Wer hat das denn programmiert? Temperaturanzeige im FIS bei zweistelligen Minusgraden
Die letzten Tage und Nächte waren ja sehr kalt. Seitdem ich meinen A3 habe, war es nun die ersten Tage am morgen auf dem Weg zur Arbeit unter -10°C. Mir ist aufgefallen, dass das FIS nun nicht mehr in 0,5er Schritten die Temperatur anzeigt, sondern nur noch -10°C, -11°C, -12°C usw.
Ich hätte da gerne -10,5°C angezeigt, wenn es -10,5°C ist und nicht -11°C.
Ist das nur ein Einstellungsproblem, oder hat da das Werk aus einem nicht nachvollziehbaren Grund gedacht, dass die -0,5°C mehr oder weniger bei den Temperaturen auch keinen mehr interessieren.
Mein Modell: A3 Sportback TDi Quattro, EZ: 03/11, 125kw
Edit: Also -9,5°C und weniger werden korrekt angezeigt, ebenso bei + Temperaturen gehts in 0,5er Schritten !
Beste Antwort im Thema
Was genau bringt dir das wissen dass es -35,5° hat? Es ist völlig egal ob da -35° oder -36° steht. Es ist arschkalt.
Aber, es hat schon lange niemand mehr auf so hohem Niveau gejammert 😉
48 Antworten
Wegen der Kommastelle: Stört mich nicht, den Grund habe ich letzte Woche im Auto aber auch überlegt und bin auf einen Mangel an Platz gekommen.
Bei meinem werden bei deaktivierter Schaltanzeige keine Gänge angezeigt. Dafür wird im Effienzbildschirm (welchen ich eigentlich nie benutze) trotzdem auf die Schaltanzeige hingewiesen, wenn diese ausgeschaltet ist 😁
So geändert 😉
so, habe vorhin mal die Schaltempfehlung deaktiviert...
und die unterste zeile im FIS blieb dunkel... weder Ganganzeige noch Schaltempfehlung wurde angezeigt...
aber wie gesagt, vieleicht wurde da zum MJ 10 oder 11 ja nochmal was geändert...
diesen Effizienzbildschirm habe ich ja auch nicht...
@ Maverick78de: sehr brav 😉😛
lg
Um Schaltempfehlungen und andere Einstellungen geht es in diesem Thread überhaupt nicht und zum Thema Temperaturanzeige wurde bereits vieles geschrieben.
Bevor das Ganze hier ins OT abgleitet, mache ich hier lieber zu.