ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einschlag in der Windschutzscheibe - wer ist der Beste?

Einschlag in der Windschutzscheibe - wer ist der Beste?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. März 2013 um 17:24

Auf der Rückfahrt gab es den 3. Einschlag in die Windschutzscheibe, diesmal ein Volltreffer voll auf die 12 mit Rand drum herum. Da eben frisch getüvt werde ich mit der Reparatur/ Austausch wohl noch 2 Jahre warten oder was meinen die Talker.... jährlich erneuern ;)

Ist Mercedes für den Austausch eine gute Adresse oder besser ein Scheibenspezialist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Habe glatt vergessen nach meinem SF zu fragen, ich hoffe doch er wird nicht angegriffen.... gut, werde ich somit telefonisch nachholen.

Brauchst net anrufen! Scheibe zahlt ja die Teilkasko und bei der gibts keine Schadenfreiheitsklassen! Die ist immer gleich teuer!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie heißt es doch so schön "mmh repariert, mmh tauscht aus".

Nee, ernsthaft, ich habe keine Ahnung und deshalb bin ich selber gespannt auf die Antworten. :)

am 19. März 2013 um 17:37

Hi

Komt zuerst mal auf Deine Versicherung an. Sucht sie Deine Werkstatt aus oder bist Du da frei.

Ich bin damals zu der Nervensäge (in Radio und TV) und hab meinen Schaden gezeigt. Es wäre durchaus eine Rep. möglich gewesen, jedoch auf "Scheibe neu" geworben. Da mit Regensensor und Lichtsensor ausgerüstet wollte er anschließend, bei Nichtfunktion zu MB fahren zum anmelden im SAM. Das gefiel mir nicht. Drum zum :), gleiches Spiel, aber alles unter einem Hut.

War nur eine (meine) Erfahrung!

Gruß

Falls Du einen Regensensor hast, würde ich lieber zu MB gehen. Hatte auch mal eine Steinschlag und danach gab es Theater mit dem RS. Die Scheibe (Avantgarde-blau) musste dann ein zweites Mal getauscht werden, der RS auch. Von dem her.... und es zahlt ja vermutlich eh die Teilkasko.

Hallo,

wenn die Scheibe Regen- und oder Lichtsensor hat würde ich es nur bei Mercedes machen lassen.

Der Regensensor mußte bei meinem Wagen 2 mal initialisiert werden und das geht nur mit der original Software.

Gruss

Bei meinem hat es letztes Jahr zweimal eingeschlagen.

MB hat zu meiner Zufriedenheit gewechselt und mit der Versicherung abgerechnet.

Ich sehe bisher keine Veranlassung, zum "Spezialisten" zu gehen.;)

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:15

Danke für die Antworten die in ihrer Summe meinen ersten Gedanken unterstützen, die Scheibe im Mutterhaus zusammen mit dem nächsten Assyst erledigen zu lassen.

Zugkräftigste Argument war das erneute Anlernen..... an das ich nicht gedacht hatte.:eek:

Versicherung sagte: Suche dir was "Schönes" aus, bei einer neuen Scheibe bin ich mit 150€ dabei, Reparatur wäre kostenlos.

Habe glatt vergessen nach meinem SF zu fragen, ich hoffe doch er wird nicht angegriffen.... gut, werde ich somit telefonisch nachholen. :p - evtl. erwische ich sogar ne Nette, mir der man ein wenig herumalbern kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Habe glatt vergessen nach meinem SF zu fragen, ich hoffe doch er wird nicht angegriffen.... gut, werde ich somit telefonisch nachholen.

Brauchst net anrufen! Scheibe zahlt ja die Teilkasko und bei der gibts keine Schadenfreiheitsklassen! Die ist immer gleich teuer!

am 20. März 2013 um 8:46

Da kann man wieder mal sehen, wohin diese agressive Werbung führt. Beispielsweise bei der "Nervensäge" kostet angeblich die Scheibenreparatur "keinen Cent". Bezahlt ja die TK.

Und wer hat die TK vorher bezahlt? Seit diese Werbung in Funk und TV rauf und runter läuft, steigen die Kosten für die Versicherer, sodass diese schon an Prämienanhebung denken. Warum wohl?

Wohlgemerkt, ich hab absolut nix gegen diese Art der Versicherung, jedoch lasse ich mich nicht durch Werbung verarschen. Ich kann immer noch denken! Niemand hat was zu verschenken. Zuerst sollte man hinterfragen: "Wem nützt es"?

 

nosmoke

Ich meine mich daran zu erinnern, dass erste Versicherer schon aus dem Abkommen mit "der Nervensäge" ausgestiegen sind und eine Reparatur NICHT mehr zahlen. Da wurde auch viel Bockmist von "XXXX repariert, XXXX tauscht aus ..."gemacht.

War bisher zum Scheibenwechsel (insgesamt dreimal in 20 Jahren) immer bei der entsprechenden Fachwerkstatt, nie bei einem Autoglaser.

Themenstarteram 20. März 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ich meine mich daran zu erinnern, dass erste Versicherer schon aus dem Abkommen mit "der Nervensäge" ausgestiegen sind und eine Reparatur NICHT mehr zahlen. Da wurde auch viel Bockmist von "XXXX repariert, XXXX tauscht aus ..."gemacht.

War bisher zum Scheibenwechsel (insgesamt dreimal in 20 Jahren) immer bei der entsprechenden Fachwerkstatt, nie bei einem Autoglaser.

Das lässt auch Einschätzungen der gigantischen Gewinnspanne zu, allein die Werbungskosten verschlingen ein kleines Vermögen. Natürlich darf man bei solchen Überlegungen sich nicht auf Dimensionen in Gehältshöhe beschränken, dann versteht man die Finanzwelt sowieso nicht mehr... und die restliche Welt auch ohne Steinschlag nicht :rolleyes:

Schon mal darüber nachgedacht, daß das ganze eine Werbemaßname der Versicherer ist? Dort sitzen nämlich die eigentlichen Gewinner.

Es fahren nämlich viele mit Voll-/Teilkasko 'rum, die sonst nur Haftpflicht hätten, weil sie eigentlich nix mehr für das Auto bekommen.

Gruß, HUK

Weil Autoversicherungen für die meisten Anbieter in den vergangenen Jahren ja auch so ein einträgliches Geschäft waren. Die haben sich alle schon einen Schredder angeschafft, werden den Milliarden-Gewinnen aus KFZ-Policen sonst nicht mehr Herr ... :rolleyes: :D

Glaube kaum, dass es außer den tollen "Wir haben das härteste Glas-Harz Deutschlands ..." große Gewinner bei diesem Geschäft gibt.

Themenstarteram 20. März 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Weil Autoversicherungen für die meisten Anbieter in den vergangenen Jahren ja auch so ein einträgliches Geschäft waren. Die haben sich alle schon einen Schredder angeschafft, werden den Milliarden-Gewinnen aus KFZ-Policen sonst nicht mehr Herr ... :rolleyes: :D

Glaube kaum, dass es außer den tollen "Wir haben das härteste Glas-Harz Deutschlands ..." große Gewinner bei diesem Geschäft gibt.

Soviel wie für das Versicherungsjahr 2013 haben meine 3 KFZ-Versicherungen vormals noch nie drauf geschlagen und das bei gesunkener SF-Klasse. :mad:

Selbst die Oldtimerversicherung konnte es sich nicht verkneifen von 105 auf 133 €/Jahr zu erhöhen und ich habe nachgefragt, wo man bei den Policen noch sparen könnte. Dazu sind sich die div. Versicherungen in der Erhöhung so was von einig, das der Wettbewerb wohl aufgehoben wurde. :eek:

Kommt jetzt noch die nicht übertragbare AB Vignette, dann wird mir die Vorhaltung für ein als "nur" Stadtfahrzeug nutzbares Auto vergrämt und der Dieselpanzer wird halt auch in der Stadt verschlissen. Dann schubst man die 1,7 Tonnen halt von Ampel zu Ampel....:mad::mad:

So langsam bekomme ich schlechte Laune ;)

Die Krankenkassen sollen auch unter ihrer Armut leiden, seit dem die Gesetze in die "richtige" Richtung verändert wurden.... meine Laune wird immer schlechter... :D

Der Scheibentausch hat doch gleich einen positiven Nebeneffekt: endlich wieder eine kratzerfreie Scheibe und wieder optimalen Durchblick, den vorallem der Regensensor mit seiner überheblichen Wischerei über die Jahre austrieb:cool:. Schon allein deswegen käme für mich so ein Flickwerk der "Nervensägen" nie infrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einschlag in der Windschutzscheibe - wer ist der Beste?