Wer hat das denn programmiert? Temperaturanzeige im FIS bei zweistelligen Minusgraden
Die letzten Tage und Nächte waren ja sehr kalt. Seitdem ich meinen A3 habe, war es nun die ersten Tage am morgen auf dem Weg zur Arbeit unter -10°C. Mir ist aufgefallen, dass das FIS nun nicht mehr in 0,5er Schritten die Temperatur anzeigt, sondern nur noch -10°C, -11°C, -12°C usw.
Ich hätte da gerne -10,5°C angezeigt, wenn es -10,5°C ist und nicht -11°C.
Ist das nur ein Einstellungsproblem, oder hat da das Werk aus einem nicht nachvollziehbaren Grund gedacht, dass die -0,5°C mehr oder weniger bei den Temperaturen auch keinen mehr interessieren.
Mein Modell: A3 Sportback TDi Quattro, EZ: 03/11, 125kw
Edit: Also -9,5°C und weniger werden korrekt angezeigt, ebenso bei + Temperaturen gehts in 0,5er Schritten !
Beste Antwort im Thema
Was genau bringt dir das wissen dass es -35,5° hat? Es ist völlig egal ob da -35° oder -36° steht. Es ist arschkalt.
Aber, es hat schon lange niemand mehr auf so hohem Niveau gejammert 😉
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ok danke Scotty man lernt nie aus. Schön, dass du ab und zu noch bei uns vorbei schaust 😉
Ich fände es ganz clever wenn er am Außenspiegel sitzen würde. Aber das können wir ja wo anders mal erörtern.
Mfg, Gecko
Wie groß ist die Häufigkeit, dass im Jahr diese extremen Temperaturen angezeigt werden ?
Wohl äusserst selten und dann auch eher sehr kurz.
80-90% bewegen wir uns doch hier um die 05-25°C oder ?
Ist wie bei den Thermometern, die in der Chemie für bestimmte Prozesse und Temperaturbereiche
benutzt werden. Die häufigsten Bereiche sind ultragenau und davor bzw dahinter geht es in größeren und ungenaueren Schritten weiter.
Das nenne ich Effektivität !
Oder leben wir hier in der Arktis mit Dauertemperaturen unter 0 °C ?
Ein Golf IV kann es. 😠
Das Auto hatte wohl auch Die Programmierer
und Audis Vorsprung durch Technik ist wohl nur im Marketing existent 🙁
na wenn du an dem halben grad ein auto fest machst, ist der golf 4 ein super auto und dem a3 weit überlegen.
dann empfehle ich schnellstmöglich ein upgrade zum golf 4!!!
aber du solltest auch andere sachen berücksichtigen...denn dann ist der golf 4 doch nicht sooo viel besser wie der a3!
lg
Manche Leute regen sich über Dinge auf die ja mal sowas von scheißegal sind... unglaublich. Den Unterschied spürt man eh nicht, da sgleich gilt auch für die Klima, ob 22°C oder 23°C ist doch egal- es wird keiner sagen "bei 22°C ist mir kalt und bei 23° muss ich schwitzen".
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Manche Leute regen sich über Dinge auf die ja mal sowas von scheißegal sind... unglaublich. Den Unterschied spürt man eh nicht, da sgleich gilt auch für die Klima, ob 22°C oder 23°C ist doch egal- es wird keiner sagen "bei 22°C ist mir kalt und bei 23° muss ich schwitzen".
Mhhh, erklär das mal meiner Freundinn! 😁
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Ist mir schon seit Jahren aufgefallen, seit ich FL A3 fahre.
Aber es stört mich nicht, da ich der Fraktion "Ist mir egal ob -12° oder -12,5° - es ist kalt" angehöre.Und die Begründung mit dem Platzangebot im FIS durch "-" und "Flocke" erscheint am wahrscheinlichsten.
Stimmt die Schneeflocke ist ja noch da. Das wird der Grund sein. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht!
Die Schneeflocke ist aber auch bei einstelligen Minusgraden da. Mir ist das grade aufgefallen als ich in die Garage bin. Bei -12 Grad wird einfach ab dem Komma unterschlagen. Platz wäre da.
Naja. Was solls? Wenn das der einzige Mangel am A3 ist... 🙂
die Kommastelle ist ab -10° schon weg, hab gestern grade den Sprung zwischen -9,5 und -10 gesehen 😉
lg
wenn wir schon bei so wichtigen themen sind...es ist auch eine frechheit das bei den roten fis die wegstrecke ohne kommastelle angezeigt wird und ab dem weißen fis in 0,1 stellen😉😉😉
lg
Was mich nervt ist das im Farb-FIS, trotz deaktivierter Schaltempfehlung die Gänge angezeigt werden und nicht wie bei A6 parallel zum Digi-Tacho der BC1 oder 2 wählbar ist in kleiner Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Was mich nervt ist das im Farb-FIS, trotz deaktivierter Schaltempfehlung die Gänge angezeigt werden und nicht wie bei A6 parallel zum Digi-Tacho der BC1 oder 2 wählbar ist in kleiner Anzeige.
welches Farb-FIS meinst du denn?? gibts im A3 nicht 😉
desweiteren werden bei mir die Gänge glaube ich nicht angezeigt, wenn ich die Empfehlung deaktiviere... aber dass man statt dessen den BC einblenden könnte wäre wirklich nett, da stimme ich dir zu...
aber warum stört dich das? du hast doch garkeinen A3 😉
lg
Eichtig. Gibt FIS oder kein FIS 😁
Nichts desto trotz werde ich jetzt einen Moderator bitten hier zu schließen. 🙂
Aja richtig, ich mein das Schweiz-Weiss FIS und nicht das Rote und bei mir zeigt er ohne Empfehlung den aktuell eingelegten Gang ein.
@Hoaschter: ah richtig, ist ja gar nicht meiner sondern der meiner Frau 😉 Aber danke für die Erinnerung, muss mal das Profil aktualisieren.
also wegen der schaltempfehlung muss ich mal gucken... das weiß ich wie gesagt nicht genau 😉
wobei sich da ja auch im MJ 10 oder 11 wieder was geändert haben kann...
na dann auf, das Profil aktualisieren 😉
lg