Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

@harald335i
Nova ist futsch und wird NICHT angerechnet. Mwst. kann auch bei Firmenfahrzeugen NICHT abgezogen werden.
Zusätzlich werden nur max. 40000.- steuerlich berücksichtigt - der Rest bleibt Privatvergnügen !
Na ja, weiters KFZ Jahressteuer für M5 etwa 4000.- Euro. USW......
Den M6 will jemand unbedingt haben, darum nehme ich als Ersatz den M5.

Gruß, Butl

Unfassbar . Dir müssen ein paar Seilbahnen gehören 😁 😰 Gegenüber D ist das eine ganz andere Hausnummer . Aber sonst eine gute Konfiguration .

Zitat:

@butl77 schrieb am 12. September 2018 um 22:53:40 Uhr:

@harald335i
Nova ist futsch und wird NICHT angerechnet. Mwst. kann auch bei Firmenfahrzeugen NICHT abgezogen werden.
Zusätzlich werden nur max. 40000.- steuerlich berücksichtigt - der Rest bleibt Privatvergnügen !
Na ja, weiters KFZ Jahressteuer für M5 etwa 4000.- Euro. USW......
Den M6 will jemand unbedingt haben, darum nehme ich als Ersatz den M5.

Gruß, Butl

@butl77
,
sowas macht doch nur ein Land, dass keine eigene Autoindustrie hat, und da nicht soviel Rücksicht nehmen muss. Natürlich liefert Österreich mit Steyr etc. dazu, aber es lebt nicht vom Auto.
Die Versteuerung ist politisch gewollt, den Leuten mit der Neuanschaffung und dem Betrieb eines Auto das Geld aus der Tasche zu ziehen, und zwar rigoros. Ich hoffe, eure normalen Steuersätze für Firmen und Privatleute gleichen das wieder zum Teil gegenüber uns aus.
VG
Harald

Zitat:

@butl77 schrieb am 12. September 2018 um 22:24:37 Uhr:

@InvictusVS
anbei die gewünschte Konfiguration.

Hi Butl77!
Schöne Konfi. Gefällt mir.

Ähnliche Themen

@harald335i
Du hast recht, das „Melken“ der Autofahrer ist hierzulande schon sehr krass und politisch gewollt.
Je mehr Verbrauch und Leistung, desto mehr Nova.
Die normalen Steuersätze sind auch sehr hoch, Österreich ist diesbezüglich leider nicht sehr angenehm.
Als Unternehmer gibt es schon Möglichkeiten, allerdings muss man international tätig sein und sollte eine gewisse Größe aufweisen - dann geht es. 🙂

Gruß, Butl

Ich bin extrem auf den M5 gespannt. Kommende Woche holen wir den M5 Competition meines Bruders ab. Ich schwanke immernoch zwischen dem M5 Competition und dem E63S Kombi

@Staph
Für mich wäre die E-Klasse keine Alternative, gefällt mir einfach nicht. Wenn du allerdings einen Kombi brauchst/haben willst, ist die Sache eigentlich klar. Die E63 Limousine ist nicht in der Auswahl ?

Gruß, Butl

Toller M5 CP von butl77, meiner wird zu Beginn des Jahres 2019 konfiguriert und bestellt. Glückwunsch zur Bestellung.

Gibt es online irgendwie die Möglichkeit sich alle möglichen Sonderlackierungen anzuschauen? War mal auf einer Seite mit einigen Bildern von Sonderlackierungen aber das waren vielleicht 5-7.

@sixpack84
Danke !
Habe auch nach Bildern von Individuallackierungen gesucht, wie du sagst, sonderlich ergiebig war das Ergebnis nicht. 🙂

Gruß, Butl

https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953954
Sind zwar meistens M3, aber alles Sonderfarben bei BMW.

@manni512
Danke dir !!

Gruß, Butl

BMW UK hat ein Individual Visualizer...

https://www.bmw.co.uk/.../individual-visualiser

Gerne, ich habe es mal wieder nicht gewagt.

Was hast du bestellt ?

Zitat:

@butl77 schrieb am 13. September 2018 um 08:29:51 Uhr:

@Staph
Für mich wäre die E-Klasse keine Alternative, gefällt mir einfach nicht. Wenn du allerdings einen Kombi brauchst/haben willst, ist die Sache eigentlich klar. Die E63 Limousine ist nicht in der Auswahl ?

Gruß, Butl

Normalerweise ist der M5 CP gesetzt. Jetzt erwartet uns jedoch der erste Nachwuchs und von allen Seiten wird mir gesagt dass ein Kombi für den ganzen Kram notwendig ist. Von Alpina bekomme ich kein zufriedenstellendes angebot. So bleibt nur noch M5 CP mit Skibox oder weils einfach und schneller ist E63S Kombi. Limo steht nicht zur Wahl, denn dann würde es nen M5 werden