ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mal Reset am Bimmer gemacht

Hab mal Reset am Bimmer gemacht

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:03

Hallo,

hab mal wie vor kurzem hier besprochen einen Reset gemacht und man siehe da, mein kleines Problemchen, das ab und zu nach dem Schalten so ein kleines Leistungsloch war, ist weg.

Hab 45 Minuten abgeklemmt und Zündung angemacht.

Alles was danach weg ist, ist das Datum und die Uhrzeit, ach ja und die Tageskilometer.

Die Service-Intervallanzeige bleibt.

Bin dann 10 Minuten gefahren und hab dann das Auto 10 Minuten stehen gelassen.

MfG

Henry

Ähnliche Themen
131 Antworten

ich habe eben noch überlegt, ob ich mal einen thread aufmache und mal frage, ob das jetzt schonmal jemand ausprobiert hat. cool, dann werde ich mich vielleicht auch mal ranmachen!!

gruß,

seb!

und wie lief dieses reset ab??? stecker vom steuergerät gezogen???

Re: Hab mal Reset am Bimmer gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Henry1205

Hallo,

hab mal wie vor kurzem hier besprochen einen Reset gemacht und man siehe da, mein kleines Problemchen, das ab und zu nach dem Schalten so ein kleines Leistungsloch war, ist weg.

Hab 45 Minuten abgeklemmt und Zündung angemacht.

Alles was danach weg ist, ist das Datum und die Uhrzeit, ach ja und die Tageskilometer.

Die Service-Intervallanzeige bleibt.

Bin dann 10 Minuten gefahren und hab dann das Auto 10 Minuten stehen gelassen.

MfG

Henry

Hattest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Und warum die Zündung an,obwohl ja die Bat. abgeklemmt wurde?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

und wie lief dieses reset ab??? stecker vom steuergerät gezogen???

batterie abklemmen, dann + und masse kabel für ne dreiviertel aneinander klemmen!

gruß,

seb!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:10

Hab die Batterie abgeklemmt und die Pole miteinander verbunden, danach Zündung ein und so ca. 45 Min stehen lassen, dann Zündung aus und Batterie wieder angeklemmt, Datum und Uhrzeit wieder eingestellt.

Achso,ja hatte Fehlerspeicher auslesen lassen war kein Fehler vorhanden und auch sonst alles O.K.,

Luftfilter Lambda Spritfilter etc.

MfG

also mich würde es auch interessieren wie man seinen Bimmer resettet und was es bringt?

gruß Söyup

das wollte ich eben auh fragen, was bringt das die fehler fals welche vorhanden sind zwar vielleicht kurz weg aber sie kommen doch wieder

Zitat:

Original geschrieben von Henry1205

Hab die Batterie abgeklemmt und die Pole miteinander verbunden, danach Zündung ein und so ca. 45 Min stehen lassen, dann Zündung aus und Batterie wieder angeklemmt, Datum und Uhrzeit wieder eingestellt.

Achso,ja hatte Fehlerspeicher auslesen lassen war kein Fehler vorhanden und auch sonst alles O.K.,

Luftfilter Lambda Spritfilter etc.

MfG

Hab nämlich auch sone Art verschlucken,wenn ich voll drauf trehte,so zwischen 2000-3000U/min:( Achja,Fehlerspeicher ergab auch nichts:o Tippe aber mal auf Zündspule.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:22

Ich hatte ja wie gesagt keinen Fehler im Speicher und das kleine Leistungsloch war auch nur manchmal da.

Es könnte ja sein das sich ein Wert der Motorelektronik durch etwa falsche Werte von Lambda oder LMM verändert wurde, diese werden nicht im Fehlerspeicher hinterleg, da sie noch in der Toleranzgrenze liegen.

Führt man nun diesen Reset durch werden die Adaptionswerte der DME neu angelernt:

Leerlauf, Teillast, Vollast , was auch Einfluß auf Gasannahme hat, wie z.B. nach dem schalten.

MfG

mal ne doofe frage ist das vollkommen ungefährlich???? ich mein nicht das da irgendwas gelöscht werden kann oder was weiß ich. neue software fürs steuergerät ist teuer:)

Zitat:

Original geschrieben von Henry1205

Ich hatte ja wie gesagt keinen Fehler im Speicher und das kleine Leistungsloch war auch nur manchmal da.

Es könnte ja sein das sich ein Wert der Motorelektronik durch etwa falsche Werte von Lambda oder LMM verändert wurde, diese werden nicht im Fehlerspeicher hinterleg, da sie noch in der Toleranzgrenze liegen.

Führt man nun diesen Reset durch werden die Adaptionswerte der DME neu angelernt:

Leerlauf, Teillast, Vollast , was auch Einfluß auf Gasannahme hat, wie z.B. nach dem schalten.

MfG

Also kann man sagen,das man sein bimmer quasie neu einfährt?:D

Könnt also auch sein,das er dann weniger verbraucht?

ohje das hört sich irgendwie komisch an. Volllast Teillast alles wieder neu anlernen und was ist wenn man beim anlernen was falsch macht?

Zitat:

Original geschrieben von Bad22

ohje das hört sich irgendwie komisch an. Volllast Teillast alles wieder neu anlernen und was ist wenn man beim anlernen was falsch macht?

Das ist ne gute Frage:D

windows lässt grüßen...:D

 

in 10 jahren heißts: scheiße meine karre is mir abgeschmirt... muss mal BMW XP neudraufspielen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mal Reset am Bimmer gemacht