Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

@Staph
Ok, verstehe. Aber, ich habe auch eine mittlerweile 6-jährige Tochter und es war von Anfang an kein Problem mit dem Platz. Ist sich überall ausgegangen, selbst mit M4 und M6 Coupé. Nur der M4 DTM schied als Kindertransporter aufgrund der 2 Sitze aus. 🙂
Natürlich, im Urlaub könnte man auch einen VW Bus vollkriegen - aber man nimmt eh immer viel unnützes Zeug mit. 🙂

Gruß, Butl

@butl77
habe mir einen G05 mit Downsizing Motor bestellt.

Zitat:

@manni512 schrieb am 13. September 2018 um 10:40:45 Uhr:

@butl77
habe mir einen G05 mit Downsizing Motor bestellt.

30d ?

Zitat:

@butl77 schrieb am 13. September 2018 um 10:17:10 Uhr:

@Staph
Ok, verstehe. Aber, ich habe auch eine mittlerweile 6-jährige Tochter und es war von Anfang an kein Problem mit dem Platz. Ist sich überall ausgegangen, selbst mit M4 und M6 Coupé. Nur der M4 DTM schied als Kindertransporter aufgrund der 2 Sitze aus. 🙂
Natürlich, im Urlaub könnte man auch einen VW Bus vollkriegen - aber man nimmt eh immer viel unnützes Zeug mit. 🙂

Gruß, Butl

Den M6 geb ich deshalb ja extra früher zurück. Der reicht jetzt schon nicht wenn ich mit meiner Freundin wegfahre. Wenn jetzt noch ein Zwerg mit Kinderwagen dazukommt wird es spannend. Schade dass BMW keinen V8 Kombi hat, wäre nämlich vor dem E63S noch eher nen M550i gefahren.

Ähnliche Themen

B5 touring scheint schon sehr naheliegend? Da verzichten nur wegen dem schnöden Mammon? 😁

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 13. September 2018 um 11:16:17 Uhr:

B5 touring scheint schon sehr naheliegend? Da verzichten nur wegen dem schnöden Mammon? 😁

Prinzipiell richtig, aber wie oben geschrieben sind die Angebote für nen B5 Touring sehr mies bzw deutlich schlechter as für nen E63S Kombi. Vom M5 ganz zu schweigen, das ist unschlagbar

Ach, Geld... wie profan 😉

Stimmt natürlich, ich hab bei Alpina noch nie Sonderangebote, subventionierte Leasing-Schnäppchen oder 25%-Ausverkaufsrabatte gesehen.
Deren Geschäftsmodell ist Exklusivität.
In einem Interview kürzlich hat der Bovensiepen gesagt, sie könnten gar nicht mehr Autos bauen, selbst wenn sie wollten weil sie räumlich und mit der Produktion ausgereizt sind.
Also lieber einen weniger verkaufen, als billig.
Nachvollziehbar.

Mir ist der Laden und die Autos trotzdem sympatisch.
Wenn ich in der Preis- und Leistungklasse suchen würde, wärs wohl ein B5t.
Ich mein, was ist denn der prozentuale Unterschied dann schon noch 😁

Ja klar. Ist genau richtig. Würde ich auch so machen. Wenn mir der Wagen zudem noch gefallen würde, wäre es mir den Aufpreis wert ( der Benz kostet mich monatlich immerhin 120€ mehr Leasing mit fehlendem servicepaket im Vergleich zum M5). Der Alpina kostet noch ein ganzes Stück mehr. Dafür gefällt er mir im Vergleich zum amg deutlich weniger alsdass ich dafür noch mehr zahle

Na, wenn er nicht gefällt, ist natürlich der Entscheid eh klar...

Ich komme mit meiner 4-köpfigen Familie zurzeit mit 'nem F30 aus. Dann muss meine Frau halt nur ein Teil pro Abend einpacken und nicht ihren ganzen Kleiderschrank mitnehmen.
Mit einem Kind und Kinderwagen passte der E60.
Als dann das zweite Kind mit Kinderwagen kam, wurde es eine M-Klasse und anschließend ein E61. Jetzt wo die Kinder 12 und 9 Jahre alt sind, komme ich wieder mit dem F30 aus.
Im E60/61 hatte ich einen Kinderwagen, den man hinter dem Beifahrersitz verstauen konnte. Der M5 sollte mit nur einem Kleinkind funzen.

Ab November habe ich mit dem G30 50 Liter mehr Kofferaum, als der F30. Der Kofferraum wird aber trotzdem wieder komplett voll sein. 😉 Da mache ich mir keine Illusion.

Man kann im Leben nie alles gleichzeitig haben. Alles ist ein Kompromiss.

Man muss sich also fragen, wo man sich einschränken will:
Bei der Art und Menge des Gepäcks oder bei der Frage welches und wie groß das Auto sein soll.

Will ich 5er V8 fahren oder auch mal 3 Golfbags gleichzeitig einladen können?
Will ich 3 Kinder oder lieber doch keinen VW Bus? 😁

3 Golfbags gehen in keinen 5er, schon recht nicht mit Trolley 😉

Äh, klar, problemlos in E61 und F11 (G31 erst recht), mit 3 TiCads....
Ohne irgendwas umzuklappen.
Die 3 Trolleys in Tasche unten, dann 2 Bags quer drauf, dann da das dritte quer oben drauf.
Willst ein Bild? 😁

PS: da würde auch noch ein viertes rein passen mit etwas drücken...

Am Donnerstag 14.00Uhr ist es soweit! Übergabe in der Automag München.

Gratulation und viel Spaß mit dem Neuen !
Welche Farbe hast du ?

Gruß, Butl