ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat den Schrumpligsten???

Wer hat den Schrumpligsten???

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:02

Anstatt das wir uns immer streiten Mein 1,6 läuft aber 240.... nein kann nicht sein denn Mein 3,2 läuft nur 245 Tach0

Lasst uns dochmal streiten

Wer den Schrumpligsten Schrumpelsitz hat.

und krönen dann den Besten Schrumpler des jahres.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:02

Anstatt das wir uns immer streiten Mein 1,6 läuft aber 240.... nein kann nicht sein denn Mein 3,2 läuft nur 245 Tach0

Lasst uns dochmal streiten

Wer den Schrumpligsten Schrumpelsitz hat.

und krönen dann den Besten Schrumpler des jahres.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Bekommt man eigentlich die neueste Version der Sitzfläche?

Bei meinem (S-line Vollleder) schrumpelt die Sitzfläche doch merklich (nur 3 Nähte), da die neueren ja 4 Nähte haben, sollte dies doch bei weitem nicht so leicht auftreten...

wenn dann die neue.. für die alte gibts keinen Austausch!

 

Foto --> NEU

Wie meinst du das, für die alte gibts keinen Austausch?

Habt ihr euch eigentlich schon mal die Bilder von den S-Line Sitzen im Konfigurator angeschaut? Also Audi liefert schon was sie versprechen muss ich sagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von owaa

Wie meinst du das, für die alte gibts keinen Austausch?

Habt ihr euch eigentlich schon mal die Bilder von den S-Line Sitzen im Konfigurator angeschaut? Also Audi liefert schon was sie versprechen muss ich sagen ;-)

Stimmt !

Da hamse die Schrumpels gleich mal mit eingebaut :D

Komischerweise aber nicht bei den normalen Sportsizten :rolleyes:

Clever und Smart :D

Gruss Kasimir

am 2. März 2009 um 11:14

Also meinen hab ich heute morgen abgegeben und hol ihn morgen früh wieder ab, solange hab ich einen Q7 3.0TDI bekommen. Um zur Arbeit zu fahren ein ganz angenehmes Auto.  :D

 

Werde morgen berichten und Foto einstellen.

 

Gruss Denis

Man da habe ich ja eine Welle ausgelöst ;)

.. und die Wirtschaft gefördert :D

am 2. März 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Man da habe ich ja eine Welle ausgelöst ;)

.. und die Wirtschaft gefördert :D

Du hast uns damit aber sehr geholfen.

Es war für mich das größte Problem an meinem Wagen ständig die hässlichen Sitze sehen zu müssen.

Und jedem Mitfahrer das richtge Einsteigen zu lehren... ;-)

manchmal werden Mühen belohnt. Dank dir Scotty.

Ich werde übrigens meinen gelifteten heute engegen nehmen.

Hab unter anderem Das Komfortmenü und einen neuen Startbildschirm Codieren lassen. Hoffentlich war mein :-) dazu in der Lage. ;-)

Bin gespannt wann Audi sich bei mir meldet ... ;)

am 2. März 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bin gespannt wann Audi sich bei mir meldet ... ;)

Hoffentlich nicht für RÜCKFORDERUNGEN ;-)

Ich glaub Scotty hat echt einen Preis verdient...

War heute auch beim Freundlichem, leider wollte deren TPL gerade nicht funktionieren, aber er sagte, wenn es irgendwas gibt, ist das kein Problem und wird auf jeden Fall gemacht :-)

Termin für nächste Woche hab ich auch schon, mal sehen, ob sie mir dann auch die Lenkung härter stellen dürfen...

am 2. März 2009 um 15:37

Ich hab einen neuen A3 (nach 05.2008) und selbst da bilden sich Fältchen an den Seitenwangen seit dem ersten km...

am 3. März 2009 um 7:50

Falten im Leder generell zu verhindern, ist eigentlich unmöglich. Sonst säßen wir auf Holzbänken mit aufgeklebtem Lederüberzug ohne Polsterung. ;)

Am Freitag habe ich meinen "neuen" A3 mit den neuen S-Line-Sitzpolstern abgeholt.

Als wir nach rund 20 (in Worten: zwanzig!!) Km ausgestiegen sind, waren im Beifahrersitz an der Innenseite der Außenwange bereits wieder zwei leichte Falten.

Und da saß ein schmales 60KG-Persönchen.

Mein Fahrersitz zeigt mittlerweile an exakt derselben Stelle (also Innenseite Außenwange) nach knapp 100 KM (immerhin fünfmal so viele Km wie beim Beifahrersitz ;) ) ebenfalls die Anzeichen von erneuter Faltenbildung. Wahrscheinlich wird diese Faltenbildung also mit steigender Sitznutzung immer weiter zunehmen.

Ob somit die abgeänderte Polsterung der S-Line-Sitze eine Verbesserung zu den vorherigen Sitzpolstern ist, scheint momentan fast fraglich. Vielleicht entwickeln sich aber auch nur einige kleine Fältchen und dieser Zustand verschlimmert sich später nicht weiter, womit ich dann gut leben könnte.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache nun weiterentwickelt und werde das mal beobachten...

am 3. März 2009 um 10:21

Wie ist das denn eigentlich, muss der :) uns einen Leihwagen zur Verfügung stellen, z.b. den Q7 wie bissl weiter oben beschrieben???

Läuft doch auf unsere Kosten oder seh ich das falsch?

@scotty:

Musst du auch drauf warten bis die Teile da sind? Bei mir sind jetzt 3 Tage rum :p

Viele Grüße

am 3. März 2009 um 11:12

Habe heute mein Baby wieder abgeholt. Sitze glänzen wieder nur die Rückenlehne nicht, hehe! Muss ich mal wieder reinigen.

Zu der Faltenbildung wäre ich mir auch nicht so sicher, ich stelle auch fest nach einmal reinsitzen das wieder kleine Falten sich bilden könnten, aber das warte ich jetzt erstmal ab. Die typische Große Falte ist noch nicht zu sehen.

Bezahlen muss ich nichts, kein Leihwagen, keine Arbeitskosten, hab nur wieder vollgetankt abgeben müssen so wie ich ihn bekommen habe.

 

Gruss Denis

mein Audi Partner konnte unter der TPL Nummer nichts finden :( mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat den Schrumpligsten???