Wer fährt M6-Felgen auf E60?

BMW 5er E60

Hallo,
ich suche jemanden, der schon M6-Felgen (Styling 167) mit hinten ET17 auf seinem E60 fährt und auch eingetragen hat zum Erfahrungsaustausch.

Bitte per Mail melden: audi_80@gmx.de oder halt hier im Forum.

Danke!

25 Antworten

Die Felgen haben weniger Traglast deshalb muß das wohl gemacht werden.

sind diese m6-felgen mit den reifen 245/40/18 für den e60 empfehlenswert??
passen die ohne weiteres zu tun? braucht es vielleicht eine eintragung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich suche schon länger schöne 18zoll felgen, ich hab leider nur 16zoll montiert. ich finde leider keine schönen UND günstige 18zoll felgen für meinen bmw.

gefallen würden mir die 18zoll m-doppelspeiche 135, oder die 19zoll m172.
ob occasion oder neuware, spielt keine rolle.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

solangsam bekomme ich angst dass ich keine finde, und ich im sommer mit den beschissenen 16zoll herumfahren muss :-S

hat die jetzt eigentlich einer in der zwischenzeit auf dem e61 montiert? will mir die auch in 19" holen.
ist es eigentlich möglich, nur mit der coc-liste von bmw die reifengrössen(19"😉 beim tüv eintragen zu lassen, oder muß man zwingend mit dem auto dort vorfahren?
flo

Ist glaub ich im moment noch nicht so sinnvoll, da es zumindest hier im Norden wieder schneit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

sind diese m6-felgen mit den reifen 245/40/18 für den e60 empfehlenswert??
passen die ohne weiteres zu tun? braucht es vielleicht eine eintragung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich suche schon länger schöne 18zoll felgen, ich hab leider nur 16zoll montiert. ich finde leider keine schönen UND günstige 18zoll felgen für meinen bmw.

gefallen würden mir die 18zoll m-doppelspeiche 135, oder die 19zoll m172.
ob occasion oder neuware, spielt keine rolle.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

solangsam bekomme ich angst dass ich keine finde, und ich im sommer mit den beschissenen 16zoll herumfahren muss :-S

Habe mir exakt diese Räder mit WR für meinen E61 im letzten Oktober gekauft (1400€ mit 90%igen Winterreifen - allerdings 245/45/18).

Ergo: die Felgen sind def. zu teuer - i.Ü. Angebote gibt es immer.... Besonders die M6 oder M5 WR (nur andere ET) sind deutlich günstiger, da der Markt für potentielle Käufer viel kleiner ist.

Ciao

Frank

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

...ist es eigentlich möglich, nur mit der coc-liste von bmw die reifengrössen(19"😉 beim tüv eintragen zu lassen, oder muß man zwingend mit dem auto dort vorfahren?

Man muss definitiv mit den montierten Felgen bei der Prüfstelle vorfahren (auf direktem Weg!). Eintragung nur mit Schein und Papieren geht zumindest beim TÜV Süd in Karlsruhe nicht, da die Freigängigkeit getestet werden muss.

Hier das Facelift in WEIß ! mit den M6 Felgen so wie ich sie bekomme 245/285. Nur mein Fahrwerk soll wohl etwas tiefer sein da AC Schnitzer.

die schauen ja hammermässig aus!! wie werden die erst mit schwarz wirken, wenn sie bei weiß schon so gut ausschauen

Ich hab die 167er vom M6 jetzt auf meinem E61 drauf. Vorn 8,5x19 ET12 mit 245/35 und hinten 9,5x19 ET17 mit 285/30
in Verbindung mit Schnitzer Federn.
Sieht super aus!

Zitat:

Original geschrieben von Mario530D

Ich hab die 167er vom M6 jetzt auf meinem E61 drauf. Vorn 8,5x19 ET12 mit 245/35 und hinten 9,5x19 ET17 mit 285/30
in Verbindung mit Schnitzer Federn.
Sieht super aus!

Hast Du mal Bilder davon?

Wie hast Du es eintragen lassen - per Einzelabnahme?

Könntest Du mir eventuell den Prüfbericht zukommen lassen?
Was hat Dich der Spass gekostet?

Eingetragen wurden die per Einzelabnahme mit irgend einer Gutachtennr. welche im Fahrzeugbrief des neuen BMW M6 Cabrio steht. Das hat diese 9,5x19 Felgen mit 1290kg Traglast auf der Hinterachse. Wurde bei mir halt etwas abgelastet und die AHK gestrichen. Der neue E61 M5 hat ja nur 9x19 mit 275er drauf und auch eine ganz andere ET. Für die Dunlop Sport Maxx wurde gestern extra von Dunlop eine Freigabe per Fax geschickt. Der ganze Spaß hat ca. 3.700,- gekostet also Felgen+Reifen, Federn, Einbau und Bördeln vo. + hinten, Spurvermessung und TÜV. Ohne die Hilfe des BMW Mann´s, welcher persönlich dabei war, wär der TÜV Typ defenitiv verzweifelt hat auch so 1,5h gedauert .
Vernünftige Bilder versuch ich am WE zu machen.

Deine Antwort