ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MOPF Countdown - wer bestellt?

MOPF Countdown - wer bestellt?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 7:29

Hi ihr Lieben,

 

morgen soll es ja nun endlich soweit sein?! :)

 

Wer von euch plant für morgen direkt die Bestellung?

 

Wir haben 10 Uhr Termin im Autohaus und wollen eigentlich wie folgt bestellen:

 

V300d 4matic Edition lang hyazinthrot

- Bestuhlung 2 - 3 - 2

- AMG Paket

- Command

- Fahrassistenz Paket

- großer Tank

- LED Licht

- Thermo-Tronic

- Warmwasser-Zusatzheizung

- DAB

- Burmester Soundsystem

und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

 

Ich bin total gespannt ob es tatsächlich morgen mit der Konfig klappt.

 

Wie sind eure Pläne?

 

VG

Fanta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:20

Manchmal frage ich mich wirklich... Was ist bei der Beantwortung von einfachen Fragen so schwer? Ich habe nicht gefragt, wer die MOPF schlecht oder ungenügend findet oder wer sie warum nicht kauft.

 

Das wurde ja nun hinreichend diskutiert...

 

Für uns ist der neue Motor passend, der Zeitpunkt auch (Unser T6 geht zum Glück im August 2019) und somit freuen wir uns, dass wir die MOPF noch abwarten konnten.

 

Und diese Freude würde ich gern mit ein paar anderen Usern teilen und bin gespannt auf die Erfahrungen bei der morgigen Bestellung bzw. Konfig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies zu so nem Stichtag alles reibungslos läuft... Hatte irgendwie gehofft, dass die Händler es doch schon ein paar Tage ehr können.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

MarcoPolo 250d in Hayzinthrot

Elektr. Dach, Heck und Schiebetür

Night Paket?

Etc.

Bei dem MiniMopf bin ich froh, dass wir noch etwas warten können.

Wenn das MBUX 2020 wirklich kommt, und die Assistenten dann auch noch mal ein Update bekommem, wovon ich ja auf Grund des aktuellen VW T6. X setups ausgehe, dann wirds wieder interessant.

Alleine der 300er reißt es für uns nicht raus.

Zitat:

@JOEsV schrieb am 28. Februar 2019 um 08:59:59 Uhr:

Bei dem MiniMopf bin ich froh, dass wir noch etwas warten können.

Wenn das MBUX 2020 wirklich kommt, und die Assistenten dann auch noch mal ein Update bekommem, wovon ich ja auf Grund des aktuellen VW T6. X setups ausgehe, dann wirds wieder interessant.

Alleine der 300er reißt es für uns nicht raus.

Genau so mache / denke ich auch.

Der 300 wird wahrscheinlich 2500 € über dem 250 liegen.

Ich habe eh noch Zeit bis 01.20.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:20

Manchmal frage ich mich wirklich... Was ist bei der Beantwortung von einfachen Fragen so schwer? Ich habe nicht gefragt, wer die MOPF schlecht oder ungenügend findet oder wer sie warum nicht kauft.

 

Das wurde ja nun hinreichend diskutiert...

 

Für uns ist der neue Motor passend, der Zeitpunkt auch (Unser T6 geht zum Glück im August 2019) und somit freuen wir uns, dass wir die MOPF noch abwarten konnten.

 

Und diese Freude würde ich gern mit ein paar anderen Usern teilen und bin gespannt auf die Erfahrungen bei der morgigen Bestellung bzw. Konfig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies zu so nem Stichtag alles reibungslos läuft... Hatte irgendwie gehofft, dass die Händler es doch schon ein paar Tage ehr können.

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. Februar 2019 um 09:20:21 Uhr:

Manchmal frage ich mich wirklich... Was ist bei der Beantwortung von einfachen Fragen so schwer? Ich habe nicht gefragt, wer die MOPF schlecht oder ungenügend findet oder wer sie warum nicht kauft.

Das wurde ja nun hinreichend diskutiert...

Für uns ist der neue Motor passend, der Zeitpunkt auch (Unser T6 geht zum Glück im August 2019) und somit freuen wir uns, dass wir die MOPF noch abwarten konnten.

Und diese Freude würde ich gern mit ein paar anderen Usern teilen und bin gespannt auf die Erfahrungen bei der morgigen Bestellung bzw. Konfig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies zu so nem Stichtag alles reibungslos läuft... Hatte irgendwie gehofft, dass die Händler es doch schon ein paar Tage ehr können.

Ok, dann gerne noch mal für Dich in der kurzform:

Wir bestellen nicht! Ich hoffe die Antwort gefällt besser?

Beste Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:29

Zitat:

@JOEsV schrieb am 28. Februar 2019 um 09:28:30 Uhr:

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. Februar 2019 um 09:20:21 Uhr:

Manchmal frage ich mich wirklich... Was ist bei der Beantwortung von einfachen Fragen so schwer? Ich habe nicht gefragt, wer die MOPF schlecht oder ungenügend findet oder wer sie warum nicht kauft.

Das wurde ja nun hinreichend diskutiert...

Für uns ist der neue Motor passend, der Zeitpunkt auch (Unser T6 geht zum Glück im August 2019) und somit freuen wir uns, dass wir die MOPF noch abwarten konnten.

Und diese Freude würde ich gern mit ein paar anderen Usern teilen und bin gespannt auf die Erfahrungen bei der morgigen Bestellung bzw. Konfig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies zu so nem Stichtag alles reibungslos läuft... Hatte irgendwie gehofft, dass die Händler es doch schon ein paar Tage ehr können.

Ok, dann gerne noch mal für Dich in der kurzform:

Wir bestellen nicht! Ich hoffe die Antwort gefällt besser?

Beste Grüße

Clevere Antwort ;)

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. Februar 2019 um 08:29:54 Uhr:

Hi ihr Lieben,

 

morgen soll es ja nun endlich soweit sein?! :)

 

Wer von euch plant für morgen direkt die Bestellung?

 

Wir haben 10 Uhr Termin im Autohaus und wollen eigentlich wie folgt bestellen:

 

V300d 4matic Edition lang hyazinthrot

- Bestuhlung 2 - 3 - 2

- AMG Paket

- Command

- Fahrassistenz Paket

- großer Tank

- LED Licht

- Thermo-Tronic

- Warmwasser-Zusatzheizung

- DAB

- Burmester Soundsystem

und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

 

Ich bin total gespannt ob es tatsächlich morgen mit der Konfig klappt.

 

Wie sind eure Pläne?

 

VG

Fanta

Moin, Pläne habe ich keine, aber vielleicht solltest du dir ein Gegenangebot bei Herrn Befner holen.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:17

Danke für den Tipp.

 

Wir haben aktuell 2 Varianten. Herr Befner und das Autohaus vor Ort.

 

Viel ist bei den Editions-Modellen ja nicht machbar und daher tendieren wir zum „Werkstatt-Vorteil“ beim Vorortkauf.

 

Wir haben da die Erfahrung gemacht, dass man deutlich kulanter ist, wenn das Fahrzeug auch dort gekauft wurde. War zwar kein Stern, aber wir denken es ist dort ähnlich...

 

Herr Befner hat aber ohne Frage bisher super beraten und sollten wir wirklich nicht bei ihm kaufen, werden wir uns für die tolle Beratung auf jeden Fall erkenntlich zeigen :)

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. Februar 2019 um 10:17:08 Uhr:

Danke für den Tipp.

Wir haben aktuell 2 Varianten. Herr Befner und das Autohaus vor Ort.

Viel ist bei den Editions-Modellen ja nicht machbar und daher tendieren wir zum „Werkstatt-Vorteil“ beim Vorortkauf.

Wir haben da die Erfahrung gemacht, dass man deutlich kulanter ist, wenn das Fahrzeug auch dort gekauft wurde. War zwar kein Stern, aber wir denken es ist dort ähnlich...

Herr Befner hat aber ohne Frage bisher super beraten und sollten wir wirklich nicht bei ihm kaufen, werden wir uns für die tolle Beratung auf jeden Fall erkenntlich zeigen :)

Jede Mercedes Werkstatt ist kulant, wenn es geht. Die müssen ja auch erst anfragen. Daher kann man bei Herrn Befner ansich ruhig bestellen :-)))

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 12:27

Zitat:

@stratoman schrieb am 28. Februar 2019 um 12:31:28 Uhr:

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. Februar 2019 um 10:17:08 Uhr:

Danke für den Tipp.

Wir haben aktuell 2 Varianten. Herr Befner und das Autohaus vor Ort.

Viel ist bei den Editions-Modellen ja nicht machbar und daher tendieren wir zum „Werkstatt-Vorteil“ beim Vorortkauf.

Wir haben da die Erfahrung gemacht, dass man deutlich kulanter ist, wenn das Fahrzeug auch dort gekauft wurde. War zwar kein Stern, aber wir denken es ist dort ähnlich...

Herr Befner hat aber ohne Frage bisher super beraten und sollten wir wirklich nicht bei ihm kaufen, werden wir uns für die tolle Beratung auf jeden Fall erkenntlich zeigen :)

Jede Mercedes Werkstatt ist kulant, wenn es geht. Die müssen ja auch erst anfragen. Daher kann man bei Herrn Befner ansich ruhig bestellen :-)))

Gruß

Okay, kulant war jetzt evtl das verkehrte Wort.

 

Wir haben mal nen Skoda Neuwagen bei Glinicke in Kassel geholt und waren dann hier bei Glinicke zum Service. Da wurden wir recht pampig behandelt, weil wir eben nicht da gekauft haben. Natürlich wurde gefragt warum und wieso... Das würden wir mit der V gern vermeiden.

 

Aber noch ist ja auch nichts entschieden... wir warten gespannt auf morgen :)

Selbst bei den Editionsmodellen ist was rauszuholen. Man kann den Händler vor Ort auch mal auf den Topf setzen und ihn nach einem gleichen Angebot fragen. Haben wir auch gemacht und es hat gut geklappt. War auch für Herrn Befner in Ordnung. Gießen wäre für uns auch nicht um die Ecke gewesen.

 

Achso und sorry fürs OT

Zitat:

@xiszone schrieb am 28. Februar 2019 um 14:39:31 Uhr:

Selbst bei den Editionsmodellen ist was rauszuholen. Man kann den Händler vor Ort auch mal auf den Topf setzen und ihn nach einem gleichen Angebot fragen. Haben wir auch gemacht und es hat gut geklappt. War auch für Herrn Befner in Ordnung. Gießen wäre für uns auch nicht um die Ecke gewesen.

Achso und sorry fürs OT

Um die Ecke spielt bei guter Vorfeld Betreuung kein Problem denke ich.

Wir sind aus München nach Gießen. War ois easy :-)

Gruß

am 28. Februar 2019 um 17:09

Ich bestelle eine :-)

V300d Avantgarde Edition in lang plus ein paar kleinere Extras.

Nur die Farbe weiss ich noch nicht. Die möchte ich mir gerne mal in natura anschauen. Weiss jemand, ob die V-Farbpalette bzw. die Farben identisch zu den entsprechenden Farben der E-Klasse sind? Gerade bei den Grautönen ist das zum Teil recht verwirrend, da es manche als designo und manche als metallic gibt.

Leider muss ich die Bestellung über unsere Firma bzw. Leasingpartner machen und kann mir daher den VH nicht aussuchen :-(

lg,

Christian

Nachdem das Gesetz Wartung nach Herstellervorgaben zulässt, sollten die Werkstätten schon Kunden orientiert arbeiten. MB schliesst wohl deshalb gern Wartungsverträge mit Kunden ab. Da will ich mal sehen, wenn eine Werkstatt nicht ihren Dienstleistungen nachkommt! Übrigens finde ich die Angebote zur Wartung auch kostengünstig. Also ist wohl auch egal bei wem gekauft, es sollte der Beste Berater auch Erfolg haben. (Ich danke Hr. Befner) MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen