ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer fährt einen Sportauspuff unter seinem Diesel?

Wer fährt einen Sportauspuff unter seinem Diesel?

Themenstarteram 7. August 2006 um 21:05

Hallo,

ich überlege mir aus optischen Gründen mir einen Sportauspuff unter meinen 8pa zu machen.

Wer hat einen drunter und kann einen weiterempfehlen.

So spontan hätte ich jetzt mal Bastuck gesagt.

Ein bisschen hoffe ich natürlich das man ihn hört aber muss nicht zwingend sein.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist gegen einen sportlichen Edelstahl ESD jenseits (nach unten) der 80mm Marke überhaupt nichts einzuwenden. Es unterstrecht das sportlice Erscheinugsbild des schönen 8P/8PA.

Und die Zeiten der brüllend scheienden Disco Puffies ist eh schon Geschichte, selbst bei Bastuck !

Aber wie immer zählt allein der persönliche Geschmack.

Viele Grüße

g-j:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ola Thomas,

schau mal ob hier was für Dich dabei ist :

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ansonsten postet bestimmt Raoul auch nochmal die links von denen ich Dir erzählte.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

überleg Dir nochmal, ob Du Dein stilvolles absolut gelungenes Auto mit einem "Sport"-Auspuff versehen willst. Sowas gehört doch eher auf einen Ford Focus oder einen Opel Kadett E und nicht auf einen A3, oder ?

Ich hab mir vor einem Jahr den A3 gekauft, weil 1. die Karre so wie sie ist absolut geil aussieht und 2. weil die ganzen Prolls und Spoiler-Rassler eben nicht den A3 missbrauchen, sondern eher einen Focus oder nen 3er BMW E36.

Ich fände es wirklich schade, wenn die A3 Gemeinde auch anfängt die Karren mit minderwertigem Fahrwerken, Auspuffanlagen oder Spoilern zu verschandeln.....

Nix für ungut, ist auch nur meine Meinung.

Geh nochmal raus, schau Dir Dein Auto mal genau an und überleg dann, ob Du da wirklich was verändern willst.......

Lad lieber Deine Freundin zum Essen ein, anstatt die Kohle für irgend ein Prollendrohr rauszuhauen...

Gruss

Meiner Meinung nach ist gegen einen sportlichen Edelstahl ESD jenseits (nach unten) der 80mm Marke überhaupt nichts einzuwenden. Es unterstrecht das sportlice Erscheinugsbild des schönen 8P/8PA.

Und die Zeiten der brüllend scheienden Disco Puffies ist eh schon Geschichte, selbst bei Bastuck !

Aber wie immer zählt allein der persönliche Geschmack.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. August 2006 um 21:29

Der Hauptgrund für mich für nen Sportauspuff ist in erster Linie die Krumen Endrohre weg zu bekommen und eine Edesltahl Auspuff sieht um Welten besser aus.

Gruß

Thomas

Hab den 125kw Diesel und der hat gerade Endrohre, evtl kann man ja die nachrüsten. Wobei die wahrscheinlich auch nicht gerade billig sind.

Beim Audi Zubehör ist auch was dabei klick

manche wissen wohl nicht warum die rohre nach unten gebogen sind...

viel spass beim ruß entfernen an deinem heck mit deinem sportauspuff ! aber jeder wie er will ;)

generell find ich die auspuff rohre nicht hässlich von audi aber jeder darf sein auto so umbauen wie er will, also lass dich nicht beirren von posts wie prolokarre oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von stefan153

manche wissen wohl nicht warum die rohre nach unten gebogen sind...

viel spass beim ruß entfernen an deinem heck mit deinem sportauspuff ! aber jeder wie er will ;)

generell find ich die auspuff rohre nicht hässlich von audi aber jeder darf sein auto so umbauen wie er will, also lass dich nicht beirren von posts wie prolokarre oder nicht

Hi,

wenn er nen DPF hat wie ich und trotzdem die rohre nach unten gebogen wie ich, braucht er nix zu putzen..

manche wissen wohl nicht was ein DPF bewirkt........

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

...

wenn er nen DPF hat wie ich und trotzdem die rohre nach unten gebogen wie ich, braucht er nix zu putzen...

Gerd

Beim 125kw Diesel sind die Endrohre sogar ab Werk gerade, genau wie bei den Benzinern:

bei mir sind beim 140PS auch die endrohre gerade :D

siehe signatur, da reicht ein popeliges ATU blenden teil

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

bei mir sind beim 140PS auch die endrohre gerade :D

siehe signatur, da reicht ein popeliges ATU blenden teil

gerd

Genau am besten mal im Zubehörhandel suchen, weil die original Audi oder die VOTEX bestimmt nicht gerade günstig sind

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:28

angeschraubte endrohre finde ich irgendswie billig

damit kann ich mich nicht anfreunden.

Hallo, hab ne Bastuck Anlage unter meine 2,0 TDI. Wollte die abgeknickten Rohre nicht mehr sehen und nun glänzen zwei schöne nach unten abgeschrägte Edelstahlrohre hinten raus.

Ach ja, wenn man über sound spricht, vergiss es. Bringt nur minimal etwas, im hohen drehzahlbereich etwas dumpfer. Aber man glaubt nicht wirklich, dass man ne komplette Bastuck drunter hat.

Was solls, war halt nen Schnäppchen.

Zitat:

Hi,

wenn er nen DPF hat wie ich und trotzdem die rohre nach unten gebogen wie ich, braucht er nix zu putzen..

manche wissen wohl nicht was ein DPF bewirkt........

Gerd

du liebst wohl deinen "sauberen" tdi`?

Ca. 40 % der Partikelmasse werden über den beschichteten Filter reduziert.

na bravo, dein diesel rußt sicher nie :P, am besten die endrohre nach oben biegen weil er so sauber is :)

//wer ironie findet, darf sie behalten

Hallo!

Sound aus Anlagen die von der Stangen kommen kann man vergessen, da die meisten Hersteller für einen Benziner und Diesel den gleichen Aufbauverwenden.

Um Sound auch beim Diesel zu bekommen muss man schon individuell angepasste Anlagen verbauen. Wie z.B. von Hersteller wie:

- HMS Tuning

- Enco

- Stüber Tel. 02206 - 8 20 42

- Individual-Exhaust

Diese Hersteller bauen z.B. auf Kundenwunsch (Optik und Sound) Edelstahlschalldämpfer oder Edelstahlauspfuffanlagen.

 

Gruß

Raoul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer fährt einen Sportauspuff unter seinem Diesel?