ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer fährt seinen Mercedes A45 AMG im Winter?

Wer fährt seinen Mercedes A45 AMG im Winter?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. November 2013 um 12:42

Hallo,

mich würde interessieren, wer alles seinen Mercedes A45 AMG im Winter fährt?

Viele sagen ja, wenn man so einen Wagen im Winter fährt, versaut man ihn.

Was sind eure Meinungen?

Habt ihr schon Winterfelgen? Wenn ja welche?

Wie oft fahrt ihr mit euren A45, falls er im Winter gefahren wird, in die Waschanlage?

Was tut ihr gegen die erhöhte Gefahr gegen die Steinschläge (Split aufm Boden).

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sonnenstrahlen sind schädlich für die Haut.

Mein Hautarzt meinte ich solle nur bei Dunkelheit ins Freie.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Was fuer ein Thread, zum Thema Winterfelgen gibt es hier bereits einen ausfuehrlichen. Sollten uns darauf beschraenken, sonst wird die Recherché nicht gerade einfach.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das noch dazu mit Allrad. Kaufe das Auto, um es zu fahren.

Wir redden hier nicht ueber einen Lambo Uracco o.ae.

Themenstarteram 9. November 2013 um 12:57

Ja mir geht es hier ja nicht um welche Maße man hier mit Winterfelgen fahren kann, mich hat das eben nur interessiert. Aber wir können den Punkt auch auslassen.

Ja ich will eben auch meinen A45 AMG im Winter fahren, viele raten mir nur ab und sagen das ich mein WInterauto nehmen soll, weil das Auto sonst von dem Salz und STeinschlägen "versaut" wird :(

Bin halt deswegen ziemlich unschlüssig geworden!

Sonnenstrahlen sind schädlich für die Haut.

Mein Hautarzt meinte ich solle nur bei Dunkelheit ins Freie.

Hallo, es ist nur ein Auto. Und das benutzt man in der Regel zum Fahren - immer!!!!!!!!

Salz bekommt jedes Auto ab, da hilft ab und zu eine Wäsche. Wegen den Steinschläge kannst du ja die betroffenen Bereiche am Schweller etc. mit durchsichtiger Folie schützen. Der A 45 ist ein gutes Winterauto, dank Allrad. Schon beim Thema Sicherheit würde ich nie dann auf ein 1.000 EUR-Winterauto umsteigen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Was fuer ein Thread, zum Thema Winterfelgen gibt es hier bereits einen ausfuehrlichen. Sollten uns darauf beschraenken, sonst wird die Recherché nicht gerade einfach.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das noch dazu mit Allrad. Kaufe das Auto, um es zu fahren.

Wir redden hier nicht ueber einen Lambo Uracco o.ae.

Ist immer Ansichtssache, aber ein A45 AMG ist sicher nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. Dann kauf ich mir einen A180 oder was vergleichbares. Ein Auto mit den drei Buchstaben ist reinster Luxus und da ist die Frage sicher gerechtfertigt.

@Themenstarter, Schlussendlich kann man hier keine allgemeine Antwort auf deine Frage geben, dies ist immer Ansichtssache. Sicherheitstechnisch sowie alleine wegen 4 Matic, ist das Auto sehr geeignet für den Winter.

Durch die Wettereinflüsse wird dein kleiner AMG sicher mehr beansprucht, als wenn du ihn nur im Sommer fährst (man beachte auch die km Zahl).

Wie auch immer, musst du selber wissen.

Zum Schluss eine Frage an dich: Könntest du einen A45 die hälfte des Jahres in einer Garage stehen lassen? Ich auf jedenfalls nicht.

Fertig!

Grüsse

Themenstarteram 10. November 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

Zum Schluss eine Frage an dich: Könntest du einen A45 die hälfte des Jahres in einer Garage stehen lassen? Ich auf jedenfalls nicht.

Nein vermutlich nicht! Schon allein das ich mein letztes Auto in der Garage hatte und das mich das dann immer angekotzt hat, dass ich wieder mit meinen Winterauto fahren musste werde ich den AMG fahren. Zudem ist durch das lange stehen beide hinteren Bremsen kaputt gegangen und das will ich beim AMG vermeiden, da die Bremsen wahrs das Dreifache kosten!

Meiner kommt im Winter und wird mein Hauptauto - muß also IMMER ran. Weder ist er für mich ein Exot noch besonders schutzbedürftig, er bekommt die ganz normale Pflege wie alle meine vorherigen Autos auch.

Markus

am 25. April 2014 um 15:30

Mein GTI hat jetzt schon 3 Winter miterlebt und ist in keiner Hinsicht versaut, ich werden den A45 im Winter wenn Salz gestreut wurde so oft es geht waschen fahren, allerdings sind moderne Autos allgemein gut geschützt.

Ich fahre zwar ungern bei solchem Schneematschwetter aber man kann es nicht immer vermeiden. ;)

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:43

Ich werde ihn vermutlich auch im Winter fahren, auch wenn mir irgendwie das Herz blutet, wenn ich darüber nachdenke :rolleyes:

am 25. April 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Ich werde ihn vermutlich auch im Winter fahren, auch wenn mir irgendwie das Herz blutet, wenn ich darüber nachdenke :rolleyes:

Ja eigentlich schon aber wenn man ihn öfters waschen tut dann versaut man den auch nicht.

Aber mit Allrad durch Schnee macht sicher spass. :D

am 25. April 2014 um 16:43

Nachdem ich mir 2009 einen Focus RS gekauft hatte ( War mein erster Neuwagen ), bin ich ihn ebenfalls die ersten zwei Jahre nur im Sommer gefahren. Für den Winter habe ich mir einen Nissan Micra Baujahr 1999 zugelegt.

Blicke ich nun zurück, muss ich feststellen, dass dies ein großer Fehler war. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, besitzt man ein Fahrzeug um es zu fahren.

Mittlerweile ist der Nissan verkauft und der A45 bekommt alle 6 Monate drei Schichten Polymerversieglung verpasst. Diese Vorgehensweise habe ich auch die beiden letzten Winter mit dem Focus angewandt und der sah zum Zeitpunkt des Verkaufes aus, als wäre er frisch vom Band gelaufen.

Steinschläge holt man sich auch im Sommer und man hat das Ganze Jahr Freude an dem Fahrzeug.

am 25. April 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von RS_2009

Nachdem ich mir 2009 einen Focus RS gekauft hatte ( War mein erster Neuwagen ), bin ich ihn ebenfalls die ersten zwei Jahre nur im Sommer gefahren. Für den Winter habe ich mir einen Nissan Micra Baujahr 1999 zugelegt.

Blicke ich nun zurück, muss ich feststellen, dass dies ein großer Fehler war. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, besitzt man ein Fahrzeug um es zu fahren.

Mittlerweile ist der Nissan verkauft und der A45 bekommt alle 6 Monate drei Schichten Polymerversieglung verpasst. Diese Vorgehensweise habe ich auch die beiden letzten Winter mit dem Focus angewandt und der sah zum Zeitpunkt des Verkaufes aus, als wäre er frisch vom Band gelaufen.

Steinschläge holt man sich auch im Sommer und man hat das Ganze Jahr Freude an dem Fahrzeug.

Steinschlag kann man auch vermeiden indem man einfacht nicht so dicht auffahren tut.

Was kostet denn so eine Versiegelung?

am 25. April 2014 um 17:51

Ein Bekannter von mir verlangt lediglich 50 Euro, was für den Arbeitsaufwand lächerlich ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einer Werkstatt um einiges teurer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer fährt seinen Mercedes A45 AMG im Winter?