Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
So, möchte mich auch wieder mal zu Wort melden!
hab grad nochmals mit Kufatec telefoniert, und mir wurde zum wiederholten male gesagt, dass wir außer dem ser (rechner, kabelbaum, bedienschalter und gps-antenne) nichts mehr benötigen, damit das navi einwandfrei läuft !!!
um das ganze "unabhängig" von kufatec zu betrachten hab ich mit 2 andren leuten telefoniert, die auch das kufatec set in ihren 8P's verbaut haben, und diese sagten mir das selbe!
also dont panic, wird scho alles klappen :-)
aktueller stand der dinge:
warte noch auf den rückruf von 6 leuten wegen der sammelbestellung, sobald diese angerufen haben gehen die daten zu Kufatec!
Da kufatec momentan nicht so viele Navirechner vor Ort hat hat das Set eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen, dann gehn die Sets zu uns raus !!!
Viele Grüße!
Johannes
Habe mich bei meinem Freundlichen mal schlau gemacht, also wen der Navi Rechner wirklich DIN-gerecht ist, sprich so groß ist wie der 6fach Welchsler dann werde ich ihn auch ins Handschuhfach verbannen. Kostenpunkt für das Fach beträgt wohl um die 150,0 Euro. Kann jemand das nochmal genau in Erfahrung bringen?
Ähnliche Themen
Bitte Bitte,
ihr 6 fehlenden Leute ,
Telefoniert mit Johannes das das ganze nun über die Bühne geht.
Vielleicht sind ja auch neue Interessenten noch aufgetaucht.
Mfg Franky
@franky74: keine panik, kufatec weiß schon bescheid, wieviele navirechner wir brauchen und die kabeladapter sind das wenigste, die macht kufatec selbst in kürzester zeit !!!
viele grüße!
johannes
Hallo @ all
@ a3tdi
Also das Handschuhfach mit CD-Wechsleraufnahme hat wohl die Nummer 8P1 857 035 H 6PS in der Farbe schwarz und kostet 157,76 Euro.
Warscheinlich könnte ich es für ca 140.- Euro kriegen von meinem freundlichen.
Kommt jemand vielleicht an einen besseren Preis???
und ist es wirklich sicher das der Navirechner auch darin genug Platz hat???
Greets @ all Navinachrüster :-)
frank691209
Halterahmen für den DDS bzw. Halterahmen Seitenteil
Wer braucht einen - ich hab einen VW-Händler an der Hand, der die Aufnahme für den DDS und den Halterahmen günstiger abgeben würde. Ich möchte mich da nach dem Preis erkundigen. Schreibt doch kurz ne E-Mail was ihr braucht. Wenn wir genügend zusammenbekommen, könnte auch das billiger werden. Probieren können wir es ja einmal
@ Frank691209
140 klingt gut.
Problem wird nur der Versand werden!
Ich frag bei meinem Autohaus mal nach habe da auch so zwischen 10 und 15 % Nachlass.
Für den Einbau ins Handschuhfach, benötigt man denn da überhaupt noch den Halterahmen?
Greet @ all
@ a3tdi
also der Versand würde versichert maximal 5 Euro Kosten,aber wenn wir mehrere nehmen denke ich das keine Kosten anfallen.
Nur Vorkasse wäre natürlich Bedingung da ich nicht unbedingt so viel vorstrecken möchte. Rechung kann auch jeweils einzeln erstellt werden,logisch!
Da fällt mir ein da hätte ich ja auch gleich selber drandenken können,ich müßte dann mal den Preis für die Schalteraufnahme anfragen,so läßt sich vielleicht im Kombiversand (wird dann ja nicht teurer) noch ein bißchen sparen.
Wer hätte denn alles Interesse daran???
bitte kurz melden
Ciao Frank
hi.hab mir auch das navi bestellt.bin grad auf der suche nach der passenden navi-cd.welche ist die richtige? Travel Pilot oder Travel Pilot DX???
Greets @ all
So hab heute nochmal nachgefragt,
wenn ich die Schalteraufnahme 8e0863284a 5pr (neuere mir B 5pr) zu dem Handschuhfach mitbestelle dann könnte ich das Tei, für 42-43 Euro kriegen.
Falls Interesse besteht bescheid sagen,Portokosten entstehen dann ja auch keine weil das im Handschuhfach schon drin ist.
Wer hat Interesse???
Ciao Frank
muss der navi-rechner eigentlich waagrecht stehen,oder kann ich ihn auch im kofferraum bei reserverad unterbringen?passen würde er.aber nur senkrecht.gehts oder nicht?