Wer gewinnt das Frontscheiben - Austausch Duell?

Opel Insignia A (G09)

Ich habe meinen Insi im Dez. 12 gekauft (Bj. 06/11).
Hatte kurz darauf einen Steinschlag, der gefixt werden konnte.
Wenig später: neuer Steinschlag -> erster Tausch der Frontscheibe.
In 2013 ging es dann kurios weiter: 2 weitere Scheiben fanden den Weg zu mir.

Ich bin Berufspendler. Täglich 130km. Habe aber knapp 20Jahre ein Auto und noch NIE einen Steinschlag bzw. die Not einer neuen Scheibe gehabt.
Seit ich meinen Inso habe: 2x Steinschlag Reparatur und 3 neue Frontscheiben.

Zufall oder sind die Scheiben besonders anfällig?

Meine Versicherung: HUK24. Ich bin mittlerweile auf "DU" bei meinem Carglass Partner. Alles innerhalb eines Jahres.

Wer bietet mehr??? *augen-roll*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Steinschläge sind um so wahrscheinlicher, um so dichter man auf den Vordermann auffährt...

Falsch.

Wenn du dicht genug auffährst kommen die Steinchen nimmer so hoch und prallen schon an der Schnauze ab. 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hier kostet sie fast 300 Euronen weniger.
Kommt es mir nur so vor, oder hat Opel die Teilepreise irgendwie verdoppelt?

Seit PSA Übernahme nach meinem Empfinden sehr stark gestiegen.

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 3. Februar 2023 um 14:10:36 Uhr:

Zitat:

@KueKidd schrieb am 3. Februar 2023 um 13:56:21 Uhr:

Dank dir

W0LGT8ES1E1069665

Hallo deine passende Windschutzscheibe ist
SUNGATE+RS*NEU+LDW+HN
Orginalteilenummer:22862344
im Zubehör unter
Eurocode:6293ACCCMVWZ6X

Danke sehr!!

Gern geschehen

Ähnliche Themen

Wahnsinn die Preise. Habe jetzt insgesamt 2 Angebote eines für 700€ und eines für 280€. Beide sagen natürlich dass sie Material verwenden dass so gut ist wie das originale.

280.-€ ???
Das sollte sogar für Polen ect zu wenig sein.
Die 700 klingen gut.

Ich habe mal vor einigen Jahren meine Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen...bei Carglas.......nach einer Zeit bemerkte ich, dass ab ca. Tempo 220kmh ein Klingeln, ähnlich wie in den 90ziger/20er Jahren das anfunken via handy...... hab einige Monate gebraucht zu verstehen, dass das Thema von der Frontscheibe kam da man bei 220 - 250kmh jetzt nicht gerade Zeit hat im Auto groß herumzusuchen..whatever....nach Reklamation wurde die Scheibe neu verbaut, danach war dann Ruhe. Soetwas braucht man auch nicht und auch die Profis machen mal Fusch....

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 3. Februar 2023 um 20:35:36 Uhr:

280.-€ ???
Das sollte sogar für Polen ect zu wenig sein.
Die 700 klingen gut.

Ich finde es auch extrem unglaubwürdig muss ich sagen. Die größte Angst die ich habe bei einer nicht opel Werkstatt ist dass nachher die Sensoren oder die Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Aber 1500€ bei opel ist einfach jenseits von gutbürgerlich böse.

Naja 280 wäre schon ziemlich günstig ,aber die scheibe aus dem zubehör kostet die Werkstatt auch nur ca 150€ und 130 für maximal ne stunde arbeit ist ja auch nicht so übel.aber ich wäre da auch extrem skeptisch.

Achte aber auch drauf das die Werkstätten wissen, dass das kein Versicherungsfall ist und du das selbst zahlst. Weil in der Regel werden, wenn es über die Versicherung abgerechnet wird, höhere Stundenlöhne berechnet. Deswegen Vorsicht!

Zitat:

@Speede93 schrieb am 4. Februar 2023 um 17:29:15 Uhr:

Achte aber auch drauf das die Werkstätten wissen, dass das kein Versicherungsfall ist und du das selbst zahlst. Weil in der Regel werden, wenn es über die Versicherung abgerechnet wird, höhere Stundenlöhne berechnet. Deswegen Vorsicht!

Ja sage ich jedes Mal direkt dazu. Hab auch jedes Mal genau die Antwort bekommen wie du es vermutet hast.

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 4. Februar 2023 um 15:14:41 Uhr:

Naja 280 wäre schon ziemlich günstig ,aber die scheibe aus dem zubehör kostet die Werkstatt auch nur ca 150€ und 130 für maximal ne stunde arbeit ist ja auch nicht so übel.aber ich wäre da auch extrem skeptisch.

Ja ich irgendwie möglich ist es auf jeden Fall. Seine Erklärung war auch dass er die Scheiben aufgrund von Versicherungsfällen bestellt aber dann die Reparatur doch nicht zustande kommt. Er will die Scheiben los werden weil sein Lager zu klein ist. Kann gelogen sein kann aber auch stimmen. Ich weiß es nicht.

Du könntest vorbeifahren und sagen du bist gerade auf dem Weg.
Vielleicht kannst du die vorrätige Scheibe anschauen und weißt dann ob er gelogen hat, oder nicht.
Den Scheibenhersteller kannst dann auch gleich googlen und weißt was er dir da verbauen möchte. 😉

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 6. Februar 2023 um 20:04:09 Uhr:

Du könntest vorbeifahren und sagen du bist gerade auf dem Weg.
Vielleicht kannst du die vorrätige Scheibe anschauen und weißt dann ob er gelogen hat, oder nicht.
Den Scheibenhersteller kannst dann auch gleich googlen und weißt was er dir da verbauen möchte. 😉

Ich hab jetzt die 700€ Rep. in Anspruch genommen weil ich diesen Monat zum tüv muss und mir das 300€ Angebot einfach zu suspekt war 😁

Danke aber an alle.

Hast du eine Solar Protect Scheibe bekommen? Welcher Hersteller?

Deine Antwort