Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...
Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:
- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)
- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers
Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird 😉. Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...
Beste Antwort im Thema
Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:
- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)
- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers
Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird 😉. Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...
1926 Antworten
Zitat:
@mza287 schrieb am 19. März 2020 um 11:00:00 Uhr:
...ich bin ja schon langsam gefahren
scheinbar nicht... ;-)
Respekt!
Mit oder ohne 23x6 update?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 19. März 2020 um 10:58:03 Uhr:
Competition: siehe Foto
Ähnliche Themen
bzgl. kleiner Verbrauch... hat schon mal jemand diese "ECO Optimierung" gemacht, bzw. Erfahrung damit?
Also keine Leistungssteigerung mit Ziel Mehr Leistung und Nebeneffekt Verbrauchsreduzierung bei gedrosselter Fahrweise, sondern Verbrauchsoptimierung.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verbrauch beim Competition um bis zu 2 L auf 100 km sinkt...
Mir geht es hier nicht um den Verfall der Garantie usw., sondern Erfahrungen mit Verbrauchsoptimierung bei reinem ECO Tuning.
Zitat:
@Mister Barney schrieb am 19. März 2020 um 12:37:43 Uhr:
Respekt!
Mit oder ohne 23x6 update?
Zitat:
@Mister Barney schrieb am 19. März 2020 um 12:37:43 Uhr:
Zitat:
Mit Update.
Übrigens AdBlue-Verbrauch unter 1 Liter / 1.000 km.
Ich weiß zwar nicht wie viel mein adblue Tank war bei Übernahme. Aber habe jetzt die Meldung bekommen nachzufüllen. Habe. Habe bisher 11.000km ca gemacht und kann noch 1.300km fahren.
Wenn ich bedenke das die vor dem Update von Inspektion zu Inspektion fahren konnten ist das schon derbe.
Naja das Zeug kostet ja nichts ...
Zitat:
Mal eine Frage!
Im welchen Modus bist gefahren!?
Wieviel km Laufleistung hasst drauf?
Ich habe nur den Biturbo mit 320 ps aber nach dem Update komme ich nicht mehr unter 7 Liter
Ist bei normalen Fahrweise auch schlecht möglich.
Heute von der Arbeit wollte ich es mal wieder wissen. Dank C19 sind die AB ja etwa weniger voll...
Mit Update
Ohne Leistungssteigerung
Aber Spass hat es nicht so viel gemacht. 100 Tempomat
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 19. März 2020 um 19:14:56 Uhr:
Zitat:
Competition: siehe FotoMal eine Frage!
Ich habe nur den Biturbo mit 320 ps aber nach dem Update komme ich nicht mehr unter 7 Liter
Ich kaufe mir einen Biturbo und mache ein Eco "Tuning" um durch die Gegend zu schleichen.?
Ohne Sinn; dafür gibt es andere Fahrzeuge.
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 19. März 2020 um 19:14:56 Uhr:
Zitat:
Competition: siehe FotoMal eine Frage!
Modus: Individual. Alles auf Comfort, nur Luftfahrwerk auf Dynamik.
Also auf der Autobahn würde ich mir das nicht geben (nur 100 km/h fahren) nur im Sprit zu sparen. Aber auf der Landstraße wo man eh nur maximal 100 km/h fahren kann, macht es schon Sinn.
Mir leuchtet es irgendwie nicht ein, in einen Ort reinzuknallen um dann voll auf die Eisen zu gehen. Dann doch lieber vorausschauend fahren und „rollen lassen“.
1km mehr auf dem Bordcomputer als der Gesamtkilometerstand anzeigt. Hast du das Auto mit minus 1km übernommen?
Moin. Ich bin ganz erstaunt wie wenig ihr verbraucht. Ich habe im kurzzeitspeicher es noch nie unter 7.3 Liter gebracht. Langzeitspeicher 10.3 Liter. Egal wie ich schleiche. Habe sogar Start Stopp wieder aktiviert. Competition BJ 2017.