Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

@Mike: will erstmal abwarten, wer jetzt definitiv eins will, und dann die details wie z.b. unterschiedliche kabelbäume, bezahlung etc. klären!

also jungs, meldet euch !!!

viele grüße
johannes

Hier die aktuelle Liste, 01.02.05 19.12 Uhr:

Navi Klein Nachrüstset für A3 8P:
- flubber.go
- blaaackpanther
- SRonczek
- schnaubi
- nacht-flug
- PowerMike
- m.weindok
- Johannes83 (meiner einer)

Wir sind jetzt schon 8 Leute, Leute die Lieferzeit beträgt einen Monat, also könnt ihr euch das ganze noch überlegen, und bei Interesse postet es hier, oder schreibt mir eine PM !!!

Achja, werde noch abklären, ob ein Einbau bei Kufatec auch möglich ist !!!

Viele Grüße
Johannes

Einbau machen die aber wenn ihr zu acht auf einmal kommt wohl eher nicht 🙂
Wollt ihr eucht ein Loch in die Kofferraumverkleidung schneiden oder gleich eine andere Verkleidung hinten links kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Einbau machen die aber wenn ihr zu acht auf einmal kommt wohl eher nicht 🙂
Wollt ihr eucht ein Loch in die Kofferraumverkleidung schneiden oder gleich eine andere Verkleidung hinten links kaufen?

ja klar, 8 leute sind denen sicherlich zu viel.

ich komme jedoch aus passau, liegt ziemlich südlich in bayern. werde daher nicht wegen des kleinen navis quer durch deutschland fahren !!!

hab mit jemandem geredet, der nur den schlitz für den navirechner ausgeschnitten hat, und das soll angeblich auch hinhaun. neue verkleidung kostet hald 112 euro bei audi !!!

Ähnliche Themen

Also mich würde mal interessieren ob man da nicht eine schnurlose GPS Antenne anbauen könnte. Per Bluetooth oder so? das mit dem Kabel sieht doch doof aus oder?

Meine GPS-Antenne wird bestimmt nicht sichtbar herumliegen. Sondern zu 99% unter der hinteren Verkleidung oder dem Armaturenbrett sein.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

hi zusammen,

ich bin auch dabei.

gruss

hi alle zusammen!

ich mach natürlich auch mit!

Zitat:

Original geschrieben von Johannes83

hab mit jemandem geredet, der nur den schlitz für den navirechner ausgeschnitten hat, und das soll angeblich auch hinhaun. neue verkleidung kostet hald 112 euro bei audi !!!

Ist es überhaupt nötig, in der Kofferraumverkleidung einen Schlitz zu machen oder eine neue Verkleidung zu kaufen? Ich denke mal, all zu oft wird die NAVI-DVD nicht gewechselt... wär wohl eine Überlegung wert, das Laufwerk unter der Verkleidung zu verbauen. Würde der Einbau mit der normalen unbehandelten Verkleidung funktionieren?

Gruß, MacMaus.

kleines Navi

Hallo Zusammen,

mit welchen Kosten müsste man in der Werkstadt rechnen, wenn man das Navi einbauen lässt. Hat jemand schon Erfahrungswerte wieviel Stunden anfallen würden??? Weil meine Werkstadt sagt es wird nach Aufwand berechnet, soviele Stunden die Anfallen werdeb verrechnet. Ist ja wie ein kleiner Freibrief zum Geldverdienen.

Man brauch z. B. normal 3 Stunden die Werkstadt braucht 8 Stunden...

Möchte dies im Vorfeld gerne eingrenzen!!!

Grüße
Flubber.go

Bau es doch einfach selbst ein. Oder aber du suchst jemanden in deiner näheren Umgebung der evtl. auch das Navi nachrüsten will, und machst es dann mit ihm zusammen. Zu zweit macht die Bastelei eh mehr Spaß.

Gruß
PowerMike

Hi Leute,

eigentlich bin ich auch daran interessiert, möchte mich aber noch nicht fix eintragen, sondern erst mal sehen, wieviel es schlussendlich werden.vielleicht kommen ja noch ein paar.....
Noch dazu ist der Versand nach Ösiland ja auch nicht gerade billig!

ciao Peter

Hallo!

Hat jemand von euch eine Einbauanleitung für das Nachrüstset von Kufatec? Sollte der Einbau einfach sein bin ich mit dabei.
Ich erwarte meinen Sportback zwar erst im März aber viel eher wird die Bestellung ja wohl eh nicht.
Freu mich schon total auf mein neues Auto.

Gruß Jens

hi zusammen,

kann jemand von euch die teilenummern und preise für die teile, die man original von audi brauchen würde, herausfinden?

-navigationsgerät
-verkleidung hinten (für navi-gerät)
-bedienteil (dreh-druck-schalter)
-konsole zur aufnahme des bedienteils

danke!
nacht-flug

Die Verkleidung kostet ~120 Euro. Die Konsole und das Bedienteil jeweils ~40 Euro. Der Navirechner original ~450 Euro.

@Johannes83
Nimm mich bitte wieder runter von der Bestellliste. Ich hab ein recht gutes Angebot für ein RNS-E bekommen. Der Unterschied zum kleinen Navi macht da nur ~300 Euro aus. Sorry, aber da ist es für mich vom Kosten-/Nutzenverhältnis besser wenn ich das RNS-E nehme.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, um uns ein gutes Angebot vorzulegen.

Gruß
PowerMike

Sagt mal kann man den Navi Rechner auch ins Handschuhfach einbauen wo die Vorrichtung für den Wechsler drin ist?

Deine Antwort