Wer hat den kompakten???
Hallöchen zusammen!
Nirgendwo kann ich den kompakten (4,90m)sehen, wer hat ihn?
Darf ich Fotos sehen? Wie lang ist die Ladefläche bei gerollter 1er Sitzreihe und ausgebauter 2er sitzreihe?
Vielen Dank schonmal ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vitobert schrieb am 24. August 2015 um 07:36:03 Uhr:
Hallöchen zusammen!
Darf ich Fotos sehen? Wie lang ist die Ladefläche bei gerollter 1er Sitzreihe und ausgebauter 2er sitzreihe?
Hallo Vitobert,
Du findest ein paar Bilder von unserem kompakten hier: http://www.motor-talk.de/.../...lasse-alle-hier-rein-t5172617.html?...
Ob Ski unter die Sitze passen, habe ich noch nicht probiert. Spielsachen von unseren Kindern finden aber immer wieder mal den Weg dorthin ;-)
Und zu Skilängen: ich bin knapp 1.90 gross und meine Ski sind auch nur 1.60 oder 1.65. Zur Not könnte man sie ja auch ganz leicht diagonal legen :-)
Gruss,
Dinch
27 Antworten
Sorry, ich muss mich korrigieren. Man kann zwar etwas unter die 3-Sitzbank schieben, aber unter den Einzelsitzen ist wohl kein Platz. Ich habe mal 2 Fotos drangehängt.
Gruß Torti2
Ah ja, danke für die Bilder. Wobei der Platz unter der 3er Bank auch nicht sehr hoch aussieht ...
Zitat:
@vitobert schrieb am 24. August 2015 um 07:36:03 Uhr:
Hallöchen zusammen!
Hallo Vitobert,
Du findest ein paar Bilder von unserem kompakten hier: http://www.motor-talk.de/.../...lasse-alle-hier-rein-t5172617.html?...
Ob Ski unter die Sitze passen, habe ich noch nicht probiert. Spielsachen von unseren Kindern finden aber immer wieder mal den Weg dorthin ;-)
Und zu Skilängen: ich bin knapp 1.90 gross und meine Ski sind auch nur 1.60 oder 1.65. Zur Not könnte man sie ja auch ganz leicht diagonal legen :-)
Gruss,
Dinch
Nach meiner Ansicht kann man es drehen und wenden wie man will. Bei allen faktisch vorhandenen Qualitäten der V-Klasse hat sie im Vergleich zum T6/T5 einfach ein Platzproblem. Da wirkt der längs eingebaute Motor einfach negativ.
Zudem die problematischen Lieferzeiten. Das geht in Richtung der A6-Thematik, denen laufen die Kunden gerade scharenweise zu BMW und Mercedes wegen grotten-schlechter Lieferzeiten
Ähnliche Themen
Wenn man den Platz eines T5/6 haben will, dann geht das nur mit dem "langen".
Da muss man einfach die 25cm mehr als beim Tx akzeptieren und bekommt dann sogar etwas mehr Platz.
Was bleibt ist noch immer das Problem mit der Durchlademöglichkeit unter der Sitzbank. Da kann man nur mit der Liegebank halbwegs klar kommen wenn man die Schubladen ausbaut - ist aber beim Tx auch nicht der Brüller.
Da ist noch ordentlich Luft für Ingenieurskunst.
Nominal mag das stimmen. Faktisch ist die Langversion im Sitzkomfort und der Beinfreiheit auch noch deutlich schlechter als der Tx. Ich habe es direkt verglichen und mich dann -auch wegen der deutlich besseren Leasingkonditionen als Firmenfahrzeug- letztlich gegen die V-Klasse entschieden. In dem Segment muss. Mercedes noch etwas üben.
Also ich selbst habe einen T5 und eine V Klasse am Hof und muss mich immer wundern wie man auf die Aussage mit dem deutlich schlechteren Sitzkomfort kommt.
Die ach so tollen Drehsitze der 2.Reihe im T5 haben eine viel zu kurze Beinauflage und man sitzt darauf echt schlecht.
Einzig die letzte Sitzreihe hat im Tx etwas mehr Platz, da man die Bank weiter hinter schieben kann.
Da ich aber meistens den Kofferraum nutze und nur eine Sitzreihe im Fond habe (5 Sitzer) erfreue ich mich an den 10cm mehr Länge im Fond und kann jetzt meine MTB´s der Länge nach mit ausgebautem Vorderrad verstauen. Genau das ist beim Tx nicht gegangen.
Zitat:
@surfmaster69 schrieb am 26. August 2015 um 15:22:41 Uhr:
Also ich selbst habe einen T5 und eine V Klasse am Hof und muss mich immer wundern wie man auf die Aussage mit dem deutlich schlechteren Sitzkomfort kommt.
Die ach so tollen Drehsitze der 2.Reihe im T5 haben eine viel zu kurze Beinauflage und man sitzt darauf echt schlecht.
Einzig die letzte Sitzreihe hat im Tx etwas mehr Platz, da man die Bank weiter hinter schieben kann.
Da ich aber meistens den Kofferraum nutze und nur eine Sitzreihe im Fond habe (5 Sitzer) erfreue ich mich an den 10cm mehr Länge im Fond und kann jetzt meine MTB´s der Länge nach mit ausgebautem Vorderrad verstauen. Genau das ist beim Tx nicht gegangen.
Genau das ist auch mein Plan, mit den MTBs in Reihe, geht beim T5 nicht. Hast du etwas als
Schutz gegen den Schlamm im Kofferraum ?
Gruß Jürgen
Nein bisher behelfe ich mir mit alten Decken.
Hallo
ich konnte mir gestern einen Kompakten in Freschen (bei Köln) ansehen.
Der Freundliche hat mich auch sehr gut beraten und unterstütz, da ich auch wissen wollte wie genau die Innenmaße so sonst.
Also Sitze verschoben, ausgebaut und/oder umgedreht.
Wenn z.B. nur eine Sitzreihe vorhanden ist und diese auf eine angenehme Position (gute Beinfreiheit) gestellt wird 8natürlich im Rahmen des erlaubten, dann sind es ca. 1.20m bis 1.30m hinter den Sitzen.
Das entspricht dann ungefähr dem Platz bei einem Sharan.
Bei der Lang Version kommen dann noch ca. 20 Zentimeter dazu.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Michael
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 25. August 2015 um 21:28:31 Uhr:
Nach meiner Ansicht kann man es drehen und wenden wie man will. Bei allen faktisch vorhandenen Qualitäten der V-Klasse hat sie im Vergleich zum T6/T5 einfach ein Platzproblem. Da wirkt der längs eingebaute Motor einfach negativ.
Zudem die problematischen Lieferzeiten. Das geht in Richtung der A6-Thematik, denen laufen die Kunden gerade scharenweise zu BMW und Mercedes wegen grotten-schlechter Lieferzeiten
Also eine A6 bekommt man zur Zeit zwischen 3 und 4 Monaten.
Gerade selber vom Kollegen in fast Vollausstatung ausgeliefert bekommen und das auch noch zu super Konditionen.
Bis dann
Michael
Sorry mit dem Sitzkomfort habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte Sitzkomfort durch die Beinfreiheit. Die Sitze ansich sind sehr gut und nicht schlechter als im Tx.
Bei drei Sitzreihen und Reihe. zwei und drei gegenüber ist allerdings die Beinfreiheit deutlich schlechter als im Tx
Zitat:
@surfmaster69 schrieb am 26. August 2015 um 15:22:41 Uhr:
Ich glaube, da bist Du massiv auf dem Holzweg. Abgesehen davon, dass 3 bis 4 Monate für ein Wald- und Wiesenfahrzeug - und nichts anderes ist ein A6 als hauptsächlich als Geschäftsfahrzeug genutzter Reisedampfer- absolut inakzeptabel sind ( BMW liefert jeden 5-er in spätestens 10 Wochen) haben die A6 Modelle mit vernünftigen Motoren ( 272 PS und grösser) teilweise Lieferzeiten von einem halbem Jahr.
Jeder Händler ziert sich wie die Jungfrau vor der Schwangerschaft einen sten Preis für einen Fahrzeugankauf zu geben und versucht maximal-Kilometer festzulegen, die wiederum nur Privatleute einigermassen einhalten können. Vermutlich hat Dein Kollege ein Fahrzeug im Vorlauf erwischt.
Ich habe mein letztes Geschäftsfahrzeug ( A6 BiTu Competition) im Dezember bestellt, ausgeliefert im August. Hätten die ehrlich bei der Vertragsverhandlung die Fristen gesagt, wäre kein Vertrag zustande gekommen.
Zitat:
@Mucky68 schrieb am 26. August 2015 um 16:09:17 Uhr:
Also eine A6 bekommt man zur Zeit zwischen 3 und 4 Monaten.Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 25. August 2015 um 21:28:31 Uhr:
Gerade selber vom Kollegen in fast Vollausstatung ausgeliefert bekommen und das auch noch zu super Konditionen.Bis dann
Michael