Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Ehrlich gesagt, hatte ich gar kein Gefühl für die Zeit. Ich hatte alles auf Sport (Standard auf M1) aber Schaltzeiten auf S3. Fahrhilfen hatte ich drin gelassen, da der Wagen für mich in den 2.5 Monaten noch ziemlich neu ist und die Pirelli wegen des erst ziemlich hohen Luftdrucks (Bild) gelitten haben. Da war nicht mehr viel Reserve und ich musste bereits nach 10.000 km tauschen. Deswegen bin ich auf die PS4 gespannt.

Der Wagen ist so krass und unspektakulär dabei. Einfach der Hammer.

 

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. September 2019 um 06:28:21 Uhr:

Ich gehe das auch entspannt an! Ich fahre maximal zwei Runden am Stück und fahre dann Döttinger wieder raus und lasse den Wagen und Bremsen im gemütlichen Landstraße Tempo abkühlen, bevor ich eine weitere Runde fahre.

Ich bin gespannt, wie sich der G30 schlägt.

Aber ca. das gleiche Gewicht wie der E90, dafür mehr PS, weniger Gewicht auf der VA, breitere Vorderreifen sowie Michelin PS4S sollten eigentlich dann locker 8:45-8:30 gehen.

Jetzt muss ich es nur zeitlich zum Ring Schafen.

Aber erstaunlich, wie locker du mit dem M5 G90 auch eine 7:55 aus dem Ärmel schütteln kannst.

Der M5 ist für mich die eierlegende Vollmichsau!

Du bist im 4wd-Modus gefahren?

@ea-tec

Was bist du denn mit dem 540i oder Golf gefahren?

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. September 2019 um 06:28:21 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 19. September 2019 um 20:26:20 Uhr:

Das ist ja das Schöne: Zwischen den Runden kann man es auch mal gediegen angehen. So, wie es Traffic, Geldbeutel und Laune erlaubt. 10 Runden volle Pulle nicht ganz ideal, wenn man wieder heim muss...

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. September 2019 um 06:28:21 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 19. September 2019 um 20:26:20 Uhr:

 

MalEtwasAnonymer

Ganz genau. Der Spass muss da sein. Nur nicht auf Kosten der Sicherheit. Es gibt immer jemanden, der schneller ist.

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. September 2019 um 17:52:28 Uhr:

Zitat:

@ea-tec schrieb am 20. September 2019 um 10:28:03 Uhr:

 

Mit dem 540i und dem M5 war ich noch nicht auf der Nordschleife. Mit dem 540i werde ich auch nicht fahren. Mit dem Golf fuhr ich 7:5x, mit dem M5 sollte nach ein paar Runden eine ähnliche Zeit machbar sein. Der kann halt auf den schnellen Abschnitten ala Flugplatz, Schwedenkreuz, Bergwerk und Pflanzgarten vermutlich viel rausholen, da es dem Golf dort eher an Leistung (360PS) fehlte.

Der Golf, zwischenzeitlich verkauft, wäre für 7:3x gut gewesen, es gab aber zwei limitierende Faktoren:

1. der Fahrer ;-)

2. das Setup (moderater Sturz, viel Vorspur auf VA und HA)

Das habe ich mir gedacht, dass der Golf nicht weit weg von der M5 Zeit ist.

Die modifizierten Gölfe, Leons und Megane RS laufen da wie die Hölle!

Viel Spaß mit deinem M5.

Ich bin leider auch der limitierende Faktor.:D

Deswegen erwarte ich auch nur ne 8:30-8:45 mit dem 530i.

Aber geht ja auch nicht um die Rundenzeit sondern den Spaß.

Beim DSK in jedem Fall nötig. Sinnvoll bei dem dichten, sportiven Feld.

Helmchen
am 21. September 2019 um 4:35

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 20. September 2019 um 19:20:34 Uhr:

Ganz genau. Der Spass muss da sein. Nur nicht auf Kosten der Sicherheit. Es gibt immer jemanden, der schneller ist.

Das stimmt! Bei 7:55 kommt aber nicht mehr ganz so viel von hinten.;)

Auch eine Feststellung! Aber es waren eher Runden zwischen 08:10 und 8:15 (Bild mit Runden vom 09.09.). Die 7:55 war wegen der Reifen die Letzte. Und da wollte mein Gefährte einfach mal zeigen, dass ich ihm vertrauen kann.

Und: Wenn man die volle Distanz fährt an einem TrackDay (was ich noch nicht erleben durfte) gibt es Runden unter 7:40 (Sportauto-Berichte). Da habe ich gar kein Gefühl, was da auf meine Zeit noch drauf käme.

Also bitte aufpassen. Die Challenge ist am besten, wenn man die gar nicht spürt :-)

 

Zitat:

@Shardik schrieb am 21. September 2019 um 06:35:58 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 20. September 2019 um 19:20:34 Uhr:

Ganz genau. Der Spass muss da sein. Nur nicht auf Kosten der Sicherheit. Es gibt immer jemanden, der schneller ist.

Das stimmt! Bei 7:55 kommt aber nicht mehr ganz so viel von hinten.;)

Nosg90190909

Weisst du denn, wie viele Fahrzeuge am 2.10. vor Ort sein werden?

Ich habe es dieses Jahr nicht ein einziges Mal auf die Nordschleife geschafft, daher nehme ich nun den DSK Trackday mit, quasi als letzte Gelegenheit.

Ich gehe von 2x 120 aus. Ich komme mal per PN auf Dich zu, ok?

Korrektur: 2 x 160

Siehe auch Bild

Zitat:

@ea-tec schrieb am 21. September 2019 um 13:25:01 Uhr:

Weisst du denn, wie viele Fahrzeuge am 2.10. vor Ort sein werden?

Ich habe es dieses Jahr nicht ein einziges Mal auf die Nordschleife geschafft, daher nehme ich nun den DSK Trackday mit, quasi als letzte Gelegenheit.

Dsk_nos_191002

OT

Wer den DSK e. V. noch nicht kennt, aber gerne NOS, Bilster Berg oder Oschersleben fährt, Motorsportbegeisterte treffen möchte und zwischendurch gerne Zeitschriften aus dem AMS-Verlag liest, mache sich hier einfach einmal schlau.

https://www.dskev.de

Vielleicht unterstützt man den Verein mit einer Mitgliedschaft und sieht sich dann mal auf so einer Veranstaltung.

Viele Grüsse

BigTanti911

….ich habe vor ein paar Wochen nun auch die ersten Runden mit dem M5 auf der NOS gedreht - aber erstmal zum Kennenlernen des Fahrzeugs und weniger auf Zeitenjagd.

Zumal leider viele Streckensperrungen waren und im Anschluß immer viel Verkehr auf der Strecke ist.

Alles super - hat viel Spaß gemacht.

Geradeaus war das keine Überraschung - aber wie schnell er in den Kurven trotz der knapp 2 Tonnen ist, war echt beeindruckend.

Img-25f88

Ist doch spannend, nicht? Es ist immer Zug da, aus jeder Situation. Wie kam der Ausflug bei Deinen Reifen an? Welche der beiden Hersteller hast Du bei Dir drauf ;-)? Und die Bremsen mit der bewährten Standardausrüstung? In jedem Fall ein Danke an die M für diesen G90.

Farbe von Deinem Boliden kommt sehr gut rüber!

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 21. September 2019 um 20:30:21 Uhr:

….ich habe vor ein paar Wochen nun auch die ersten Runden mit dem M5 auf der NOS gedreht - aber erstmal zum Kennenlernen des Fahrzeugs und weniger auf Zeitenjagd.

Zumal leider viele Streckensperrungen waren und im Anschluß immer viel Verkehr auf der Strecke ist.

Alles super - hat viel Spaß gemacht.

Geradeaus war das keine Überraschung - aber wie schnell er in den Kurven trotz der knapp 2 Tonnen ist, war echt beeindruckend.

...thx :-)

Ich habe die PS4 S drauf. Hbe auf meinen vorherigen Fahrzeugen zwar immer den Conti Sport 6 drauf gehabt und war auch sehr zufrieden damit. Muss aber zugeben, daß der PS4S im Trockenen und vor allem af der Rennstrecke nochmal ne Schippe drauflegt. Bei Nässe finde ich wiederum den Conti etwas besser, wobei ich den fairerweise ja auch erstmal auf dem M5 fahren müßte.

Nach 2 Runden klebten die Reifen wie Patex auf der Strasse - kleine Bläschenbildung - aber alles ok. Wie schon geschrieben wurde: wahrscheinlich nur von einem Semislick zu toppen :-)

Hab nur die Stahlbremse drauf, die zwar sehr gut ist aber unstreitig hat die Keramikanlage - gerade auf der Piste - sicher deutlich mehr Reserven.

Gerne. Dann bin ich gespannt, wie sich die Michelin machen. Hast Du die Reifen auf der NOS bei 3.4 - 3.6 bar gehabt? Das war bei den Pirelli quasi die Aufforderung, die Löffel abzugeben. Die schmierten nahezu auf den letzten drei Runden....

Das Thema Nässe kann ich aktuell noch nicht vergleichen. Wollte aber bis Mitte NOV warten mit dem Tausch auf Winterreifen (dann auch Michelin).

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 22. September 2019 um 14:13:06 Uhr:

...thx :-)

Ich habe die PS4 S drauf. Hbe auf meinen vorherigen Fahrzeugen zwar immer den Conti Sport 6 drauf gehabt und war auch sehr zufrieden damit. Muss aber zugeben, daß der PS4S im Trockenen und vor allem af der Rennstrecke nochmal ne Schippe drauflegt. Bei Nässe finde ich wiederum den Conti etwas besser, wobei ich den fairerweise ja auch erstmal auf dem M5 fahren müßte.

Nach 2 Runden klebten die Reifen wie Patex auf der Strasse - kleine Bläschenbildung - aber alles ok. Wie schon geschrieben wurde: wahrscheinlich nur von einem Semislick zu toppen :-)

Hab nur die Stahlbremse drauf, die zwar sehr gut ist aber unstreitig hat die Keramikanlage - gerade auf der Piste - sicher deutlich mehr Reserven.

Reifendruck-Soll-Anzeige

———

Hallo zuammen,

ist es klar, wieso der Luftdruck beim M5 G90 immer höher sein muss, als es am Türholm zu finden ist?

Und ab wann schlägt er Alarm: Bereits bei 0.2 oder 0.3 drunter?

Viele Grüsse

0,5 ist die meckergrenze.

 

Ich denke weil er so eine hohe Vmax hat .

Danke, wenn es unter 0,5 ist, wird die Endgeschwindigkeit auf 120 begrenzt laut Meldung im Display. Das ist ja spannend.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 29. September 2019 um 15:43:28 Uhr:

0,5 ist die meckergrenze.

Ich denke weil er so eine hohe Vmax hat .

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?