Wer hat bestellt?

BMW X3 G01

Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉

181 weitere Antworten
181 Antworten

Auch ohne der Bedingung "Spurwechselassistent" sind noch keine Liefer- resp. Produktionstermin im System. Habe meinen auch noch nicht.

Angeblich ca Januar Februar wenn er dabei sein soll also wenn man Assistent plus auswählt ist er ja Dabei
Also kann er erst ca November gebaut werden dann die 6 Wochen bis zum Händler
Passt wäre Mitte Ende Januar

Zitat:

@nollimann schrieb am 10. August 2017 um 18:18:32 Uhr:

Angeblich ca Januar Februar wenn er dabei sein soll also wenn man Assistent plus auswählt ist er ja Dabei
Also kann er erst ca November gebaut werden dann die 6 Wochen bis zum Händler
Passt wäre Mitte Ende Januar

Ich wäre mir eben nicht so sicher, schau mal ins G30 Forum. Scheinbar hat BMW Probleme damit - einige schrieben, sie können ihn nicht mehr einschalten, er sie deaktiviert worden. Ob's mit gesetzlichen Vorgaben zu tun hat oder mit der Zuverlässigkeit?

Ich spekuliere mal drauf, dass er softwaremässig nachrüstbar sein wird und werde den Termin nicht nach hinten schieben lassen. Mein :-) hat gemeint, dass meiner im Dezember geliefert wird (im System hat er aber noch keinen Produktionstermin).

Zitat:

@mfre schrieb am 10. August 2017 um 18:06:21 Uhr:

Auch ohne der Bedingung "Spurwechselassistent" sind noch keine Liefer- resp. Produktionstermin im System. Habe meinen auch noch nicht.

...ja das ist auch mein Wissensstand, wundere mich aber dass im " Wartezimmer - Thread " einige Besteller
Liefertermine mit angeben?

Ähnliche Themen

Einen Liefertermin hat mir meiner auch genannt: "du solltest deinen im Dezember haben"....

Servus,
was meint ihr?! Ist der Neue innen ruhiger wie der F25?? Gibt ja jetzt Akustikverglasung...
Mein Schwiegervater hat den F25 VFL und die Windgeräusche ab 100 km gehen für mich gar nicht!??
Bin am schwanken zwischen G31 oder doch auf den G01 warten?!????
LG Matze

Ich hoffe doch das er ruhiger ist ???

Ich habe schon auch das adaptive Fahrwerk bestellt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch ausreichend Komfort habe. Am X5 hatte ich bisher auch immer nur 20", das war noch OK.

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 10. August 2017 um 22:54:57 Uhr:

Servus,
was meint ihr?! Ist der Neue innen ruhiger wie der F25?? Gibt ja jetzt Akustikverglasung...
Mein Schwiegervater hat den F25 VFL und die Windgeräusche ab 100 km gehen für mich gar nicht!??
LG Matze

Hi Matze,
wenn es dir bei der Entscheidung zwischen einer Limousine ( Touring ) und einem SUV in der Hauptsache um geringere Windgeräusche geht ist der G31 wohl schon aufgrund seiner Bauform im Vorteil wobei ich beim F25 was Windgeräusche betrifft jetzt schon sehr zufrieden bin.
Mal sehen was die Akustikverglasung beim neuen G01 so bringt.
Hatte da noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wäre mal interessant was hierzu MTler sagen können die schon mal das gleiche Fahrzeug mit und ohne Akustikverglasung gefahren haben.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 11. August 2017 um 10:06:48 Uhr:

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 10. August 2017 um 22:54:57 Uhr:

Servus,
LG Matze

Hi Matze,
wenn es dir bei der Entscheidung zwischen einer Limousine ( Touring ) und einem SUV in der Hauptsache um geringere Windgeräusche geht ist der G31 wohl schon aufgrund seiner Bauform im Vorteil wobei ich beim F25 was Windgeräusche betrifft jetzt schon sehr zufrieden bin.
Mal sehen was die Akustikverglasung beim neuen G01 so bringt.
Hatte da noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wäre mal interessant was hierzu MTler sagen können die schon mal das gleiche Fahrzeug mit und ohne Akustikverglasung gefahren haben.

Servus,
andere Hersteller bekommen das doch auch gebacken!😎😰
Der Vergleich wäre definitiv sehr interessant!!🙂

LG Matze

Zitat:

@mfre schrieb am 11. August 2017 um 08:02:58 Uhr:

Ich habe schon auch das adaptive Fahrwerk bestellt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch ausreichend Komfort habe. Am X5 hatte ich bisher auch immer nur 20", das war noch OK.

Servus Marc,
keine leichte Entscheidung!! Du hattest ja bei Deinem F15 das Fahrwerkspaket Dynamik...!

Ich denke, heißt net wissen, das der Neue G01 Fahrwerksmäßig nahe am G30/G31 liegt.
Bin den G30 und G31 vor 2 Wochen gefahren. Der G30 hatte DDC verbaut und der G31 das M Fahrwerk.
Das DDC im G30 ist meinem Empfinden nach um Welten besser als das im F10/F11. Das Einzige was mich beim 5er stört, das der Abstand Reifen zum Radkasten 6 cm beträgt - sieht irgendwie "komisch" aus!!😰
Vom M- Fahrwerk im G31 war ich restlos begeister, kein Poltern, kein Schlagen....das Teil lag auf der Strasse wie das so genannte Brett!😁 Und optisch war er ne ganz andere Hausnummer!! Aber geschmäcker sind ja verschieden, was j auch Gut ist!!!🙂🙂
Beide hatten die 19" verbaut...

Ob man das jetzt 1:1 auf den G01 übertragen kann???😕😕
Du hast ja mindestens 20".....

Drück Dir die Daumen, das Du für dich die richtige Entscheidung triffst!!!🙂

LG Matze

Ich werde mal den X3M probefahren, wenn der verfügbar ist. Als kleinere Alternative zum X5 50i. Mit Vollausstattung dürften die sich preislich nicht groß unterscheiden. Ich würde allerdings die Komfortsitze vermissen. :-)

Hallo zusammen.
Habe letzte Woche mir den 3 liter Diesel Xline bestellt. Kein Leder und keine Anhängerkupplung sonst das meiste drin.
Hatte zuvor den F25 35d. Außer die AGR- Krankheit von BMW sehr sehr zufrieden gewesen.Voraussichtliche Lieferung Dezember/Januar. Relative kurze Wartezeit. Auf meinen alten F25 mußte ich damals noch volle 9 Monate warten. Freue mich sehr auf das neue Auto besonders auf das neue Interieur.

Hallo zusammen, Guten Abend....... bekomme ich den Spurwechselassi nur im Paket ? Bei dem "ALTEN F25" konnte man Ihn einzeln Bestellen

Den Spurwechselassi gabs im F25 gar noch nicht.

Deine Antwort