Wer gewinnt das Frontscheiben - Austausch Duell?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe meinen Insi im Dez. 12 gekauft (Bj. 06/11).
Hatte kurz darauf einen Steinschlag, der gefixt werden konnte.
Wenig später: neuer Steinschlag -> erster Tausch der Frontscheibe.
In 2013 ging es dann kurios weiter: 2 weitere Scheiben fanden den Weg zu mir.

Ich bin Berufspendler. Täglich 130km. Habe aber knapp 20Jahre ein Auto und noch NIE einen Steinschlag bzw. die Not einer neuen Scheibe gehabt.
Seit ich meinen Inso habe: 2x Steinschlag Reparatur und 3 neue Frontscheiben.

Zufall oder sind die Scheiben besonders anfällig?

Meine Versicherung: HUK24. Ich bin mittlerweile auf "DU" bei meinem Carglass Partner. Alles innerhalb eines Jahres.

Wer bietet mehr??? *augen-roll*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Steinschläge sind um so wahrscheinlicher, um so dichter man auf den Vordermann auffährt...

Falsch.

Wenn du dicht genug auffährst kommen die Steinchen nimmer so hoch und prallen schon an der Schnauze ab. 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Nein leider keine solar reflect Scheibe.

Weiß denn zufällig jemand ob es eine originale Opel solar reflect Scheibe gibt die in den insignia a Facelift passt und auch vom Original Händler verbaut werden kann? Die Scheibe 22862344 scheint es ja jetzt schon sehr lange nicht mehr zu geben und ich denke die wird auch nicht mehr rein kommen.

Der OEM Hersteller ist AGC Automotive. Diese haben die SolarReflect noch im Angebot. Es ist 1:1 die Original Opel Scheibe nur ohne Opel Logo.

Opel Logo? Mein Insi A FL hat nur das GM Logo wenn ich mich nicht irre.

Ich korrigiere... GM Logo natürlich.

Ähnliche Themen

Moin, also ich hab seit ner Woche einen insi aus 2009, mit zwei steinschlägen/ oder Hagel übernommen. Fahre seit den 90ern , viele verschiedene Modelle, ist jetzt mein erster Opel....Hatte bisher nur an einem Fahrzeug vorher das Vergnügen mit carglas....jetzt warte ich noch bis zum herbst/ Winter und lasse die Frontscheibe wechseln ( besser wegen der Versicherung (
Aber...anscheinend hat der Opel tatsächlich minderwertige Frontscheiben, wenn ich das hier so lese...grübel

Dann hat BMW auch minderwertige Scheiben wenn ich da an meine Steinschläge plus einen heftigen Riss denke. Alles eine Frage der Strecke, Fahrweise etc pp.

Mein Insi hat akustische schon so oft einen Brocken auf die Frontscheibe bekommen, aber nicht Mal ein Kratzer. Kann die Minderwertigkeit nicht bestätigen.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 10. August 2023 um 22:43:36 Uhr:

..............................

Mein Insi hat akustisch schon so oft einen Brocken auf die Frontscheibe bekommen, aber nicht Mal ein Kratzer. Kann die Minderwertigkeit nicht bestätigen.

Auch meine Erfahrung. Steinschläge das ich oft einen gehörigen Schreck bekam, aber Glück gehabt.
Ich kann keine minderwertige Qualität feststellen.

Ich hab seit 10 Jahren einen Steinschlag rechts unten, so gekauft, und es ist nichts weiter gerissen o. ä..

Ich probiere jetzt mal die Scheibe von agc mit solar protect. Bin mal gespannt.

Hab die Scheibe jetzt drin. Die hat aber leider nicht den violettstich den die orignalscheibe hat. Ich denke dann hat sie auch keine wärmereflex Funktion. Schade. Hätte gerne gewusst ob das was bringt im Sommer.

So meiner ist seit heute auch neu beCarglased.
Da hatte sich doch bei 288.000km in ner Baustelle ein Stein verirrt und rechts neben dem Innenspiegel eine nettes Spinnennetz erzeugt.

Die AGC Scheibe von meinem Kollegen ist definitiv die original Solar Protect mit dem lila-blau Schimmer!

Da wurde dann die falsche Scheibe bestellt.

Richtig asi. Kann ich ja jetzt nicht mehr ändern. Regt mich auf.

Anbei die Nummern meiner Scheibe. Was steht bei dir drauf?

GM Solar Reflect

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 19. August 2023 um 19:24:05 Uhr:

Anbei die Nummern meiner Scheibe. Was steht bei dir drauf?

Ich ärgere mir echt den ar… ab. Bei der Scheibe steht ja sogar GM drauf. Man wie mich das ärgert. Hätte dich vorher nach dem
Foto fragen sollen.

Image-1.jpg
Deine Antwort