Wer fährt einen E90 in sparkling-graphit?!
Hi zusammen!
Tja die Farbwahl eines Fahrzeugs ist immer sehr schwer 😉 Deshalb würden mich Bilder von einem E90 oder E91 in sparkling-graphit interessieren!
Wie sieht es mit der Pflege dieses Farbtons aus. Ist dieser sehr empfindlich?
Danke schonmal... 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
37 Antworten
Hallo Micha,
schau mal auf meiner Userpage, da ist ein Innenbild.
Unterhalb der Zierleiste sind auf Höhe des Beifahrers zwei schwarze Rechtecke, die sich abheben. Das sind die Halter.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Micha,
schau mal auf meiner Userpage, da ist ein Innenbild.Unterhalb der Zierleiste sind auf Höhe des Beifahrers zwei schwarze Rechtecke, die sich abheben. Das sind die Halter.
Göran
oki.. super.. hab ich erkannt! aber ist der Halter für den Fahrer gut erreichbar?! Sorry für diese kleinen, vielleicht auch mehr oder weniger nicht so wichtigen Fragen... aber für mich ist das wichtig!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
oki.. super.. hab ich erkannt! aber ist der Halter für den Fahrer gut erreichbar?! Sorry für diese kleinen, vielleicht auch mehr oder weniger nicht so wichtigen Fragen... aber für mich ist das wichtig!
Gruss,
Mfg MICHA
Hallo Micha,
kein Prob, helfe gern, wenn ich kann.
Der rechte Halter geht gerade nach vorn raus und der linke, also der für den Fahrer schwenkt in die Mitte rein, ist also für den Fahrer gut zu erreichen.
Ich mag sie nicht mehr missen, denn sie haben mir schon gute Dienste erwiesen.
Göran
Vergiss die Bilder. Schau Dir den E90 in SG unbedingt in Natura und bei Tageslicht an.
Meine Meinung: SG ist eine geile Farbe am richtigen Auto. Der 1er sieht in SG einfach spitze aus. Zum E90 passt es absolut nicht, die Proportionen wirken mit den "mittleren" Farbtönen wie SG oder Arktis überhaupt nicht.
Der E90 wirkt IMHO mit Abstand am schönsten in saphirschwarz. Wer eine unempfindlichere Farbe sucht (so wie ich) wählt Titan.
Aber, wie gesagt, alles subjektiv. Bitte wirklich selber anschauen, sonst bist Du am Ende enttäuscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Vergiss die Bilder. Schau Dir den E90 in SG unbedingt in Natura und bei Tageslicht an.
Meine Meinung: SG ist eine geile Farbe am richtigen Auto. Der 1er sieht in SG einfach spitze aus. Zum E90 passt es absolut nicht, die Proportionen wirken mit den "mittleren" Farbtönen wie SG oder Arktis überhaupt nicht.
Der E90 wirkt IMHO mit Abstand am schönsten in saphirschwarz. Wer eine unempfindlichere Farbe sucht (so wie ich) wählt Titan.
Aber, wie gesagt, alles subjektiv. Bitte wirklich selber anschauen, sonst bist Du am Ende enttäuscht.
Bin ich froh, dass ich einen E91 habe.😁
Göran
Zitat:
Bin ich froh, dass ich einen E91 habe.😁
Göran
hab mir gestern abend noch den E90 in SG angesehen und den E91 ebenfalls... muss sagen, dass der E91 top aussieht in SG in natura.. Jedoch beim E90 war ich auch etwas enttäuscht, er wirkte sehr klein... aber vielleicht lag es auch an den Felgen...
In schwarz wirkt er top, keine Frage.. nur schwarz fahren ihn nunmal sooo viele!
Gruss,
Mfg MICHA
Und noch eine Frage.. ich denke es werden noch viele werden, wenns dann erstmal konkret geworden ist 😉
Hab eine Frage zum Tempomat: Beim W203 (C-Klasse) ist es so, dass man im Bordcomputer die Geschwindigkeit des Tempomaten digital angezeigt bekommt. Man kann sie auch dementsprechend in 1km/h-Schritten erhöhen oder verringern!
Den E90, welchen ich vor ein paar Tagen zur Probe hatte, hatte ebnfalls einen Tempomaten, jedoch war dieses Feature nicht vorhanden. Gibt es dieses beim E90 gar nicht? Ich empfand das als sehr komfortabel!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Hallo,
Ablagenpaket (u. a. zwei ausklappbare Getränkehalter vorn, Ablagefach Fahrerseite und hinten,
zwei 12-V-Steckdosen im Fond sowie Netze an den Vordersitzlehnen[Limo:Steckdose im Kofferraum])Göran
Sorry Göran, aber die Steckdose bei der Limo im Kofferraum gibt es nur beim Gepäckraumpaket...
😉
Zitat:
Den E90, welchen ich vor ein paar Tagen zur Probe hatte, hatte ebnfalls einen Tempomaten, jedoch war dieses Feature nicht vorhanden. Gibt es dieses beim E90 gar nicht? Ich empfand das als sehr komfortabel!
Hi mfg22m,
wir hatten gerade vor ein paar Tagen einen Thread, der dir diese Frage hoffentlich beantworten wird.
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Hi mfg22m,
wir hatten gerade vor ein paar Tagen einen Thread, der dir diese Frage hoffentlich beantworten wird.
Gruß
Holger
oki.. danke... nunja, wenn werden wir uns für einen 320d entscheiden, also leider keine digitale km/h-anzeige im BC, nunja, man kann nicht alles haben!
Aber ich finds heftig, dass BMW dieses feature baut und nur bei den 6-Zylindern zu haben ist! Irgendwie schwachsinnig!
Gruss,
Mfg MICHA
Ich bins nochmal!
Habt ihr euch vor eurer Entscheidung für den E90 mal einen A4 bzw. nen W203 (C-Klasse) rechnen lassen, habt ihr verglichen?
Ich habe soeben mal einen W203 und einen A4, vergleichbar mit der Austattung welche für einen E90 haben mächte, gerechnet.
Ich musste feststellen, dass sogar der W203 ca. 2900€ günstiger ist.
In der Basisausführung ist der C220 CDI teurer, aber Mercedes scheint in der Sonderausstattung nicht so zuzuschlagen.
Klar hat der C220 CDI bei Weitem nicht die Fahrlesitungen, welche ein 320D als E90 hat, aber mich wunderte der Preisunterschied schon!
Gruss,
Mfg MICHA
Ich kann da nur abraten....
In nem Jahr sitzst du auf nem Auslaufmodell....
Das holst du im Wiederverkauf wieder rein...
Zitat:
Original geschrieben von nautilusmueller
Ich kann da nur abraten....
In nem Jahr sitzst du auf nem Auslaufmodell....
Das holst du im Wiederverkauf wieder rein...
Dass wäre der einzige Nachteil an einer C-Klasse, da die Neue soweit ich weiss im nächsten Jahr auf den Markt kommt.
Gruss,
Mfg MICHA
Stimmt, die kommt genau dann.
Die ist dann auch sehr stark an die neue S-Klasse angelehnt.
D.h. komplett anders.
Ich werd sie mir auf jeden Fall mal anschauen.
Aber die Motorenpalette bei Mercedes hat mich immer gestört.
Für nen 320d von BMW muss man schon mindesten nen 220cdi nehmen, und das kostet...
Zitat:
Ich bins nochmal!
Habt ihr euch vor eurer Entscheidung für den E90 mal einen A4 bzw. nen W203 (C-Klasse) rechnen lassen, habt ihr verglichen?
Also einen Benz habe ich mir nicht durchgerechnet, denn mit dem will ich nicht fahren. Mir gefällt das Design einfach nicht und dann verbindet mich mit der Marke nix.
Beim Audi habe ich gerechnet und ihn mir auch angeschaut, aber der E90 war mir in allen Belangen lieber, denn ich find die Sitze in Fond deutlich komfortabler und das Design des E90 spricht mich mehr an, denn man hat keinen Einheitsbrei. Desweiteren gab es zur Zeit der Bestellung bei Audi noch keinen RPF und das war für mich ein no go.
Außerdem ist der BMW das modernere Auto, denn es folgt in absehbarer Zeit kein FL, oder eues Modell.
Göran