Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Vermutlich sportliche Fahrweise...

Also eigentlich sollten die erheblich langlebiger sein.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 10. November 2018 um 20:49:55 Uhr:

Vermutlich sportliche Fahrweise...

Ne. Nutzung im Alltag. Die Bremse ist halt Mist bei den Straßenverschmutzungen. Mir persönlich zu gefährlich dass die Scheibe nen Schaden abkriegt und man dann für >20k alles tauscht

Die Bmw Keramik ist schon sehr standfest und es ist die bisher beste Bremse die ich je fahren durfte . Ich will keine andere mehr ...

Wer sagt die würde bei Nässe oder kalt nicht gehen der hat keine gefahren .....

Ähnliche Themen

Ein kleines optisches Plus hat die Keramik auch.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 10. Nov. 2018 um 22:48:20 Uhr:

Die Bmw Keramik ist schon sehr standfest und es ist die bisher beste Bremse die ich je fahren durfte . Ich will keine andere mehr ...

Wer sagt die würde bei Nässe oder kalt nicht gehen der hat keine gefahren .....

Finde ich super, dass man auch mal was positives liest! Bin mir nämlich nicht sicher, ob mein nächster Bmw Keramik hat oder nicht.

Soll die Keramik beim Bremsen nicht auch quietschen im Vergleich zur normalen Bremse?

Habe auch die Keramik und bin sehr zufrieden damit. Sehr giftig und standfest. Bei Nässe greift sie meiner Meinung nach in etwa so wie normale Bremsen. Quietschen ist bei mir bisher kein Thema (bereits 10000km).

Da quietscht nix ....

Dann bin ich ja beruhigt. Habe auch schon oft was mit quietschen gelesen.

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 11. November 2018 um 16:17:37 Uhr:

Dann bin ich ja beruhigt. Habe auch schon oft was mit quietschen gelesen.

Na ja, das ist die Ehefrau, wenn es mal richtig schnell wird. 😁

Gruß, Butl

Meine sagt immer das Gas ist rechts 🙂

Keramik Bremsen sind wirklich super und Ihr Geld wert. Sie verzögern super und halten sehr lange. Wenn das Material mal extrem erhitzt und die Stahl anfängt Probleme zu bekommen fühlen sich die Keramik erst richtig wohl. Mann braucht auch nicht gleich neue Kaufen, wenn sie mal verschlissen sind. Die Keramik lassen sich sehr gut instandsetzen dabei lässt man gleich die härtere Beschichtung (wie z.B bei Ferrari oder Mc Laren es haben) drauf machen. Kostet viel viel weniger und ist viel viel besser (Halten länger, Standfester) wie die Originale vom BMW.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. November 2018 um 17:59:48 Uhr:

Mann braucht auch nicht gleich neue Kaufen, wenn sie mal verschlissen sind. Die Keramik lassen sich sehr gut instandsetzen dabei lässt man gleich die härtere Beschichtung (wie z.B bei Ferrari oder Mc Laren es haben) drauf machen. Kostet viel viel weniger ...

Die Scheibe besteht aus zwei Teilen ... der Träger
und die CC Scheibe ansich.
Das wirklich teure ist die Scheibe.
Mir ner Ferrari Scheibe dürfte vermutlich die
ABE futsch sein sofern die überhaupt auf das SHW
Zeug passen und härter selbst bringt auch nicht nur Vorteile.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. November 2018 um 17:59:48 Uhr:

Die Keramik lassen sich sehr gut instandsetzen dabei lässt man gleich die härtere Beschichtung (wie z.B bei Ferrari oder Mc Laren es haben) drauf machen. Kostet viel viel weniger und ist viel viel besser (Halten länger, Standfester) wie die Originale vom BMW.

Beschichtung bei einem Verschleißteil wie einer Bremse? Wie geht das?