Wer hat alles eine Android HU?
Hallo zusammen,
nächste Woche hole ich meinen R320 ab. Irgendwie ist das so ne Sache beim Gebrauchtwagenkauf. Mir war Sitzbelüftung wichtig, haben die wenigsten. Hier einer um die Ecke hatte sie. War auch in einem absolut super sauberen Zustand, trotz 250tkm. Sah eher nach 150tkm aus....
Jedenfalls war der so ziemlich voll, nur leider kein COMAND, nur das APS 20. Verblüfft war ich vom Sound. Bei dem Bass dachte ich wirklich, na wenigstens hat er HK.... hatte er aber nicht. Wo kommt denn da der Bass her?
Zur eigentlichen Frage:
Der Markt wird ja mit Android Geräten überschwemmt und ich seh es nicht ein, über 500€ für zehn Jahre alte Hardware (COMAND) zu zahlen. Wäre es drin, ok, aber nachrüsten, nein.
Hat hier jemand gute Erfahrungen? Guter Empfang, ordentliches navigieren und ein halbwegs vernünftiger Sound sollten drin sein.
132 Antworten
@Tunis Dream
Hi, kann man auf dem Teil auch TomTomGo für Android nutzen? Hat das Teil auch Mobilfunk?
Habe bisher ein Huawei Mediapad X2 am Armaturenbrett installiert.
Es wäre schön, wenn Du hier einen kleinen Testbericht einstellen könntest, wenn Du es eingebaut hast.
Viel Erfolg und HG
Wenn ich ehrlich bin überlege ich mir das noch. Ist ja doch recht teuer, ist ja mehr oder weniger ein minderwertiges Tablet mit ner Aux Verbindung und ner Halterung für die Mittelkonsole.....
Gut da bin ich ganz bei Dir.
Wenn Du aber eh nur ein Audio 20 hast, wäre das ein Upgrade
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 10. Juni 2019 um 15:31:53 Uhr:
Gut da bin ich ganz bei Dir.Wenn Du aber eh nur ein Audio 20 hast, wäre das ein Upgrade
Update: Das Audio 20 hat normalerweise keinen Aux - mit IPod Interface möglich oder wer ein bischen basteln kann hier:
https://www.motor-talk.de/.../...am-audio-20-finally-t1151597.html?...
Ähnliche Themen
Ich hab das iPod Interface. Aber mit Versand sind über 500€ (ohen Steuer!) das ganze einfach zu teuer.
Hab mir jetzt bei ebay ein 270€ Teil bestellt. Wie du sagtest, bei Audio 20 ohne HK definitiv ein Upgrade.
Und was Hast Dir bestellt?
Was genau ist denn deine Anwendung die du damit machen möchtest?
Da China, China ist, wollte ich nicht zuviel ausgeben.
Aber zumindest 4GB RAM und 32GB interner Speicher, sowie PayPal(Käuferschutz) und Versand aus D
https://www.ebay.de/.../192917492122?...
Wenn ich Glück habe, kann der Käufer mir den Bootloader freischalten, dann könnte ich noch selsbt was rumprogrammieren/adaptieren
Ich will nur YouTube (hab Telekom StreamON Music und Video), Navigation und Freisprecheinrichtung. Mehr will ich nicht.
Audio 20 hat die Vorrüstung Mobiltelefon. Da kostet der billige Adapter 200€ udn ich hab immer noch Audio 20.
NTG 2/2.5 zu aufwendig und zu teuer für die gebotene Leistung, auch wenn die Hardware stabil ist.
Daher war zumindest für mich der logische Schritt ein Androidgerät anzuschaffen
Nun zumindest schaut es wie ein NTG aus.
Denke beim Einbau an die Stromversorgung von den Antennenverstärkern.
Keine Phantomspeisung verwenden!!!
Für Youtube und Navi reicht doch ein android tablet
Bei den Chinageräten werden Antennenadapter mit sog Phantomspeisung mitgeliefert (Antennen-Adapter mit 12V-Anschluss)
Dieses 12V-Kabel sollte nicht mit dem ANT-Power des Radios verbunden werden.
Diese Phantomspeisung funktioniert bei den MB-FM-Verstärkern nicht
Vielmehr sollte das ANT-Power des Radios mit dem Quadlock Fahrzeugseitg verbunden werden.
Hallo
So heute hab ich den Monitor doch auf AUX angeschlossen, da ich immer mehr Störsender über FM hatte.
Endlich richtig schöner Klang mit mehr Lautstärke über AUX Boost.
Hab das ganze über AMI MMI anschluss gemacht.
Grüße Benzländer
Zitat:
@Benzländer schrieb am 11. Juni 2019 um 19:12:49 Uhr:
...Hab das ganze über AMI MMI anschluss gemacht. ...
Was meinst damit?
Multimedia Interface. Wenn er jetzt noch einen guten DA Wandler hat klingt es richtig gut. Hab ich auch so gemacht.