassen sein, ist aber nach meinen Wünschen konfiguriert

Ah, verstehe. Ich will mich ab sofort nicht mehr beklagen. September ist wirklich noch ein Stück länger hin :-)

Zitat:

Ich finde den Normverbrauch vom 250er Benziner unglaublich. Mit 211 PS kombiniert nur 5,3 l., wie geht das? Klar, ist nur ein "Normverbrauch", aber dennoch erstaunlich, insbesondere für ein Auto dieser Größe.
j.

Und in der Werkstatt lachen sich die Meister den Buckel krumm, ob des "Normverbrauchs". Realität sieht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Und in der Werkstatt lachen sich die Meister den Buckel krumm, ob des "Normverbrauchs". Realität sieht anders aus.

Ja, eben. Ich denke, da hat man eine neue Rekord-Differenz zwischen Norm- und Realverbrauch erreicht. Oder aber die C-Klasse ist wirklich sehr sparsam. Mal sehen, was Spritmonitor in der nächsten Zeit zeigen wird.

j.

Zitat:

j.

Passend dazu, mal eine Frage an 180er Fahrer. Säuft eurer auch so viel? Der Schalter bewegt sich bei realistischem Stadtverkehr bei teilweise über 9L, nur spät Abends wenns nur mit 50km/h gerade aus geht ist da halbwegs nen schöner Verbrauch möglich.

Braucht eure Start-Stopp auch so lange bis sie angeht? In der A-Klasse war sie rein aus Gefühl deutlich schneller startbereit, kann aber auch an den Verbrauchern wie Navi und Co liegen oder?

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

Zitat:

j.
Passend dazu, mal eine Frage an 180er Fahrer. Säuft eurer auch so viel? Der Schalter bewegt sich bei realistischem Stadtverkehr bei teilweise über 9L, nur spät Abends wenns nur mit 50km/h gerade aus geht ist da halbwegs nen schöner Verbrauch möglich.
Braucht eure Start-Stopp auch so lange bis sie angeht? In der A-Klasse war sie rein aus Gefühl deutlich schneller startbereit, kann aber auch an den Verbrauchern wie Navi und Co liegen oder?

und ich dachte immer, die kommen alle mit eienm Verbrauch von um die 4 Liter aus. Ist wohl doch nicht so, wie manche sich das hier schönreden.

Zitat:

Zitat:

und ich dachte immer, die kommen alle mit eienm Verbrauch von um die 4 Liter aus. Ist wohl doch nicht so, wie manche sich das hier schönreden.

Falls du es nicht bemerkt hast oder es immer noch nicht verstanden hast, hier geht es um einen STADTVERBRAUCH KEINEN KOMBINIERTEN VERBRAUCH.

Zitat:

Falls du es nicht bemerkt hast oder es immer noch nicht verstanden hast, hier geht es um einen STADTVERBRAUCH KEINEN KOMBINIERTEN VERBRAUCH.

Kimi, lass Dich nicht aufregen. Gurkenfuzzi ist ein klassischer Troll. Er will sich ´n Audi kaufen, kommt aber täglich ins W205 Forum. Sehnsucht? :-D :-D

Zitat:

Zitat:

Da fragt sich doch, wie das Mercedes geschafft hat, so einen Normverbrauch zu bekommen. Die Abweichungen vom Realverbrauch werden immer größer. Ich hatte gedacht, man ist mit den Tricks jetzt schon an eine Grenze gekommen, so dass die Normverbräuche zumindest als Orientierung gelten können (Realverbrauch ca. +1,5 - 2 l.). Leider wird aber offenbar der Beschiss noch weiter optimiert 🙁. Die Norm-Verbrauchswerte bei der C-Klasse sind für die PS und Autogröße extrem gut... zu gut 😉.

j.

Heute konnte ich mal vernünftig testen, 4,2L laut Bordcomputer Außerorts kommen genau hin. Bei 100km/h Tempomat gibt er diesen Wert an. Mit nen bisschen Stadt und 120km/h Tempomat auf der Autobahn kam ich so heute dem Kombinierten Verbrauch doch sehr nah.

P.S.: COMAND Sprachsteuerung ist einfach genial.

Zitat:

Zitat:

Kimi, lass Dich nicht aufregen. Gurkenfuzzi ist ein klassischer Troll. Er will sich ´n Audi kaufen, kommt aber täglich ins W205 Forum. Sehnsucht? :-D :-D

alte Liebe, die mich dazu bewegt, hier meine Meinung kund zu tun. Ich wäre liebend gerne bei MB geblieben.

Zitat:

Zitat:

alte Liebe, die mich dazu bewegt, hier meine Meinung kund zu tun. Ich wäre liebend gerne bei MB geblieben.

Tja, wenn die alte Liebe einen (subjektiv) enttäuscht, wird man halt offensichtlich unsachlich.... ist wohl wie im richtigen Leben 😛

Deine Antwort