ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi FIS Nachrüsten laut :) doch nicht möglich?

Audi FIS Nachrüsten laut :) doch nicht möglich?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:44

Servus,

so nachdem ich ja festgestellt hatte, dass in dem Audi TDI-e bereits das Display für das FIS eingebaut war habe ich mich frohen Mutes zum nächsten freundlichen aufbegeben zum Nachrüsten.

Jedoch lief es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Der erste :) hat es sich angesehen und sofort gemeint, dass dies sehr teuer werden würde, da das komplette Kombiinstrument ausgetauscht werden muss. Angeblich sei mein eingebautes Display nicht FIS tauglich.

Etwas verdutzt bin ich nach hause gefahren und habe bei einigen Konkurrenten angerufen um mir den Preis für den Einbau des neuen Hebels und das freischalten im Steuergerät zu erfragen. Nur einer hat es mir angeboten für rund 200eur. Ist der Preis angemessen?

Anbei ein Bild meines KI - das ist doch das normale Mid/Highline Instrument oder irre ich mich total?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juli 2007 um 15:55

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber was kann denn ein FIS mehr als das normale Display?!

Tut mir leid, wenn die Frage doof ist! :-/

FIS :

Aktueller Verbrauch

Durchschnittsverbrauch

Fahrzeit

Restkilometer

Speicher 2 ...

Öl-Temp usw...

Natürlich geht das, muss man nur codieren.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 21:47

was meint ihr ist denn ist ein guter Preis fürs neukodieren beim :)? Weil 200 inkl einbau ist doch zu happig oder?

Ach, und der Wischerhebel muss neu rein. Das Codieren dauert nicht lang, allerhöchstens eine Stunde.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 22:11

ja, wischerhebel kostet 55eur, kann ich auch bei einem bekannten reinkloppen lassen.

Weis jemand welche codierung genau vorgenommen werden muss?

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von wmchris

kann ich auch bei einem bekannten reinkloppen lassen.

Reinkloppen?

Hattest du vorher nen Opel?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 22:30

hehe: ja hatte ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Reinkloppen?

Hattest du vorher nen Opel?

LOL :D

am 7. Juli 2007 um 9:37

Hi

sei froh das deine displays soviel anzeigen, ich habe nur symbole und ne uhrzeit bzw kilometer anzeige,...

 

wenn du 200euro teuer findes, was sagse dazu das mein freundlicher mir am 9.7.07 nen neue ki mit FIS nachruestet fuer 1600€,.....

nunja....

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 11:23

naja dabei wird bei dir auch das KI ausgetauscht, hier gehts nur darum einen hebel einzubauen und einen knopf zu drücken. ;)

am 7. Juli 2007 um 11:58

sry

 

bei mit wird der hebel und das ganze KI ausgetauscht,...

Bei mir hat der Freundliche fürs Nachrüsten (also Hebel plus Einbau) 170€ genommen. Der Sensor für das Scheibenwischwasser wurde aber nicht verbaut (relativ aufwändig im Vergleich zum Rest). Der deswegen notwendige Widerstand wurde freundlicherweise vom Händler im Elektromarkt besorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi FIS Nachrüsten laut :) doch nicht möglich?