Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
ja, würde ich sogar empfehlen.
Sonst müsstest du hinten im Kofferraum eine neue Verkleidung einbauen mit dem Einbaurahmen, und das wird teuer und ist ausserdem unpraktisch: bei Grenzübertritt musst du aus dem Auto raus und die CD wechseln.
Gruss
@ Powermike
Dachte schon du hast dich fürs kleine Navi entschieden und brauchst meinen liebevoll angefertigten Kabelbaum für dein Auto nicht mehr 🙂
Kleines Navi aber dann keinen Wechsler mehr?
Klar, praktischer ist es schon aber dafür würd ich nicht auf den Wechsler verzichten wollen.
Außerdem werden die wenigsten den CD-Wechsler Schacht haben und das neue Handschuhfach kostet auch 151 Euro.
@golf3_gti_84
Ich hatte.. Aber den letzten Stand kennst du ja.🙂
Schau mal in deine PNs.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
kann mir eigentlich jemand erklären wie dieses TMC eigentlich funktioniert? Hab nen Blaupunkt Radio und da steht am Display auch TMC. Kann es sein dass es auch mit diesem Radio funktionieren würde und nicht nur mit Original Radios?
kleines Navi
Hallo Zusammen,
gibt es was neues - wieviel sind wir den aktuell bis jetzt???
Grüße
Flubber.go
Hallo !!!
Warte bereits seit einigen Tage auf das schriftliche Angebot von Kufatec, langsam ist die Zeit gekommen, dass die Navi Nachrüstsets endlich lieferbar sind!
Hier die aktuelle Liste, 25.02.05 11.00Uhr:
Navi Klein Nachrüstset für A3 8P:
- flubber.go
- blaaackpanther
- SRonczek
- schnaubi
- nacht-flug
- m.weindok
- Audi_Rutscher
- 3 User aus andren Foren
- Johannes83 (meiner einer)
Also sind wir momentan 11 Leute, können mir die Leute, die in der Liste stehen bestätigen, dass sie noch immer Interesse haben, das Set zum günstigeren Preis zu kaufen bzw. gibts noch weitere Interessenten ???
Viele Grüße!
Johannes
Also ich würde auch eins nehmen,
müßte allersings erst mit der Werkstatt abklären,
was mich der Einbau kostet.
Brauch halt eins passend für meinem
A 4 B7, aber das dürfte ja eigentlich egal sein.
Weiß jemand ob man an die Antenne der orig. Audi FSE auch das Navi dranhängen kann, oder brauch man dazu ne andere Antenne ?
@Johannes
bis wann müßtest du Bescheid wissen wegen der Bestellung ?
Gruß
Sven
hi,
wenn du mit fse "freisprecheinrichtung" meinst, dann sicher nicht. du brauchst eine gps-antenne dazu.
gruss
Schade...
dachte das die beiden Sachen vielleicht zusammenhängen,
weil beim A 3 8P ist ja bei Bestellung der FSE und/oder Navi diese Flosse am Dach drauf.
Hingegen hat mein A 4 trotz FSE keine sichtbare Antenne...
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Also ich würde auch eins nehmen,
müßte allersings erst mit der Werkstatt abklären,
was mich der Einbau kostet.
Brauch halt eins passend für meinem
A 4 B7, aber das dürfte ja eigentlich egal sein.Weiß jemand ob man an die Antenne der orig. Audi FSE auch das Navi dranhängen kann, oder brauch man dazu ne andere Antenne ?
@Johannes
bis wann müßtest du Bescheid wissen wegen der Bestellung ?
Gruß
Sven
gib mir einfach hier im thread so bis zum ende der esrten märzwoche bescheid!
P.S. Einbau führt auch die Firma Kufatec durch, kostet 120 Euro!
Viele Grüße!
Johannes
Na wenn mir mein Freundlicher das Navi auch
für 120,-Euro einbaut dann auf jeden Fall !!!
Aber direkt bei Kufatec scheidet für mich aus...
sind knapp 650 km dahin, ich glaub das lohnt nicht wirklich...
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Na wenn mir mein Freundlicher das Navi auch
für 120,-Euro einbaut dann auf jeden Fall !!!Aber direkt bei Kufatec scheidet für mich aus...
sind knapp 650 km dahin, ich glaub das lohnt nicht wirklich...
naja, hab selbst 750 kilometer zu kufatec, bin aber auch schon am überlegen, ob ich nicht hinfahr, und es einbauen lass!
gruß johannes
Hallo,
würde auch gerne an der Bestellung teilnehmen, wenn das noch möglich ist.
Wie soll das denn mit der Bestellung dann so abgehen? bekommen wir jeder eine eigene Lieferung von Kufa-tec?
Wie ist das mit einer Navi-Cd? die muss ich ja dann noch extra kaufen! Welche brauche ich dann genau?
mfg Holger