Wer hat den schönsten UP! ?

VW up! 1 (AA)

Hallo Alle,
die Frontpartie des UP! mit dem "Breitmaulfroschgesicht" lädt doch geradezu zu individuellen Verschönerungen ein. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge. Ich mach mal den Anfang mit meinem Hai-UP!

Beste Antwort im Thema

Deine "Verschönerung" ist leider nicht mein Ding.

Reinhard

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sorry Leute aber den schönsten Up! fahre ich...weil er ne Standheizung hat, was besseres gibs nicht 😉 😁

(Bitte nicht persönlich nehmen ist ja eh nen Scherzthread)

Uund zufrieden damit? Ich bin sehr mit meiner Standheizung im UP zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Polo 5320

Sorry Leute aber den schönsten Up! fahre ich...weil er ne Standheizung hat, was besseres gibs nicht 😉 😁

(Bitte nicht persönlich nehmen ist ja eh nen Scherzthread)

Dank der HTM 100 upsolut zufrieden...aber Spritsparen ist nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

ich habe den thread überflogen und hab keine ahnung was diese tierbilder zu bedeuten haben.

aber naja...

ganz einfach, nimmst du dein haustier, vorzugsweise hundi, im up mit, dann verschönserst du automatisch dein auto. 🙂

p.s. nette katz

Ähnliche Themen

Nix da, meiner ist der Schönste. Auch dank meines Vierbeiner...

Beim Hund stimme ich dir zu, bei dem Up! nicht. Aber darum sind Geschmäcker ja auch verschieden.
Jetzt muss ich noch überlegen, wie ich meinen Kater auf der Motorhaube in Szene setze, ohne dass diese zerkratzt wird. 🙂😁

Respekt! Das sieht echt scharf aus. Ist echt die erste optimierte Front, die mir wirklich gefällt, weil es eben zu dem großen Mund passt.

Den hässlichsten up hatte ich schon mal in einem anderen Thread im Bild gepostet.
Mein Kommentar dazu: WIE KANN MAN NUR !?!?!?!?!?!?

...und: Wozu überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Den hässlichsten up hatte ich schon mal in einem anderen Thread im Bild gepostet.

Ich verstehe nicht vorauf du hinaus willst... Ist halt ein gelber Firmenwagen. Ja und...

Zitat:

Original geschrieben von contain23

Zitat:

Ich verstehe nicht vorauf du hinaus willst... Ist halt ein gelber Firmenwagen. Ja und...

Sehe ich auch so...

Sonst könnte man hier im Anhang auch sagen... wie kann man nur? 😁

Btw. fahren hier up!s von der Diakonie rum, die haben das ganze Heck inkl. Fenster weiss...

Zitat:

Deine Nachfrage (als up-Fahrer) überrascht mich:

Wie kann man ein wesentliches Designmerkmal des up, die durchgehend gläserne, schwarze Heckklappe, nur
1. so verschandeln?
2. auch im "Fensterbereich" oberhalb (vergl. Mii/Citigo) so zukleben?

Diejenigen, die das bei ASB entschieden und bei VW-Wichert oder einem Hamburger Folierer verbrochen haben, müsste man zum Fahren dieses überaus hübschen Fahrzeuges nicht unter 10 Jahren und ohne Bewährung verurteilen, meiner Meinung nach!

Wundert mich, dass der Aufschrei unter Euch up-Fahrern und -Fans so bescheiden ist!
Ich finde das Heck echt Sünde!

Das Design des Autos zählt aber wohl weniger bei den Dienstfahrzeugen der häuslichen Krankenpflege.
Es wurde nur das Schwarze zugeklebt. Das tatsächliche "Fenster" wurde ja ausgespart.

Klar isses nicht schön.

Du hast mich missverstanden.
Als up-Fahrer und Karosseriekonstrukteur weiß ich schon, dass der Fensterbereich seitlich nicht bis zu den C-Säulen geht.
Mein Vergleich (oben editiert) bezog sich auf die optische Trennung zwischen "Blech-" und Fensterbereich wie z.B. den Geschwistern Mii und Citigo.
Die Folierung zwischen den Rückleuchten hätte ja ausgereicht und dem ASB-up noch ein kleines bißchen up-Eigenständigkeit gelassen.
Dass man die Heckklappe dann komplett foliert und nur den eigentlichen, realen Sichtbereich freigeschnitten hat (vermutlich als Zugeständnis an die Fahrerinnen, denn konsequenterweise hätte man aufgrund rechten Außenspiegels ja auch komplett oder, wie bei Bussen üblich, im Siebdruck mit punktförmigen Auslassungen folieren können...), ist für mich wg. eine arge optische Vergewaltigung des up-Hecks.

Wundert mich, dass mich das mehr aufregt als Euch.
Ich find´s ein Sakrileg, auch wenn mir prinzipiell und persönlich ein z.B. weißer oder hell lackierter Mii oder Citigo von hinten besser gefällt, weil ich das TV-Design des up-Hecks unterdessen nicht mehr mag, da das Auto dadurch zu kasten-/kistenförmig wirkt, rein subjektiv natürlich!

p.s.: Mein Vorschlag war ja, die Rückleuchten komplett unter das (an dieser Stelle ungetönte oder gem. gesetzl. Vorgaben geringer getönte) Glas zu legen und die Heckklappe hier vertikal herunterlaufen zu lassen und nicht auszuklinken. Das hätte dann in etwa so ausgesehen wie unten im Bild (aus einem anderen up-Thread entliehen).
Ist aber wohl an den höheren Kosten gescheitert und weil man für Mii und Citigo eh eine abweichende Heckansicht wollte, um dem up das Alleinstellungsmerkmal nicht zu nehmen (vergl. Seitenlinie).

Zitat:

Deine Nachfrage (als up-Fahrer) überrascht mich:

Wie kann man ein wesentliches Designmerkmal des up, die durchgehend gläserne, schwarze Heckklappe, nur
1. so verschandeln?
2. auch im "Fensterbereich" oberhalb (vergl. Mii/Citigo) so zukleben?

Klar das ist schon richtig. Sehe ich auch so. Wenn ich das bei mir machen würde(was ich sehr bezweifle) oder sonst wer seinen up! optisch aufbessert im Sinne von Heckscheibe zukleben, dann würde ich das auch als Abwertung statt Aufwertung bezeichnen.

Aber das hier ist ein Firmenwagen. Da darf das gerne so sein. Ich denke sie haben die Heckklappe gelb gemacht, damit man das rote ASB Logo besser sieht. Das recht dunkle rot würde auf der schwarzen Heckklappe sicher nicht so gut rüber kommen. Die Heckklappe finde ich hierbei noch nicht mal das schlimmste. Schlimmer oder fraglich ist, warum sie die vordere Stoßstange weiß gelassen haben.

Zitat:

...Die Heckklappe finde ich hierbei noch nicht mal das schlimmste. Schlimmer oder fraglich ist, warum sie die vordere Stoßstange weiß gelassen haben.

Wahrscheinlich ein Crash... da wurde bestimmt noch nicht neu foliert...

Deine Antwort