Wer fährt eine DTM Edition?

Audi A4 B7/8E

Nachdem ich am Wörthersee dieses Jahr einige gesehen habe, frag ich hier einfach mal.

Wer fährt eine DTM Edition?

Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ist ja eigentlich doch ein selteneres Modell.

Bitte beim Posten bißchen Daten angeben (Farbe, Quattro, Ausstattung usw.)

Bitte liebe Motor-Talk User: Hier nur posten, wenn ihr dieses Auto auch fahrt, um das Ganze einigermaßen übersichtlich zu halten

279 Antworten

huhu an alle a4 dtm begeisterten,
bin auch vor der entscheidung mir einen dtm quattro zu holen u. bräucht noch ein paar infos...
tankt er ausschliesslich super plus oda kann man ihn auch mit super fahren?
was sind so eure durchscnittsverbräuche?

Läuft auch mit Super, dann allerdings weniger Leistung, etwas unruhiger und gering höherer Verbrauch! Verbräuche solltest du einfach mal bei spritmonitor prüfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Läuft auch mit Super, dann allerdings weniger Leistung, etwas unruhiger und gering höherer Verbrauch! Verbräuche solltest du einfach mal bei spritmonitor prüfen.

Gruß

Dumme Frage, bist Du derjenige, der in Mannheim des öfteren an der Turboacademy parkt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von danbn

bin auch vor der entscheidung mir einen dtm quattro zu holen u. bräucht noch ein paar infos...

Hallo,

fahre meine so mit ca. 11-12 Liter. Meist Landstraße und Stadt und täglich 25 km Autobahn. Bewege Ihn eigentlich immer recht zügig ! Ich finde der Verbrauch ist schon ganz Ok. Ich fahre ausschießlich Super Plus ! Wenn man sich schon so ein Auto kaufen möchte, sollte doch auf die paar Cent sch..... , oder ?

Schönen Abend noch

Gruß Axel

Ähnliche Themen

Moin moin,

ja da kann ich den Vorpostern zustimmen.

Ich fahre meinen mit ~ 10,5l zügige fahrweise

Bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen 130 Tempomat rein und cruisen - 9,2l /100km

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Zitat:

Gruß

Dumme Frage, bist Du derjenige, der in Mannheim des öfteren an der Turboacademy parkt? 😉

Turboacademy? Wenn es sich dabei um BorgWarner handelt kann ich mir vorstellen welcher DTM dort steht. Meiner steht "dort" eigentlich nie..😉

Zitat:

Original geschrieben von r32blacky

Zitat:

Original geschrieben von danbn

Hallo,
fahre meine so mit ca. 11-12 Liter. Meist Landstraße und Stadt und täglich 25 km Autobahn. Bewege Ihn eigentlich immer recht zügig ! Ich finde der Verbrauch ist schon ganz Ok. Ich fahre ausschießlich Super Plus ! Wenn man sich schon so ein Auto kaufen möchte, sollte doch auf die paar Cent sch..... , oder ?

Schönen Abend noch

Gruß Axel

blacky, du solltest evtl noch angeben das deiner nicht mehr ganz original ist. 😉

An alle..ich hoffe ihr gebt hier euren selbst errechneten Verbrauch an. Mein FIS zeigt mir ca. einen Liter weniger an als tatsächlich verbraucht wird.

Gruß
Stephan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Turboacademy? Wenn es sich dabei um BorgWarner handelt kann ich mir vorstellen welcher DTM dort steht. Meiner steht "dort" eigentlich nie..😉

BorgWarner, richtig. Ok, wäre auch ein netter Zufall gewesen. Blau ist der aber auch 😉. Danke für die Auskunft!

mir gehts nicht um die paar cent aufpreis zu superplus nur darum das bei mir in der umgebung nicht wirklich viele tankstellen super plus anbieten bzw. ich oft zu zeiten tanken fahre, wo keine tankstelle mehr super plus anbietet...
deshalb müsste ich auch öfter auf super zurückgreifen können...

audi schreibt halt min ROZ 95 vor man kann ihn aber auch mit 98er fahren?
andere frage wie ist die auslegung vom quattro? beim neuen A5 SB (fährt mein Vater) ist er ja 40% vorne 60% hinten ausgelegt wie sieht es bei der DTM version aus?
btw. danke für die antworten!

@ KunDa - Ja selbsterrechnet - Aber das Fis kannst Du einstellen lassen. Werksatt mit dem VAS 5051 - Du rechnest aus was er nimmt sagst das die stellen das ein und dann passt das genau.

Das hab ich machen lassen gleich bei der ersten insp - nen schätzeisen wo ich immer nachrechnen muss ist ja uncool und da hätt ich auch keinen Bock drauf.

Zitat:

andere frage wie ist die auslegung vom quattro? beim neuen A5 SB (fährt mein Vater) ist er ja 40% vorne 60% hinten ausgelegt wie sieht es bei der DTM version aus?

Bis einschließlich B7 hatten alle Quattros eine 50/50 Auslegung, auch die DTM-Editon.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Zitat:

Bis einschließlich B7 hatten alle Quattros eine 50/50 Auslegung, auch die DTM-Editon.

auch der S4 bzw. RS4?

Der RS 4 hatte als einzigster B7 in der Tat eine 40/60 Kraftverteilung; siehe auch Wiki. Der S4 dagegen verfügt auch "nur" über die 50/50-Verteilung.

so.. liebe DTM gemeinde!
ich bin ein weiterer DTM Fahrer

ich hab den DTM in Sprintblau (wie die meisten wohl)
bj.10/06
fast alles origininal!bis auf
-US blinker
-weißes Tagfahrlicht
gemacht wird evtl. nur
-tiefer
-felgen
-schwarzer grill

Hallo,

hier gleich der nächste DTM-Fahrer (08/2006) ebenfalls in sprintblau.

Weiß jemand, wieviel DTM's von 2005-2007 vom Band gelaufen sind???

Gruß

soweit ich weiß sinds 1343 Stk um genau zu sein!

Deine Antwort