ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Ahnung vom umbau eines Radios ?

Wer hat Ahnung vom umbau eines Radios ?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 16:41

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und sitze, weiß nicht wieviel Tage hier schon am Rechner und such nach einer Lösung. Vielleicht ist ja da einer der mal das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen kann.

und zwar ..

Ich fahre einen Mercedes cl 203 Sportcoupe von 2004 aber nicht den mit dem Facelift sondern den alten.

Jetzt habe hat leider mein CD den Geist aufgegeben und ich wollte mir ein Radio din2 holen.

Das Problem was jett nur ist ... die Radios die mir gefallen, das sind die vom cl203 Facelift und die passen so nicht darein.. die sind etwas breiter und die Aufhängen sind nicht wie beim altem rechts und links , sondern oben und unten .

Ich hatte mir zwar überlegt, wenn ich von der Amaturen Verkleidung links und rechts den Steg weg schneide müßte es doch eigentlihc rein rein passen, oder ist das Einschubfach auch zu schmal `?

ich weiß echt ansonsten nicht welches Radio ich nehmen kann weil die meisten sind zu Groß oder oder oder ...und ich habe auch keine Lust über 200 Euro rein zu setzen

Eigentlich wollte ich das Radio hier einsetzen

https://www.ebay.de/.../392495306453?...

aber wie gesagt.. es ist leider zu Breit und die halterungen sind oben / untern nicht Links und rechts ..

hat das einer von euch schion mal gemacht ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Marcus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nach dem angebenen Baujahr auf der Seite ist das Radio für den W204. Du hast aber einen W203. Suchst du mal hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Hallo,

ich würde dir empfehlen, keine Experimente zu starten. Das von dir favorisierte Radio ist für einen Mopf. Ich habe mir dieses Radio eingebaut, CL 203 Baujahr 2003. Ich bin sehr zufrieden damit.

https://www.acr-bad-hersfeld.de/.../...w203-clk-w208-w209_114774_64219

Dsc
Dsc
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:02

das Radio hatte ich auch schon gesehen aber das hat leider kein CD bzw DVD Player verbaut ,..,.

:-(

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:06

Tollot

du hast recht , es ist die falsche anzeige aber das Radio ist das richtige ..

ich habe aber leider nur ein Maß von 220 oben und unten 210 mm

das Radio ist leider eteas zu lang mit 260 und unten 240 mm

und ausserdem sind die klemmen leider oben und unten und nicht an den Seiten ..

und das ist mein Problem

Für das passende Radio ist der Autotyp (hier W203) und das Baujahr (hier 2004 also Vormopf) entscheidend. Es gibt Radios für dein Auto. Ich selber fahre einen Mopf und benötigte ein Radio für 1 Din Schacht. Deiner hat einen zwei Din Schacht.

Durch den zwei Din Schacht wird es wohl auf sowas rauslaufen: https://www.ebay.de/.../163856026023?...

Außer es ist möglich die Mittelkonsole auf 1Din umzubauen. Das weiß ich aber nicht

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:22

meiner hat ja auch einen 2 Din schacht ..

deswegen wollte ich mir ja auch so ein Radio holen ..

aber es passt allerdings so nicht rein ..

Deine Mittelkonsole sieht so aus?

http://up.picr.de/1618268.jpg

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:26

ok .. also wenn ich das Radio mit der Ablage die da drunter ist ausbaue ... habe ich ein ein Doppelfach ...

ich habe am radio gemessen das hat oben in der Breite wie gesagt 220 mm und unten das Fach unten 210 mm

und da möchte ich jetzt so ein schönes Großes Radio rein bauen mit CD, DVD, USB , Rückfahrkammera usw..

und irgenwie muß dfas doch da rein passen ..

kann ich vielleicht das Radiowach / Schacht ausbauen und das vom Face ein bauen ???

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:27

Ja genau , das ist meine Mittelkonole , so sieiht sie aus

Das ist die vom Vormopf. Also deine. Meine (Mopf) sieht so aus: https://i.ytimg.com/vi/QdknXTXAyPU/maxresdefault.jpg

Du erkennst den Unterschied?

Deine hat 2 Din Fächer. Meine nur 1 Din.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:32

ja aber wenn du das Radio und die kleine Ablage dadrunter raus baust , hast du ein großes fach genau so wie du es hast --

blos ...

ich habe links und rechts noch die Verblendungen von der Verkleidung dran die du nicht hast weil da dein Radio dran sitzt

Zitat:

@Underground1909 schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:26:37 Uhr:

ok .. also wenn ich das Radio mit der Ablage die da drunter ist ausbaue ... habe ich ein ein Doppelfach ...

ich habe am radio gemessen das hat oben in der Breite wie gesagt 220 mm und unten das Fach unten 210 mm

und da möchte ich jetzt so ein schönes Großes Radio rein bauen mit CD, DVD, USB , Rückfahrkammera usw..

und irgenwie muß dfas doch da rein passen ..

kann ich vielleicht das Radiowach / Schacht ausbauen und das vom Face ein bauen ???

Ich weiß nicht ob das geht. Aber ich glaube eher nicht. Zumindest nicht ohne größere Umbamaßnahmen. Und meistens ist dann die Konsole verhunzt.

für vorMopf braust du dieses hier wenn "original" Optik gewünscht ist---> https://www.ebay.de/.../382849105309?...

Ansonsten jedes 2Din+Einbaurahmen passt auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Ahnung vom umbau eines Radios ?