ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer freut sich auf die 4er Premiere?

Wer freut sich auf die 4er Premiere?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. September 2013 um 14:31

Gibt´s noch andere die sich auf die Vorstellung des BMW 4er Coupé freut?:):)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Wenn ich das richtig sehe kostet das günstigste E-Klasse Coupé mit 170PS Diesel knapp 45.000 EUR, weswegen ich diesen Vergleich nicht verstehe.

Verglichen wurde der 428i zu 47.850 und der E250 Coupe zu 50.003

Also identische Preisklasse und direkte Konkurrenten. Das passt schon.

Der BMW gewinnt mit 516 zu 509. Gleichstand (max. 2 Punkte Differenz) in fast allen Kapiteln, 6 Punkte Vorsprung fuer den BMW im Antriebskapitel (Der Benz hat nur211 PS) und 4 Punkte bei den Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Du meinst die Belederung? Kann ich verstehen, aber der E90 hatte diesbzgl. das schlimmste aller Materialien, deswegen verstehe ich nicht, dass es früher beim 3er besser gewesen sein soll.

Nein, nicht die Belederung. Die Hartplastikoberflaeche oben. Das war bei meinem E90 noch feinstes gebuerstetes Aluminium.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Nein, nicht die Belederung. Die Hartplastikoberflaeche oben. Das war bei meinem E90 noch feinstes gebuerstetes Aluminium.

Wenn man's denn nimmt denke ich nicht dass im F30 weniger Aluminium verbaut wird (eher mehr). Es ist halt an anderen Stellen platziert. Im Falle des Teils um den Schalthebel (welcher übrigens Softlack ist) leuchtet mir das auch ein, da BMW die äußere Leiste wo der iDrive Controller ist akzentuieren wollte und es fragwürdig ausgesehen hätte, wenn man alles in silber gehalten hätte. Ev. hätte an der Stelle um den Schalthebel aber ein Hochglanz-Schwarz besser ausgesehen - das wäre im Endeffekt aber nur ein anderer Softlack gewesen.

Hallo zusammen,

 

war heute beim :) und besagtes Glas Wasser trinken. OK, Weißwürste gab es auch. ;)

Sah schikkk aus. Mir würde der F32 mit einem 6Z Diesel absolut reichen.

Nur leider legt meine Gattin ganz besonderen Wert auf eine (serienmäßig verbaute) Standheizung. So wird der nächste dann doch wohl ein GTD oder besser ein 530d werden (müssen). :p

 

Gruß  Micha

F32-2013-003
F32-2013-006
F32-2013-012
Themenstarteram 21. September 2013 um 12:42

Eigentlich wollte ich jetzt hingehen aber es regnet immer wieder.

Mal schauen wie das Wetter morgen ist.

Hallo,

schönes Auto, bei einem unserer Händler stand ein 435xi.

Auch der Kofferraum ist groß genug. Innen ist er halt ein Dreier, damit muß man leben.

Wird vermutlich ein Traum bleiben, denn ab und zu brauche ich 4 Türen und als Drittauto ist er zu teuer (und kein Cabrio).

Auf jeden Fall zeigt sich wieder mal, daß die Vorgängermodelle plötzlich alt aussehen beim Erscheinen des Neuen (Beim Dreier finde ich das nicht so krass).

ciao olderich

War heute in der Nähe von München auch beim Freundlichen....

Da stand einmal ein 435ix in schwarz mit M-Paket und ein 420d in weiß ohne M-Paket.

In schwarz gefällt er mir nicht so gut, die Konturen werden förmlich vom Schwarz total verschluckt, M-Paket kommt da überhaupt nicht zur Geltung, dagegen der Weiße war eine Wucht stand da mit Sport-Paket und da wirkt der Wagen völlig anders, viel wuchtiger, präsenter und diese feinen Kontraste mit hochschwarzglänzenden Exterieur Teile, feine Sache, wenn der jetzt noch das M-Paket gehabt hätte...!!

Nur was gar nicht geht beim 420d das "Wasserrohr" das BMW Auspuffendrohr nennt und bei beiden Autos die gelben Blinker, selbst der Verkäufer meinte "völlig unverständlich" bei dem Wagen noch Birnen zu verbauen. Aber irgendwas braucht BMW ja wohl für das FL.

Beide standen auf 19 Zöller und hatten nahezu den gleichen (hochbeinigen) Eindruck hinterlassen, da ist noch viel Platz zwischen Kotflügelrand und Reifenflanke. Die 20 Zoll sind bei mir gesetzt.

Motor und Farbe stehen (seit Heute) auch fest.

Viele Grüße

Robert

am 21. September 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Beide standen auf 19 Zöller und hatten nahezu den gleichen (hochbeinigen) Eindruck hinterlassen, da ist noch viel Platz zwischen Kotflügelrand und Reifenflanke. Die 20 Zoll sind bei mir gesetzt.

Ändert aber nichts an dem hochbeinig.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

...So wird der nächste dann doch wohl ein GTD...

Micha, Du schockierst mich. Du und ein VW ???

Themenstarteram 22. September 2013 um 13:29

War gerade im Autohaus und hab mir den 4er angeschaut ich bin einfach begeistert.

Ausgestellt ist ein 420d mit M-Sportpaket in Alpinweiß und Schwarzen Alcantara Stoff.

Einfach wieder ein toller BMW.:):):)

Schwarzer Alcanta-Stoff? Hab eich da was übersehen oder meinst Du den grau/blauen?

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Schwarzer Alcanta-Stoff? Hab eich da was übersehen oder meinst Du den grau/blauen?

Ja genau den Grauen der mit dem Blauen Gewebe.

Ich wäre heute gerne zum :) gegangen, aber da war mir echt der Andrang zu groß. Gut, er hatte außer dem 4er noch ein paar Goodies aufgefahren, aber neugierig scheint die Welt schon zu sein.

Nicht soooo schlecht für eine Neuvorstellung.

Ich werde in der Woche mal vorbeigehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer freut sich auf die 4er Premiere?