Wer hat Ahnung vom umbau eines Radios ?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und sitze, weiß nicht wieviel Tage hier schon am Rechner und such nach einer Lösung. Vielleicht ist ja da einer der mal das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen kann.
und zwar ..
Ich fahre einen Mercedes cl 203 Sportcoupe von 2004 aber nicht den mit dem Facelift sondern den alten.
Jetzt habe hat leider mein CD den Geist aufgegeben und ich wollte mir ein Radio din2 holen.
Das Problem was jett nur ist ... die Radios die mir gefallen, das sind die vom cl203 Facelift und die passen so nicht darein.. die sind etwas breiter und die Aufhängen sind nicht wie beim altem rechts und links , sondern oben und unten .
Ich hatte mir zwar überlegt, wenn ich von der Amaturen Verkleidung links und rechts den Steg weg schneide müßte es doch eigentlihc rein rein passen, oder ist das Einschubfach auch zu schmal `?
ich weiß echt ansonsten nicht welches Radio ich nehmen kann weil die meisten sind zu Groß oder oder oder ...und ich habe auch keine Lust über 200 Euro rein zu setzen
Eigentlich wollte ich das Radio hier einsetzen

https://www.ebay.de/.../392495306453?...

aber wie gesagt.. es ist leider zu Breit und die halterungen sind oben / untern nicht Links und rechts ..

hat das einer von euch schion mal gemacht ?

Vielen Dank schon mal im voraus
Marcus

41 Antworten

Über die Nummer geht's. Schöner Radio.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Warum wird nicht einfach wieder das eingebaut was original drin war??

@ W203
Hallo erst mal ..
ich habe mir gerade das Radio mal angeschaut , leider hat es keine Möglichkeit, das ich meine Rückfahrkammera anschlißen kann. Denn ich hatte nicht vor mir noch ein Display vorne irgend wo hin zu legen oder zu hängen .
Das ist auch mit einer der Gründe warum ich so ein großes Radio mir anschaffen wollte ;-)
Aber dir auch genau so wie die anderen erst mal einen recht herzlichen dank für eure Mühe

@ rentner wagen
Hallo erst mal ..
weil ich immer schon so ein Großes Radio haben wollte , wegen Kammera etc pp....
und da das alte jett den Geißt aufgegeben hat im CD bereich , wollte ich mir so eins mal holen :-)

Ähnliche Themen

Wenn du ein neues Radio einbauen willst dann unbedingt mit DAB, und zwar mit einem fix integrierten DAB+ Empfang.
Es gibt jede Menge von Nachrüstteile aber die taugen nichts, denn es handelt sich hier nur um FM-Transmitter und die sind auf einen nichtbelegten FM-Bereich angewiesen und wenn du in einen Bereich kommst wo diese FM-Welle belegt ist so host du Probleme. Außerdem empfängt das Teil gutes digital und wandelt es in schlechtes analog um.

Mein Radio habe ich direkt bei Erisin in China bestellt.
Dort sollte es auch für den Vor-Mopf was geben.
https://de.erisin.com/
Lieferung hat ca. 14tage gedauert.

Gruß
Hardy

Das wäre das hier?
https://de.erisin.com/...b-android-90-radio-stereo-sat-navi-p0469.html

Hallo Wolfgang,
danke dir erst mal für deine Info,
aber leider trift das Gerät nicht ganz so meinen Geschmak , ich finde es aber sehr nett das du dich hier mit einbeziehst.
Nach langem hin und her , schauen hier , schauen dort, werde ich mir wohl ein China Radio zulegen ...
Fals ich mich dazu entscheide.. muss ich nur schauen was ich mache , da diese Geräter kleiner sind als das Radiofach im Auto ...
oder hat irgend einer von euch eine Idee ?
ja klar es gibt reduzierungsblenden und Winkel dafür .. aber trotzdem ist es dann noch nicht so fest wie es eigentlich sein sollte ...
Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt was aus dünnerem Sperrholz zu bauen ...
Aber vielleicht hast du oder ein anderer ja noch andere Ideen ..

Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Abend noch

und noch mal vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüße
Marcus

@ Hardy ..
sorry das ich gerade nur den Wolfgang angeschrieben habe , das gald natürlich auch für dich ;-)

Zitat:

@Underground1909 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:14:48 Uhr:

Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt was aus dünnerem Sperrholz zu bauen ...

Würde ich auch so machen. Noch ein bisschen Holzlasur drauf, dann sieht das richtig gut aus.

MfG
Pippo

Die Fahrzeugspezifischen Radios von Erisin passen genau auf das jeweilige Auto, inkl. CanBus Adapter.
Da musst Du gar nichts basteln, nur ggf. eine DAB+ Antenne und Kabel für die Rückfahrkamera verlegen.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy..
mir ging es auch darum dass das Radio einen cd / DVD Player besitzt und zu auch Kammera kompatibel ist ..
:-)
ich habe für alles zusammen, icn meine nur 148 Euro bezahlt ...
und die Beiträge zu dem Gerät waren bei youtube alles andere als schlecht ...
also warum nicht ?

Deine Antwort