Wer hat Anleitung Schlossträger Servicestellung
Hi Leute,
kann mir einer von Euch mit einer Anleitung "Schlossträger in Servicestellung" bringen helfen ? Oder einfach einen Link dort hin...!?
Mein Auto: A6 Avant 2.5 TDI Quattro aus 4/99, 110 kW, AKN-Motor
Fax: 05203/882210
oder
frank.lehmann11@freenet.de
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo!!!
Die Anleitung ist hier im Anhang, damit andere auch was von haben.
Spezialwerkzeug brauchst Du nicht, Du nimmst einfach die langen Schrauben von Deiner Stoßstange die Du eh abschrauben musst.
Lg
Dirk
45 Antworten
Anleitung Thermostatwechsel ist jetzt auch im Anhang!!!
Lg
Dirk
Und wenn Du schon genügend KM drauf hast, dann kannst Du den Zahnriemen und Wasserpumpe gleich mitmachen.
Und wer hätte es gedacht??? Auch dafür gibt es eine Anleitung:-)
Lg
Dirk
Vielen, vielen Dank erstmal für die drei Anleitungen. Damit sollte das doch zu machen sein.
Leider ist kein Zahnriemenwechsel mitzumachen. Der wurde bereits vor 2 Jahren, als ich das Auto übernommen habe, gemacht.
F.
Super wäre es, wenn solche hilfreichen Unterlagen Zentral im Forum stehen würden 😎.
Auch wenn ich diese akut nicht benötige, haben sie mir in der Vergangenheit doch einige male geholfen - jedoch musste ich immer ewig lange suchen bis ich so hilfreiche Dokus gefunden habe.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Kann mich da an irgendeinen russischen Server erinnern, auf dem sämtliche Teilelisten von VAG und Konsorten abgelegt waren. Waren da auch die Rep.leitfäden mit dabei?
Egal. Wurde eh dicht gemacht.
F.
um Gottes Willen, den ZR nicht anfassen zum Thermostat tauschen. Der braucht nur leicht gedreht werden.
Danke für den Tipp!
Muss man die Sache mit der Spannrolle machen?
Hat den Thermostatwechsel in Servicestellung hier schon mal einer gemacht? Acht Zentimeter Spielraum ist ja nicht grad viel. Ist das ne ziemliche Fummelei?
Nebenfrage an andere Allroadler: Gibt's unterschiede in der Demontage der Stoßstange (inkl. Scheinwerferreinigung, PDC, Nebelscheinwerfer) im Vergleich zum "normalen" A6/A6 Avant, die zu beachten wären? Oder soll ich hierfür einen neuen Beitrag aufmachen?
Gruß,
F.
http://www.motor-talk.de/.../...ostat-wechsel-2-5tdi-t1648530.html?...
Ansonsten mal die SuFu nutzen. Da gab es schon einige Beiträge zu.
Wenn Du das so machst mit der Servicestellung wie ich beschrieben habe, hast Du sogar 15cm mehr Platz.
Es ist egal ob Allroad od. mormalen A6. Alle gleich!!!
Das mit den Doku`s zentral ablegen ist so ne Sache, deshalb lege ich sie lieber hier im Thread als Anhang ab.
Ist immer wieder scheiße wenn solche Informationen als Mail zugespielt werden. Hat keiner was von.
Ich war sogar schon mal am überlegen, ob ich ein FTP-Server aufsetze wo alle Audi Doku`s abgelegt sind.
Lg
Dirk
Du weißt aber, daß diese Sachen nach Urheberrecht geschützt sind?
Daß du als Privatperson diese Software weder haben, noch nutzen darfst, geschweige denn Dinge daraus zu veröffentlichen?
zudem ist es dort viel komplizierter beschrieben, als es ist.
Es wäre aber super, wenn solche Infos öffentlich zu finden wären, aber ich denke das nicht nur die Software sonder auch die Dokus mit Urheberrecht belegt sind und wenn die Zentral abgelegt werden, es auch zu Problemen für den Owner des Servers kommen kann.
Es wäre aber trotzdem sehr hilfreich :-) und zum Glück gibt es ja diese Forum wo man solche Sachen erfragen kann und gegebenfalls auch bekommt 😎.
Viele Grüße
Das gibt es doch. Mussman halt bezahlen.
Komm aber im Moment nicht drauf, wie es heißt. 🙁
Erwin bei Audi.de???
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Das gibt es doch. Mussman halt bezahlen.Komm aber im Moment nicht drauf, wie es heißt. 🙁
Weiß ich, aber gratis sind sie angenehmer 😁
Die Reparaturanleitung für den V8 Motor kostet $99 und ist nur in Englisch erhältlich 🙁
Hallo, muss bei meinen 2.5 TDI Quattro die lichtmaschiene ersetzen,
hat jemand einen Plan vom Keilriemen???
Und muss der klimakühler abgebaut werden oder kann ich ihn zur Seite schieben dass ich die klimaflüssigkeit nicht ersetzen brauche.
Danke
Martin Fritz