Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

was für ein Chaos.....Mercedes-Benz hat wohl den Fehler gemacht...sich von wenigen Zulieferern abhängig zu machen:
...
Ich würde am liebsten meine Bestellung stornieren und Mercedes-Benz empfehlen, die Produktion erstmal komplett einzustellen...bis Fahrzeuge auch wie in der Konfiguration angeboten...bauen zu können😠

Du weisst schon wieso das Zeugs nicht lieferbar ist... oder ? Sry, aber mit dem konnte Mercedes bestimmt auch nicht kalkulieren/rechnen. Oder was erwartest du. Meinst die lassen die (selben) Radios von Pioneer, Toshiba, Technics, Hitachi und meinetwegen noch Apple parallel bauen ? Was träumst du wenns dunkel ist ?

Dass in Japan das Chaos ausgebrochen ist, ist nunmal Pech. Dass nun einige Zulieferer (andere Firmen haben btw noch - viel - grössere Probleme) betroffen sind, ist Pech.

Da aber MB einen Strick zu drehen ist... gelinde gesagt... unter aller Sau.

Das "Pech" war nunmal, dass die C-Facelift genau in die Katastrophe hinein released wurden. Also genau dann die höchste Produktion laufen sollte, wenn die Lager noch nicht bis zu Rand voll sind. Und weiters Pech: Genau die C-Klasse wird geordert wie Burger beim McDoof: In Massen !

Und ?
Den einzigen Punkt den sie verbesseren könnten wäre die Kommunikation. Aber ich denke mal, sie wissen selbst nicht genau was läuft und sind auf Aussagen der Lieferanten angewiesen und müssen denen dies/das glauben. Dass da speziell die Japaner nicht gerade redselig sind (es ist immer alles im Griff) ist klar.

//Nachtrag: Der leicht phöse Unterton ist nicht persönlich zu nehmen. Hatte nur grad nen schlechten Abend 😉

ok...ok.....ich weis, wo die Gründe liegen und MB da auch machtlos ist.

(ich war gestern auch wohl irgendwie frustriert......😉)

Ist ebend bei mir einfach die Enttäuschung😠.....man nimmt soviel Geld in die Hand für ein
tolles neues Auto und muss dann einige Kompromisse eingehen oder verdammt lange warten.

Also....cool bleiben und mal warten, wie es weitergeht😎

220 CDI automatik, schwarz, AMG Paket, Leder alpaka Grau, Command online, usw....am 30 Mai bestellt, Lieferwoche wird 28. Das ist top. Wenn man bedenkt wie lange die Leute bei Audi, z.b. für einen Q5...den ich im Moment übrigens selber Fahre :-)

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

220 CDI automatik, schwarz, AMG Paket, Leder alpaka Grau, Command online, usw....am 30 Mai bestellt, Lieferwoche wird 28. Das ist top. Wenn man bedenkt wie lange die Leute bei Audi, z.b. für einen Q5...den ich im Moment übrigens selber Fahre :-)

Coupe bei Audi 5 bis 6 Monate Lieferzeit

Ähnliche Themen

Hallo , wer Tenoritgrau bestellt hat und auch will , der ist anges....en . Aber das Comand Online wird es wohl nie wieder für 1130.- Euro geben - wer da nicht zuschlägt ist selber schuld ( meine Meinung ) .
Ich habe für 3070.- geordert und möchte nun gern den neuen Preis ....🙄

Michael

Zitat:

Original geschrieben von sybexcom

Hallo , wer Tenoritgrau bestellt hat und auch will , der ist anges....en . Aber das Comand Online wird es wohl nie wieder für 1130.- Euro geben - wer da nicht zuschlägt ist selber schuld ( meine Meinung ) .
Ich habe für 3070.- geordert und möchte nun gern den neuen Preis ....🙄

Michael

ok....ich habe ja auch zugeschlagen...für etwas über 1.000 Euro...und die Bestellung geändert.

(Mich macht nur nachdenklich: Thema im "VIANO-Raum hier über den Viano: bestelltes Comand Online geht nicht..geliefert wird CD20 und später, wenn lieferbar Comand eingebaut.

Das bedeutet: die CD 20...die für die C-Klasse nicht geht...kommen in den Viano..und die Comand...die im Viano nicht gehen...kommen in die C-Klasse....oder wie soll ich das verstehen??😕)

veyron

....in der aktuellen AUTO-Bild vom 20.05.2011 nun ein interessanter Vergleich E-Coupè und C-Coupè.🙂

lese dort: "unpraktisch fest stehende Kopfstützen, die dem Fahrer dauernd die Sicht versperren"

Da hatte ich doch gehofft, dass diese auch in der Höhe verstellbar sind...bzw. wenn hinten niemand sitzt, auf die niedrigste
Stufe gestellt werden könnten.🙁

Hat noch keiner in den letzten drei Wochen bestellt? Mich interessiert weiterhin die Konfiguaration...Liefertermin...usw...😉

Danke.......

veyron

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....in der aktuellen AUTO-Bild vom 20.05.2011 nun ein interessanter Vergleich E-Coupè und C-Coupè.🙂
lese dort: "unpraktisch fest stehende Kopfstützen, die dem Fahrer dauernd die Sicht versperren"
Da hatte ich doch gehofft, dass diese auch in der Höhe verstellbar sind...bzw. wenn hinten niemand sitzt, auf die niedrigste
Stufe gestellt werden könnten.🙁

Hier noch

der Link zum Artikel

Naja, hast du die Sitze mal gesehen ? Klick
Die sind nunmal nicht "einfahrbar" 🙂

Nachschlag.

Mercedes C Coupe vs E Coupe | Autobild @ Youtube

PS: Ich bin je länger je überzeugter dass weiss die einzige Farbe ist die gut geht 😉
Dunkel (Schwarz/Silber/Rot/Grau) macht das C Coupé visuell zu "fett" und "behäbig".

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Nachschlag.

Mercedes C Coupe vs E Coupe | Autobild @ Youtube

PS: Ich bin je länger je überzeugter dass weiss die einzige Farbe ist die gut geht 😉
Dunkel (Schwarz/Silber/Rot/Grau) macht das C Coupé visuell zu "fett" und "behäbig".

Du hast nicht zufällig weiss bestellt oder :-)

Nicht wieder die Farbdiskussion.....😁

sicher habe ich die Sitze gesehen.....nur...vorne sind die Kopfstützen einstellbar und hinten nicht. Das finde ich nicht so gut gemacht.

O.K.: wer weiss mag...soll weiss bestellen...wer nicht: der bestellt einfach eine andere Farbe....😉 

ok...habe nun erfahren...mein Coupè wird Ende Juni 2011 gebaut......hoffentlich sind da alle Mitarbeiter ausgeschlafen(!)...nüchtern(!).....und machen ein guten Job😁

Wenn das man gut geht....😁

Mädels und Jungs in Bremen...ich drück euch die Daumen......das nix schief läuft😁

Das erste Coupé wurde übergeben:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/06/erster-kunde-ubernimmt-neues-c-klasse-coupe/

Übrigens mit den Standard-Nebelscheinwerfern und ebensolchen Felgen.

Die Kommentare (unter dem Text) sind wirklich sehr amüsant 😉

Ist schon heftig wieviel PR mit diesem Auto betrieben wird!!!

C63 mit Fahrassi Plus, Spiegel Paket, Comand, Panorama, Memory, ILS, Harman, Park, Scheibentönung hinne, Media, Leder schwarz, Obsi-schwarz. Liefertermin 6. Februar 2012 - war aber Wunschtermin 🙂

Deine Antwort