ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???

WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???

Saab 9000 YS3C
Themenstarteram 28. März 2019 um 19:45

Ich habe den Eindruck, daß hier im SAAB-Forum nicht mehr viel los ist.

Die Fahrzeuge werden älter, die User ebenfalls...

Von einigen weiß ich, daß sie die Marke gewechselt haben. Manche User sind einfach nicht mehr vorhanden...warum auch immer. Vielleicht gestorben, vielleicht schwer krank.

...

Wieviel SAAB-Fahrer und Forumsnutzer haben wir denn noch???

Kann mich dran erinnern, wo hier SAAB einen eigenes Unterforum bekommen hat. Und das ist locker 15 Jahre her, wenn nicht länger.

...

Vielleicht zählen wir einfach mal durch?

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches Hey Hey in die Runde

In meinem Besitz befinden dich grad 2 9-5 Aero Kombi MJ 2005 einer als Schalter beiges Leder, Doppeldin Navi, Sitzbelüftung. Der andere ist ein Automatik mit schwarzem Leder, Becker Radio ( das mit Telefon) Sitzheizung hinten ach ja und mit Motorschaden. Der frisch gemachte Motor hängt schon am Motorständer.

Freundliche Lichthupe J.Fürst

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich bin seit 2004 dabei.Mittlerweile mit meinem 6.Saab,einen 93 Coupe Anniversary.Diesen nutze ich aber als reines Hobby-Fahrzeug.

Der Plan ist,ihn in einen 2er Zustand zu bringen.

 

Ansonsten fahre ich im Altag eine B-Klasse B200...

am 29. April 2020 um 0:11

Hei.. Grüße aus Paderborn, bin auch auch noch dabei. Angefangen mit einem 9000, dann ein 900II, dann ein 9-3I und jetz tein 9-5 Aero. Einen Ampera hab ich auch noch..

Mitlerweile aber auch mehr im anderen Forum unterwegs.

Aber grüße an alle die ich hier noch kenne :)

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 22:43

Nachdem ich einen 96er mit meinem Bruder fast geteilt habe...es war sein Saab, ich fuhr Käfer...aber der Saab häufiger bei mir, weil häufiger defekt.

...hatte ich kurzfristig einen 99EMS...was aber nur eine ganz kurze Episode war.

Durchgängig habe ich ab 1990 SAAB gefahren.

900tu16S

9000CDi

9000aero in schwarz

9000aero in weiß

Und nun versuche ich es mal mit einem 9-5aero.

Hole ich heute ab.

Mir ist es fast egal, welchen Saab ich fahre. Ich kenne sie alle aus beruflichen Gründen zur Genüge.

Und ich freue mich auf die 250PS.

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 15. Mai 2020 um 00:43:56 Uhr:

...

Und nun versuche ich es mal mit einem 9-5aero.

...

Und ich freue mich auf die 250PS.

Wow, dass du mal einen profanen 9-5er fährst, hätte ich nie für möglich gehalten...

Wenn du ihn hast, stell doch mal ein paar Bilder ein.

Ich werde mich wohl in naher Zukunft von meinen 2 heiß geliebten Saabs trennen müssen.

Mein Sohn hat sich vor 2 Monaten einen nigelgagelneuen e-Golf (7) geholt. Meine Frau ist schwer begeistert und möchte nun unbedingt auch so einen haben. Er passt auf jeden Fall zu Ihrem Fahrprofil (ca. 40 KM Stadt/Überlandverkehr täglich).

Da Sie einen alltagstauglichen Audi A6 Allroad (3.0 TDI, 171 KW, EZ 07/2007) als alltagstaugliche Familienkutsche fährt, muss ich wohl meine 2 Spaßmobile verkaufen:

Saab 9-5 AERO Sportcombi Automatik (9600 B235R), EZ 02/2004, gehirscht auf 280PS

Saab 9-3 Automatik (9400 B205E T7), EZ 04/2002, gehirscht auf 211 PS

Mal sehen, wie lange ich mich noch dagegen wehren kann...

Viele Grüße

der Michael Mark

Das letzte Lebenszeichen, das ich hier registriere, ist vom 28.3.2019 (celeste). Seitdem nichts mehr.

Ich bin seit über 10 Jahren dabei mit einem 900 Turbo Cabrio, MY 1990, und wundere mich auch, daß dieses Forum so dahinschmilzt. Da lese ich threads, die 15 Jahre alt sind und älter. Kann man die nicht in ein Archiv verlagern?

Vielleicht schaust Du einfach mal ins SAAB-Forum rein:

www.saab-cars.de

Da ist es etwas lebhafter.

Hab noch einen Saab 9-3 2.0 Turbo Cabrio MY 2000

am 2. Februar 2021 um 8:09

Hallo Oberlenkungsrat,

Ich habe ein Problem mit meinem Saab.

Könntest du dich bitte mal bei mir melden?

LG aus Gommern

Zitat:

@Scanti98 schrieb am 2. Februar 2021 um 09:09:20 Uhr:

Hallo Oberlenkungsrat,

Ich habe ein Problem mit meinem Saab.

...

???

Hallo Scanti98

Du kennst die Geschichte mit dem Knochen und dem Hund, oder?

Also, zunächst einmal das richtige Unterforum (für den entsprechenden Fahrzeugtyp) raussuchen und dann dort etas zum Fahrzeug schreiben (Modell, Baujahr, Schalter oder Automatik, Leistung, Kilmeterstand, ...). Dann eine kurze Problembeschreibung und was du schon geprüft/getestet hast.

Dann wird dir sicherlich jemand antworten. Aber so...

JustMy2Cents

der Michael Mark

Hallo Miteinander,

ja, ja, ich bin auch noch da!

Seit März 2019 bin ich zwar mit einem A6 quattro unterwegs, der meinen betagten 9-5 wg. fehlender Anh.Last ersetzte.

Aber den 9-3 aero meiner Liebsten gibts noch. Mit seiner Hirsch/Heuschmid Historie in schönem Blau wird er gehegt und wenig bewegt. Frau (und Mann) wird älter.

Manchmal verhandle ich mit "Madame" ob sie ihn mir überlaßt, wenn ich ihr was "Nettes" kaufe.

Als ehemalige Fahrerin schwerer Enduros macht Sie nicht unter ca. 200 PS. Ihr Favorit wäre ein AUDI TT aus der ersten Baureihe. Da sind gute schwer zu kriegen bzw. recht teuer.

Ein echtes Rentner-Luxusproblem....

So beobachte ich unregelmäßig das Tun im Forum und gebe meinen "Senf" manchmal auch in anderen Foren (z.B. Camping) zum Besten.

Herzliche Grüße

Jazzer2004 (wie der Name schon sagt, seit 2004 dabei)

Meine Saab-Historie

-99 LE Automatik (Kommentar eines Nachbarn 1979: Wie kann man ein russisches Auto kaufen...)

-9000 Automatik USA-Version (viel zu früh verkauft...)

-2 x 9-5 Kombi Automat

Immer noch einen 900 i16 von 12/1989 und einen 9-5 2,3 t von 11/2003

Ich bin auch immer noch da, leider zu wenig aktiv hier

 

9-3 III 2.8 Cabriolet in weiss

9-5 NG 2.0T gehirscht in schwarz

 

:-)))

Von 2015 bis 2017 hatte ich einen 900 BJ 97

Und jetzt wieder einen 9-5 Sport Combi 2.0t Automatik BJ 2000

am 27. Oktober 2022 um 18:30

Mein Sportcombi 2.0T (154kw) läuft mit 347'000 km immer noch absolut zuverlässig.

Motor inkl. Steuerkette, Turbo und Getriebe (5-Gang Automatic) zeigen noch keine Anzeichen von Schwäche.

Bisher habe ich bei 204'000km die Bremsscheiben und Bremsbelege, bei 242'000km die Radlager vorn, bei 276'000km die Radlager hinten, bei 262'000km die Benzinpumpe, bei 222'000km den Kühlkompressor mit Kühler, bei 304'000km alle vier Stossdämpfer und letzte Woche den Nachschalldämpfer und das Flexrohr der Auspuffanlage gewechselt.

Ansonsten hatte vorn links der Scheinwerfer einen Riss, wo ständig Wasser eindrang und mir zwei Mal das Steuergerät dadurch den Geist aufgegeben hat. Das war die grösste Herausforderung, einen Scheinwerfer zu bekommen. Hat mein Garagist schliesslich in Norwegen einen ungebrauchten aufgetrieben.

Ich kann nur sagen, dass zuverlässigste Auto was ich bisher gefahren bin.

Dezember 2023 muss er zur MFK. Mal schauen, was ich dann mache.

Über die Firma kann ich den neuen BMW iX1 ab März bekommen. Andererseits gefällt mir der Yaris Cross sehr gut.

Meine Partnerin hat diesen seit September. Tolles Auto.

Aber vielleicht versuche ich mich noch an den 500'000km. Würde mich schon reizen.

Gruss Thomas

Ich denke, man wird mich sofort erkennen. Ich habe nur die Zahl aktualisiert.

Aus dem "der41kater" wurde nun "der60kater".

Ich fahre zur Zeit noch einen 9-5aero mit originalen 250PS, bis uns der §21 scheiden wird.

Die Kiste hat inzwischen 287.oookm runter und die Karosse ist nicht grade rostfrei.

Daher mache ich mir wenig Hoffnungen auf eine frische Plakette.

Muß auch nicht. Ich habe den Wagen für wenig Geld gekauft und den Wert quasi abgefahren, ohne zusätzlichen Investitionen durch Reparaturen. Bisken Öl hat er bekommen, mehr nicht.

Hier im Saab-Forum hat sich ja auch nichts verändert. Alle alten Bekannten sind noch vorhanden... LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. WER fährt denn hier aktuell einen SAAB und ist hier im Forum aktiv/passiv ???