1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer flasht meinen F11 (bevorzugt zwischen Köln und Frankfurt)?

Wer flasht meinen F11 (bevorzugt zwischen Köln und Frankfurt)?

BMW 5er F11

Tach zusammen,
ich suche jemand im o.g. Raum (notfalls auch was weiter weg), der mir einen aktuellen I-Level auf meinen 530 Xd F11 flashen kann. Hab ein paar Fehler im Abgassystem, für die ISTA+ einen aktuellen I-Level (17-5-irgendwas) empfiehlt. Derzeitiger I-Level ist noch der originale von Anfang 2012.
Ich könnte es wohl theoretisch selber mit ISTA+ machen, bräuchte dazu aber u.a. ein ICOM. Kann mir jemand evtl. erklären, was genau ich brauche und wo ich es am günstigsten bekomme? Bei Ebay gibts Angebote so ab 15 €, wo ICOM dabei steht; aber es scheinen jeweils nur Kabel zu sein und ein Enet-Kabel hab ich schon. Ein ICOM ist doch so ein großer Stecker mit eigener Elektronik, wenn ichs richtig sehe?
Thx, vomba

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dj jarek schrieb am 6. Februar 2019 um 17:28:31 Uhr:

in den Jahren hatte ich 2-4 mal Probleme mit Most beim Flaschen.

Moin,
es kann schon mal vorkommen, dass man mit Most in Flaschen Probleme hat, eventuell danach das head unit brummt ... dass sollte hier aber nicht das Thema sein. 😉

Gruß
Zimpalazumpala

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo!

Vergiss es, ich kann mit meiner "Unwissenheit" gut leben. 😁

Und damit genug OT.

CU Oliver

Und nochmal !
Das ich Istap geschrieben habe ist mein Absicht , damit die die nicht auf den neustenstand sind auch verstehen was gemeint ist.

Das heute sich die Namen geändert haben weist ja nicht jeder.

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:32:19 Uhr:

Hallo!

Vergiss es, ich kann mit meiner "Unwissenheit" gut leben. 😁

Und damit genug OT.

CU Oliver

Das glaube ich, brauchst keine Angst haben, möchte dein Konzept nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Bedenke nur das du nicht alleine bist mit deiner Unwissenheit .

Autsch. Jetzt hast Du dem Olli aber ordentlich einen verpult. Kannst ihn doch nicht so im Regen stehen lassen.

Teile (Dein Wissen) und herrsche!

Wir würden alle gern an Deiner Weisheit teilhaben.

/ot Ich codiere davon ab nicht zwischen Köln und Frankfurt, kann aber in vollständigen und verständlichen Sätzen kommunizieren, was auch hilfreich ist.

ja @mod, ich weiss. Aber es ist leider unvermeidlich (gewesen).