Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?
Nabend in die Runde.
Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?
Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
M5 C.
Erste (Handy)Bilder
2379 Antworten
Habe einmal von 300 runterbremsen müssen und lebe noch immer. 😉
Spaß beiseite, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten perfekt fahrbar. 🙂
Gruß, Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. August 2019 um 23:33:52 Uhr:
Hm, jo, ich würd' ja sagen das hab' ich gesehen.
Stimmt aber nicht, war zuviel Staubwolke 😁 😁
Du verwechselst den 760er mit dem M5.
Beim M5 mit den Keramik Dingern staubt nix. 😉
Zumindest nicht die Bremsen. 😁
Ähnliche Themen
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe mich von einem guten Preis des Standardkomplettradsatzes im Winter blenden lassen ohne gross zu recherchieren. Ergebnis: Beschränkung der Reifen auf 240km/h. Sehr ärgerlich
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. August 2019 um 23:33:52 Uhr:
Spaß beiseite, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten perfekt fahrbar. 🙂Gruß, Butl
Danke. Möchte nochmal die Info geben, dass ich durchaus den Hinweis von Michelin ernst nehme, dennoch wissen möchte, wie es in der Praxis aussieht. Den Pirelli SottoZero 2 fährt niemand?
Zitat:
@mk2018 schrieb am 14. August 2019 um 07:41:54 Uhr:
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe mich von einem guten Preis des Standardkomplettradsatzes im Winter blenden lassen ohne gross zu recherchieren. Ergebnis: Beschränkung der Reifen auf 240km/h. Sehr ärgerlich
Das gilt nur für die 20 Zoll....die von BMW sind m. E. alle 19 Zoll.
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 13. August 2019 um 22:12:00 Uhr:
Alles klar. Ihr habt mich überzeugt.Ist es dann möglich, über 240 zu fahren? Solche Winterreifen hatte ich bisher noch nicht :-) Wie bremst es sich damit nach Einfahrdistanz bei hohem Tempo?
Die Reifen (PA4) gehen bis 270 km/h und das kann man auch fahren und abbremsen. Natürlich sind die Reifen weicher als die Sommerreifen und das Auto ist damit beim Bremsen nicht so stabil, aber gefährlicher als bei anderen Autos und Reifen ist es in keinster Weise.
Ich habe auch die 19 Zoll WR bei BMW bestellt. Mit 45 ist es nicht mehr so schwer nicht permanent über 250 fahren zu können 😉. Zudem reichen 3x20 Minuten am Bilster Berg gegen Ende des Winters um die Reifen ruhigen Gewissens ersetzten zu lassen.
Die Michelin in 20 Zoll hatte ich im ersten Winter auf meinem F80. Die Dinger hatten sehr viel Grip aber die Fahrstabilität oberhalb 180 hat mich nicht überzeugt; im Winter darauf fuhr ich den 19 Zoll BMW Radsatz mit dem der Wagen sehr ruhig lief. Von daher steht mir derzeit nicht der Sinn nach Experimenten.
Bitte daran denken das Winterreifen mit W Kennung (bis 270) aber auch deutlich schlechtere Wintereigenschaften haben. Je höher der Geschwindigkeitsindex, desto härter der Reifen.
Hatte damals auf dem D5 auch Michelin mit W Index. Im ersten Winter war alles wunderbar, aber ab dem 2ten Winter fahren die bei Schnee und Eis schon deutlich schlechter. Berge hochfahren ohne Ketten, war nicht mehr möglich bei Schneefall... Wer viel Ski fährt mit dem M5, sollte das evtl bedenken
Meine Erfahrung aus den Jahren 2013-2016, meine es war der PA3 von Michelin...
Der PA4 ist eine ganz andere Konstruktion, und man hat ja Allrad, hoch geht es immer, bergab muss man halt aufpassen. 2 Winter sollte der Reifen können ....
Also ich habe keinerlei Probleme mit den 19ern. Optisch nicht so ansprechend, vmax Beschränkung teilweise mühsam, im Winter meist jedoch nicht wirklich schlimm. Also bin daher nicht unzufrieden. Es bleibt nur das ungute Gefühl, auf 240 limitiert zu sein. Nach 2Terminen beim Psychologen konnte ich anschliessend auch wieder ruhig schlafen 😉