Wer hat Ahnung vom umbau eines Radios ?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und sitze, weiß nicht wieviel Tage hier schon am Rechner und such nach einer Lösung. Vielleicht ist ja da einer der mal das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen kann.
und zwar ..
Ich fahre einen Mercedes cl 203 Sportcoupe von 2004 aber nicht den mit dem Facelift sondern den alten.
Jetzt habe hat leider mein CD den Geist aufgegeben und ich wollte mir ein Radio din2 holen.
Das Problem was jett nur ist ... die Radios die mir gefallen, das sind die vom cl203 Facelift und die passen so nicht darein.. die sind etwas breiter und die Aufhängen sind nicht wie beim altem rechts und links , sondern oben und unten .
Ich hatte mir zwar überlegt, wenn ich von der Amaturen Verkleidung links und rechts den Steg weg schneide müßte es doch eigentlihc rein rein passen, oder ist das Einschubfach auch zu schmal `?
ich weiß echt ansonsten nicht welches Radio ich nehmen kann weil die meisten sind zu Groß oder oder oder ...und ich habe auch keine Lust über 200 Euro rein zu setzen
Eigentlich wollte ich das Radio hier einsetzen
https://www.ebay.de/.../392495306453?...
aber wie gesagt.. es ist leider zu Breit und die halterungen sind oben / untern nicht Links und rechts ..
hat das einer von euch schion mal gemacht ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Marcus
41 Antworten
Ja das ist VorMopf!
Ich sage dir aber gleich das diese "China" Radios meistens einen nicht so tollen Radiotuner haben. Radioempfang ist meist miserabel!
Ich Hätte nen 2Din genommen von einem Markenhersteller und denn auch gleich mit DAB+ !
Einen Tod wirst du sterben müssen wie man hier sagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TMD007 schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:40:35 Uhr:
Ja das ist VorMopf!Ich sage dir aber gleich das diese "China" Radios meistens einen nicht so tollen Radiotuner haben. Radioempfang ist meist miserabel!
Ich Hätte nen 2Din genommen von einem Markenhersteller und denn auch gleich mit DAB+ !
Der Umbau ist schon möglich...du brauchst halt die Mittelkonsole eines Mopf. Schalterleiste Oben, Klimabedienteil, Zierblenden.
Mit nem Chinaradio sollte das denn gehen. Originale Radios vom Mopf funktionieren nicht im VorMopf.
einfach mal googeln...w203 Innenraum Vormopf auf Mopf umbauen! Da gibt es genug Lesestoff!
@ Themenstarter :
und welcher wäre es deiner Meinung nach ?
Wenn es unbedingt sein muss das hier: https://www.ebay.de/.../382849105309?...
Meiner Meinung nach ein Radio wie du jetzt verbaut hast mit Aux Anschluss oder und USB Anschluss. Mehr braucht kein Mensch. Aber das ist meine nur Meinung. All der anderen Spielereien wird man schnell überdrüssig.
das hatte ich auch schon auf dem Schirm aber mit dem werde ich nicht warm .. das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und dann dazu noch der Preis ...
Hi,
was hältst Du von diesen Radio: https://www.ebay.de/itm/...-fur-Mercedes-C-Klasse-W203-CLC-CL203-S203.
Habe es in meinen W203 vormopf verbaut und bin sehr zufrieden. Es hat DAB+/ einen CD Abspieler. AUX Anschluss vorne, USB Anschluss vorne. Hat super Klang und auch mit guten Bass mit MB subworfer. Mehrere Farben für Display. Man kann auch 2 Handys mit dem Radio verbinden. Mit Bluetooth kann man auch von Handy Musik abspielen.
eBay-Artikelnummer:401893244679
Hi,
Zitat:
@Icho Tollot schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:34:41 Uhr:
Fehlermeldung: Diese Seite existiert nicht!
leider liegst Du mit der Behauptung falsch.
Ebay Nummer: 401893244679