Wer fährt seinen Caddy mit E10? Erfahrungen?
Moin!
Ich will mal die Sammlung der E10-Fahrer aufmachen.
• Wer von Euch füllt die Ököjauche in seinen Caddy?
• Was habt Ihr für ein Gefühl damit?
Notgedrungen musste ich neulich eine ganze (wirklich ganze) 😛 Tankfüllung E10 ins Limettchen kippen. 🙁
Sofort ging´s auch los: unrunder Lauf, Leistungseinbuße, quasi Bocksprünge.. 😠
Eine halbe Füllung hab ich so verfahren und erst dann
konnte ich dieses Verhalten durch 50% V-Power eindämmen. 😎
Wie kann man so einen Drecksschnaps verkaufen?!
Werden die Effekte deutlicher, je weniger Leistung/Hubraum/Drehmoment der Wagen ohnehin hat?
Mich nervt´s!
Gruß Ulf
Beste Antwort im Thema
Bei meinem Eco betrifft das zwar nur den Not-Tank, den habe ich aber bisher zweimal mit E10 befüllt und konnte keine Probleme im Benzin-Notbetrieb feststellen. Ich halte die Hysterie um E10 für massiv übertrieben und werde es auch weiterhin tanken.
84 Antworten
Ja nich nur den Mexikanern, aber diese hatten ja vor rund 4 Jahren die "Tortilla Kriese" weil aus ihrem Mais der ganze Treibstoff hergestellt wurde 😉
Bis in den Ruhrpott kommt der Strom ja nichtmal. Da fehlen ja die Leitungen. Da werden hier die vielzähligen Windräder abgeschaltet.😰
...und der Irrsinn geht weiter: deshalb wird jetzt ein PUMPSPEICHERWERK im FLACHland in den ehemaligen Kreidegruben hier geplant.😕
Warum baut man hier nicht mal ein paar Stromzapfsäulen auf, wo man kostenlos das Auto laden kann und fördert das E-Fahrzeug.....den überschüssigen Strom bekommen wir hier schon verbraten...
Also mir kommt der Mist in keinen Tank, denn zu Bedenken wäre das E10 wie Bremsflüssigkeit hygroskopisch (wasseranziehend) ist 😠 !!! Erhöhter Wassergehalt führt über kurz oder lang zu Korrossion und damit zu Schäden, aus diesem Grund definitiv NEIN zu E10.
Servus...aber Windräder sind doch besser als ein neues AKW in z.B. Bad Malente!!!!...................🙂
Ähnliche Themen
ich hab seit dem Frühjahr E50 im Tank,
nur rein Interessemäßig,
der Wagen fährt 1A damit, absolut keine Probleme.
Ist allerdings noch die 1. Tankfüllung mit E50,
der Tank ist jetzt noch mehr als halb voll.
Viktor
Umsonst hat (leider) der Begriff Vermaisung nicht schon Einzug in den deutschen Sprachgebrauch gefunden. 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von sspracer
Also mir kommt der Mist in keinen Tank, denn zu Bedenken wäre das E10 wie Bremsflüssigkeit hygroskopisch (wasseranziehend) ist 😠 !!! Erhöhter Wassergehalt führt über kurz oder lang zu Korrossion und damit zu Schäden, aus diesem Grund definitiv NEIN zu E10.
Kann ich nicht bestättigen das Schäden auftreten.
Bitte keine Behauptungen posten die nicht passieren. Bei nur E10 geht gar nichts kaputt.
Ich habe 6 Jahre Bio Ethanol Erfahrungen gesammelt!
Wenn man es noch nicht gefahren hat kann man auch nicht dazu sagen!
Und selbst bei höhren Mischungen bis E50 auch nicht.
Ich nehme das E10 ja nur nicht weil es nichts einspart , wohl aber die starken
Mischungen aus E85. Der E85 hat bei mir 105 Oktan, das gemischt mit E5er Sprit
macht Sinn, der Motor lauf wird besser!!!
Ich zahle für den Liter E 85 1,08 Euro😁
Gruß H
Zitat:
Original geschrieben von HellmichHolger
Ich zahle für den Liter E 85 1,08 Euro😁
.....und für ein halbes Brot bald 5 €.....
Sehe ich nicht so.
E10 wird abgeschafft werden. Bringt nichts.
E85 bringt es zwar, hat aber keinen wirklichen Marktanteil, weil die Autofahrer Angst um ihre
Motoren haben. E85 gibt es schon viel länger bei uns wie E10.
Aber viele wissen gar nicht was das ist.
H
Ja, hab ich gelesen. Gibt es in diversen Ländern schon seit Jahren. Gibt auch Autos eigentlich von nahezu allen großen Herstellern, die das Zeug verbrennen....serienmäßig. Es mag in D ein Nischendasein fristen etwa gleich dem Ecofuel, aber es wird zur Herstellung bzw. für die Rohstoffe eben Flächen verwendet, die zur Lebensmittelproduktion im weitesten Sinne genutzt werden könnten/müssten.
Wenn man den hiesigen Zeitungsberichten glauben kann, so haben die Bauern hier in Schleswig-Holstein dieses Jahr eine ziemlich gute Getreideernte gehabt. Aber statt dass der Preis fällt, klettert er unaufhörlich. Warum? In anderen Teilen der Welt, sind die Ernten miserabel, das ganze Erntegut wird exportiert > Folge: Mehl, Brot, Tierfutter und somit auch Fleisch, Milch etc. und auch das E85 werden in Zukunft deutlich teurer werden.
Es ist ein Kreislauf, den man nicht so einfach durchdringen kann. Wo man sich aktuell vllt. über den relativ niedrigen E85-Preis freut, entwickeln sich hintenrum, nicht nur deshalb sondern auch noch auf Grund anderer Faktoren, andere LEBENSWICHTIGE Preise steil nach oben. Es kommt also bumerangartig zurück. Vorallem soll die Einsparung auch nicht so enorm sein, da der Verbrauch mit E85 um ca. 30% höher ausfallen soll. K. A. ob das so stimmt.
Wen es interessiert, warum Bauern lieber Pflanzen zum Verheizen anbauen, als Lebensmittel zu produzieren, für den ist dieses Video interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=tYbwMEDbkGo
Irgenwie fällt mir zu dem ganzen Schwachsinn nur noch diese alte Indianerweisheit ein...
...ob die letzten beiden Zeilen authentisch sind, kann ich aber nicht beurteilen😁😉.
Die letzten beiden Zeilen musste ich erstmal "eindeutschen"......"und alte Sprichwörter rezitieren und klingen wie Trottel"....so oder ähnlich.....
Also Tekas, als Trottel würde ich dich jetzt nicht bezeichnen wollen......aber der Rest wird wohl irgendwann mal die Gegenwart werden.😰🙄
Sechs, setzen und versuch's nochmal...😁😉.
E85 pur ist ohne technische Änderungen nicht möglich. Springt nicht mehr an.
Bei Mischungen mit Benzin ist nur ein minimaler höherer Verbrauch da.
Bei mir ca 1/2 Liter je nach Fahrweise. Das ist aber bei Benzin auch so!
H