ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer findet alles seinen BIMMER in Google Streetview???

Wer findet alles seinen BIMMER in Google Streetview???

BMW 3er
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:39

hab mal n bisschen mit Googlearth gespielt...

und siehe da, mein altes Schmuckstück noch ganz in der Anfangsphase... ;-)

und wer findet seinen noch...???

Beste Antwort im Thema

Da wo ich wohne, wird's den Blödsinn selbst in 10 Jahren noch nicht geben :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Da wo ich wohne, wird's den Blödsinn selbst in 10 Jahren noch nicht geben :D

Warum Blödsinn? Ich finds genial.

Na DU bist ja auch kein Datenschützer :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

Warum Blödsinn? Ich finds genial.

Na DU bist ja auch kein Datenschützer :cool:

Datenschutz kann man aber auch übertreiben. :rolleyes:

am 9. März 2011 um 17:48

Natürlich, trotzdem ist's unter'm Strich für NIX...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Na DU bist ja auch kein Datenschützer :cool:

Stimmt, man sollte auch ab sofort alle Häuser mit schwarzen Tüchern behängen, damit niemand die Fassade sieht, der nicht drin wohnt... :rolleyes:

Mal ernsthaft: Datenschutz in allen Ehren, aber in dieser Hinsicht ist man echt ein paar Kilometer über's Ziel hinausgeschossen. Das "Argument", dass man so Einbrüche planen kann, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen...

Deutschland hat sich insgesamt dermaßen lächerlich gemacht mit dieser "Verpixelung" von Gebäuden. :rolleyes: Und wessen Haus verpixelt ist, hat sich damit in meinen Augen selbst einen Deppenstempel aufgedrückt. :rolleyes: Tut mir nur für die leid, denen es egal war, aber in einem Mietshaus wohnen und deswegen automatisch mitbetroffen sind. :rolleyes:

Hier passt kein Smilie so gut wie :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Stimmt, man sollte auch ab sofort alle Häuser mit schwarzen Tüchern behängen, damit niemand die Fassade sieht, der nicht drin wohnt... :rolleyes:

Des nicht, aber wer meine Villa sehen will, soll gefälligst persönlich vorbei kommen :D

 

Zitat:

Mal ernsthaft: Datenschutz in allen Ehren, aber in dieser Hinsicht ist man echt ein paar Kilometer über's Ziel hinausgeschossen. Das "Argument", dass man so Einbrüche planen kann, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen...

In Zeiten des Terrorismus kann man mit solchen Bildern, vom anderen Ende der Welt aus, noch ganz andere Sachen planen :(

 

Zitat:

Deutschland hat sich insgesamt dermaßen lächerlich gemacht mit dieser "Verpixelung" von Gebäuden. :rolleyes: Und wessen Haus verpixelt ist, hat sich damit in meinen Augen selbst einen Deppenstempel aufgedrückt. :rolleyes: Tut mir nur für die leid, denen es egal war, aber in einem Mietshaus wohnen und deswegen automatisch mitbetroffen sind. :rolleyes:

Jeder hat halt seine eigene Persönlichkeitsgrenze, deshalb find ich's gut, daß man davon Gebrauch machen kann - ist ja wohl das Mindeste. Ich denk, wenn wir hier norwegische Verhältnisse hätten (alle Gehälter für jedermann einsichtbar), würd's auch bei Dir aufhören, oder Flashi!? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

In Zeiten des Terrorismus kann man mit solchen Bildern, vom anderen Ende der Welt aus, noch ganz andere Sachen planen :(

Man treibt aber den Teufel mit dem Belzebub aus, denn sowas kann man mit Google Maps deutlich besser planen, zwecks Vogelperspektive und so. :rolleyes: Abgesehen davon ändert sich das Straßenbild so oder so andauernd, die Bilder sind ja teilweise schon heute unglaublich veraltet.

Ich beobachte, dass Leute teilweise bei völlig harmlosen Sachen auf die Barrikaden gehen, bei viel brisanteren Sachen passiert dagegen gar nix. Dafür mache ich die Unlust von Leuten verantwortlich, sich dezidiert mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen. Stattdessen wird einfach irgendeinen Meinung von irgendwem aufgefasst, in die eigene transferiert und dann passiert sowas, wie bei Streetview. Eigentlich kann man auch sagen: Wenn's der Bild nicht passt, gehen die Leute gern auf die Barrikaden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Jeder hat halt seine eigene Persönlichkeitsgrenze, deshalb find ich's gut, daß man davon Gebrauch machen kann - ist ja wohl das Mindeste. Ich denk, wenn wir hier norwegische Verhältnisse hätten (alle Gehälter für jedermann einsichtbar), würd's auch bei Dir aufhören, oder Flashi!? ;)

Ja, das würde ich nicht wollen, ist richtig. Ich weiß aber nicht, was eine Häuserfassade mit meinem Gehalt zu tun hat. Wo ist da die Vergleichbarkeit?

Na gut, da dieser Fred sowieso keinen technischen Hintergrund hat, will ich nochmal... :)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ja, das würde ich nicht wollen, ist richtig. Ich weiß aber nicht, was eine Häuserfassade mit meinem Gehalt zu tun hat. Wo ist da die Vergleichbarkeit?

Schau doch mal in Grünwald oder Starnberg, da gibt's mit Sicherheit nen Zusammenhang zwischen den Häuserfassaden und dem Gehalt des Eigentümers.

Fazit:

Ich find's erschreckend, was man heutzutage übers Internet in kürzester Zeit über eine unbekannte Person, allein anhand des Namen, rausfinden kann. Manche Leute schrecken ja nicht mal davor zurück, Urlaubsfotos oder gar Fotos der eigenen Kinder ins Netz zu stellen :rolleyes:.

Möglich, daß manche Leute da nicht so sensibel sind, und das respektiere ich auch. Wahrscheinlich wär's mir auch egal, wenn Google für meinen Namen 100000 Treffer fände ;)

Da muss ich dann doch ein wenig schmunzeln. Wenn das Haus, oder gar das Auto gefilmt wird, geht ein riesen Aufschrei durch das Land. Das aber bei jedem windigen Handyvertrag, oder sonst was das mit Geld zu tun hat, alles von der Schufa abgefragt werden kann ob ich das nun will oder nicht, hat bis jetzt noch kein Schwein interessiert. Ich habe mal nachgefragt wie das möglich ist, ohne meine Einwilligung, da kam nur, das wird bei jedem gemacht.

 

gruß He-Man

 

am 9. März 2011 um 19:38

schade das lübeck noch nich drin ist. da wurd ich noch im alten bmw gefilmt:(, kurz vorm unfall

terrorismus:D wuhaaaa.die planen dann beim herrn pasulke im kleingarten einen selbstmordanschlag.nur weil er sein hasu nicht hat verpixeln lassen:rolleyes:

am 9. März 2011 um 19:49

Meine 2 BMW´s können die gar nicht finden:) Die stehen bei mir in der Halle im trockenen, wo sie auch hin gehören.

Ich denk, bis die zu uns kommen, hab ich meine Werkstatt und mein Haus getarnt:)

Alle wollen Anonym blleiben, doch viele kaufen sich ein Handy, was ständig online ist:) Find ich ein Thema, wo man sich immer wieder drüber auslassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Schau doch mal in Grünwald oder Starnberg, da gibt's mit Sicherheit nen Zusammenhang zwischen den Häuserfassaden und dem Gehalt des Eigentümers.

Damit hast du auch wieder recht, allerdings musst du auch erstmal wissen, wer da wohnt. Und wenn man das ganz leicht rausfinden kann, dann war demjenigen der Datenschutz nicht sehr wichtig.

Ich bin ja in der Anwenderbetreuung tätig und bekomm deswegen einiges mit, wie sorglos Leute mit ihren Daten umgehen. Es werden ungefragt Passwörter für die sensibelsten Systeme verraten, Daten werden an Stellen abgelegt, wo sie für jedermann frei zugänglich sind, Postfächer werden pauschal für's ganze Unternehmen freigegeben... Es gibt wirklich fast nichts, was ich noch nicht gesehen habe.

Und dann gehen die Leute auf die Barrikaden, weil man die Fassade Ihres Hauses sehen könnte. Irgendwie bescheuert...

 

EDIT: Achja, wenn man die Leute dann fragt, ob sie einem auch einfach die EC-Karte nebst PIN geben würden, heißt es "nein, da geht's ja um mein Geld. Bei dem System ja nicht"

Tja, wenn ich Zugriff z.B. auf Ihr E-Mailpostfach habe, weil ich das Kennwort von Ihnen auf's Auge gedrückt bekommen habe, geht es implizit sehr wohl um ihr Geld... Wenn ich nämlich dem Chef schreibe, was er für ein Arschloch ist, war das nicht ich, sondern die "gehackte" Person...

am 9. März 2011 um 20:00

Hey, da gab es mal einen feinen Hacker Film. Wenn ich jetzt den Name wüsste.....

Jedenfalls würde da ganz fein erklärt, wie man an Persönliche Daten des Opfers kommt.

Es waren irgendwelche Jungendliche, die sich in die Banksystheme gehackt haben:) War sehr informativ.

Zitat:

Original geschrieben von ischl

Hey, da gab es mal einen feinen Hacker Film.

Der Beschreibung nach meinst du vermutlich diesen hier... Er heißt: Hacker. :D

 

EDIT: Aus Datenschutzgründen hab ich übrigens meine sämtlichen Accounts bei (fast) allen Social Networks gelöscht.

Hm, Dresden? 2008? Wenn das stimmt, weiß ich ganz genau wo meiner rumstand: vor der Werkstadt meines Schraubers neben der Halle da hinten -.- wg. dem Einlassventilschaden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer findet alles seinen BIMMER in Google Streetview???