Wer hat den Dachhimmel in schwarz?

Audi A3 8P

Hallo,

ich bestelle morgen meinen Audi....bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ein schwarzer Dachhimmel aussieht...hat das von euch jemand? Die Aussenfarbe ist Ibisweiss.

Grüße
alfa123456

38 Antworten

hab auch den schwarzen himmel einfeich nur geil ... :-) wer den net mit bestellt ist selbst dran schuld...

@all

Wo habt ihr denn den schwarzen Dachhimmel gekauft??

Also mein Dachhimmel ist nur anthrazit und nicht schwarz, obwohl auf der Bestellung und Rechnung schwarz stand. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@all

Wo habt ihr denn den schwarzen Dachhimmel gekauft??

Also mein Dachhimmel ist nur anthrazit und nicht schwarz, obwohl auf der Bestellung und Rechnung schwarz stand. 🙁

Na dann aber mal schnell ab zum Augenarzt/Optiker !

Nein natürlich hast Du recht, alle anderen User bitte ich zukünftig ein kurzes umgs. vor den Begriff "schwarzer Himmel" zu setzen😉

Viele Grüße

g-j🙂 umgangssprachlich game-junkiez😉

Finde den schwarzen Himmel zwar auch schön und würde ihn auch bestellen, er dunkelt den Innenraum aber schon sehr ab. Man fühlt sich irgendwie eingeengt... hätte mir bei der Probefahrt letztens noch ein OpenSky gewünscht, um den Innenraum etwas aufzulockern.

Ähnliche Themen

hi , dank meines autoverkäufers war ich in der lage den himmel damals in schwarz zu bestellen ..... offiziell gab es den noch garnicht ... es war ne verdeckte option .
er macht das auto sportlicher und optisch hochwertiger im innen raum.......finde ich.

cu neurocil

also ich hab meinen neuen auch wieder in schwarz bestllt, aber es schaut nur aus wenn du auch alle anderen Ellemente in schwarz bestellst. Im Konfigurator also "schwarz/schwarz,/schwarz/schwarz"

oder so 😉

Schwarzer Himmel und Lichtpaket sind ein Muß. Vor allem in Verbindung mit dem Open Sky.
I
bisweiss finde ich auch klasse, aber auch hier würde ich auf jeden Fall das OpenSky bestellen, das sieht dann richtig gut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

also ich hab meinen neuen auch wieder in schwarz bestllt, aber es schaut nur aus wenn du auch alle anderen Ellemente in schwarz bestellst. Im Konfigurator also "schwarz/schwarz,/schwarz/schwarz"

oder so 😉

ja, genau...

- aussen schwarz
- vollleder in schwarz
- himmel in schwarz

so passt das 🙂
gefällt mir pers. am besten! fühle mich nicht eingeengt

lg
Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer das nicht mitbestellt gehört eh geschlagen😉

Tu mir weh und gib mir Tiernamen!!! 😁

IM LEBEN möchte ich dieses dunkle Gelump nicht in meinem schönen Auto haben.

Das hat m.E. nur reinigungstechnisch Vorteile.

Aber wie oft reinigt man seinen Dachhimmel? Alle 7 - 9 Jahre??? 😉

Aber im Ernst, ich persönlich finde den sportlichen Innenraumhimmel "erdrückend".

@ Tschisi
Und wie ist deine Seele so drauf? ^^

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Aber im Ernst, ich persönlich finde den sportlichen Innenraumhimmel "erdrückend".

Hab ich auch immer gedacht. Ich hatte im ersten A3 auch den hellen Himmel drin, jetzt den schwarzen. Und trotz anfänglicher Bedenken, bin ich saufroh den dunklen Himmel jetzt zu haben, da er imho edler wirkt. Und erdrücken tut er einen überhaupt nicht! 😉

Fährt sich bei Tag einfach angenehmer (für die Augen) deshalb:
nur schwarz.

Gruß Helmut

PS: Früher hatte man dafür noch schwarze Motorhauben.

@ alfa123456

Das mit dem schwarzen Himmel und Lichpacket stimmt so nicht. Man muss nur den MakeUp Spiegel beleuchtet bestellen! Das komplette Packet braucht man nicht. Das weiß ich nämlich, weil ich depp den schwarzen habe und irgendwie beim bestellen das Packet vergessen bzw übersehen hab. Als ich es dann gemerkt habe, war es zu spät! 🙁

Zitat:

@ Tschisi

eigentlich ganz ok... denk ich mal 🙂

bin glücklich mit heimen schwarzen himmel... mir war es nämlich wichtig das die säulenverkleidungen schwarz sind (wegen den schwarzen sitzen)

lg
Tschisi

Zitat:

Tu mir weh und gib mir Tiernamen!!!
IM LEBEN möchte ich dieses dunkle Gelump nicht in meinem schönen Auto haben.
Das hat m.E. nur reinigungstechnisch Vorteile.
Aber wie oft reinigt man seinen Dachhimmel? Alle 7 - 9 Jahre???

@ Tschisi

Pfui Pfui Pfui Jörg,

das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht ! Vom CIA,FBI,BND,MI6,STASI,SEKURITATE,MOSAD,KGB Ja aber nicht von Dir !

Unverständniss und Enttäuschung macht sich breit, gefolgt von Ernüchterung !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer das nicht mitbestellt gehört eh geschlagen😉

Ein Zitat von mir, genommen und bei lebendigem Leib samt Wurzel aus dem Zusammenhang gerissen und für propagandistische Zwecke zweckentfremdet !

Das galt doch dem Lichtpaket und nicht dem umgs. schwarzen Himmel😉

http://www.motor-talk.de/beitrag304f11514960s.php

Viele Grüße

g-j😉😁

o.k., dann tu mir weh und gib mir Tiernamen...

ich hab nämlich ´nen schwarzen Dachhimmel und kein Lichtpaket....

Und ja, ich vermisse es.....🙁

😉
Gruß
Hermann

Deine Antwort