Wer fährt den R32?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe vor mir in nächster zeit nen neuen zuzulegen.....dabei stehen 3 fahrzeuge zur Auswahl
BMW 330i Coupe....Audi A3 3.2 Quattro oder Golf R32...
Jetzt meine Frage an euch...:
Wer von euch fährt nen R32 und kann mir etwas über seine Vorzüge und gfanz wichtig auch über seine Nachteile erzählen bevor ich eine Probefahrt mache....
Wäre über ein paar Meinungen dankbar...

MfG

Maguse

18 Antworten

Ohne dir jetzt einen über den R32 erzählen zu wollen, dass können andere wohl besser:

Der BMW ist noch der E46 nehme ich an oder?

Wenn ja, dann würde ich wohl zum Audi A3 3.2 tendieren. Der R32 (ein Bekannter von mir fährt den, hatte vorher ein BMW 320i Coupé E46), ist mir einfach zu hart.

MFG Markus

Ja wären alle 3 Jahreswagen...
Von Audi wurde mir schon im Audiforum abgeraten....hauptsächlich soll der Motor nicht so gut sein....,ist aber doch der gleiche wie im R32,oder?
Fahre oft den alten R32,da merkt man aber nach 65000km,dass die Karosserie nicht für diese Leistung konzipiert wurde der knackt und knarzt an sämtlichen stellen,Fahrersitz wackelt und ständig ist was anderes dran...
Aber spass macht er auf jeden Fall nur vermute ich dass der Sprung von alten zum neuen R32 nicht die welt ist bzw gar nicht spürbar ist...

Der BMW 330 ist eine ganz andere Klasse als der Golf R32. Bei geringerem Verbrauch mehr Leistung und dazu noch einen Traummotor ebenso bei den Werkstattkosten um einiges günstiger.

Hmm weiß nicht.

Ich glaube ich würde den 330Ci nehmen, ist das solideste und schönste Auto.

Verbraucht denke ich mal auch weniger und BMW´s sind eigentlich bei den Werkstattkosten immer ziemlich günstig.

MFG Markus

Ähnliche Themen

Re: Wer fährt den R32?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Habe vor mir in nächster zeit nen neuen zuzulegen.....
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

warum dann noch ein M-Paket?

Gruß

Re: Re: Wer fährt den R32?

Zitat:

Original geschrieben von zett78

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
warum dann noch ein M-Paket?

Gruß

In nächster Zeit kann ja auch 3-6 Monate bedeuten.

PS: Ich glaube das hier wird wieder ein langer Thread 🙄

Ich mein ihr habt da schon Recht hab jetzt meinenBMW Sixpack schon ganz schön lange und nach über 200000kn noch nicht ein Problem gehabt...läuft klasse, warum nicht wieder BMW...?
Hab den 330 auch schon Probe gefahren und fand ihn echt klasse....aber um später den Kauf nicht zu bereuen schau ich mir auch noch andere Marken mal an und zu den Starken gehört ja auch der R32....
Danke für eure Meinungen schon mal...🙂

Ach ja, M-Packet deswegen,weil ich ihn damit viielll besser los bekomme.,die meisten wollen die E36 Baureihe nur mit M-Packet....ist einfach so......ja und verkaufen demnächst heisst in den nächsten 6 Monaten...möchte mir auch ganz sicher sein,was ich mir zulege...deshalb lass ich mir Zeit...

@maguse

Hi,

der R ist schon geiles Gerät, Understatement, genug Power und absolut narrensicher auf der Straße. Der Sound... was soll ich sagen... er macht süchtig. Du solltest Dir aber bewußt sein dass er laut und hart ist und nicht gerade wenig verbraucht. Seit ich viel Autobahn fahre bewege ich ihn so bei 13 - 14 l im Schnitt, Allrad ist natürlich unschlagbar. Er bringt einiges an Extras serienmäßig mit das würde beim A3 deutlich in die Kosten gehen.

Würdest Du mich vor Deine Wahl stellen, ich würde ganz klar zum R tendieren. 3er gibts wie Sand am Meer, den A3 finde ich von der Optik absolut unsportlich, da bringt der R schon das gewisse Etwas mit.

Hätte ich heute die Wahl würde ich vielleicht noch zum Z4 M tendieren, ich finde den Wagen so was von geil. Aber ganz klar ein Zweitwagen, in den Golf kriegt man einiges rein, da dürfens bei der Freundin auch schonmal ein Paar extra Schuhe sein! 😁

PS: Ach ja, fast vergessen, der Tank könnte etwas größer sein, alle 320 km tanken nervt 😁

Gruß,

sunstar25

passt zwar nicht rein,aber:

gibts das R32 lenkrad auch ohne knöpfe (also ohne fernbedienung)?

gruss

Hallo

Hatte den A3 allerdings mit TDI Motor,war eigentlich zufrieden mit dem A3,was mich immer störte waren die schlechten S-Line Teilledersitze die nach 5000 KM schon scheuerstellen an den Seitenwangen hatten.Raumgefühl war auch ok.Hab nun seit ein paar wochen den R32 mit DSG,und muss sagen bin begeistert von dem Auto.Über den Spritverbrauch reden wir mal net,den von nix kommt nix😉.Mir hätte der A3 3,2 auch gefallen,nur war das Preisleistungs-
verhältnis so unterschiedlich.Und vorallem der Motorklang,da kann der A3 einpacken.War ja eigentlich immer gegen Automatik im Auto,aber das DSG passt perfekt in den R32.

Grüsse Holger

@sunstar25
Da ist doch mal ne Aussage...vielen dank...hat sich zum R32Golf 4 also nix geändert fahr in im Schnitt mit 12,9 Litern Superplus
Sound kenn ich vom alten ist schon klassel ässt sich auch noch ein bisschen steigern wenn man unten am Auspuff den Sclauch abzieht....🙂
danach pfeift er aber auch nervig...🙂
Versicherung ist aber auch relativ hoch wird sich beim neuen wohl auch nicht geändert haben...
Am besten ich fahr ihn erst mal Probe....
Hattest du schon ausserplanmässige Werkstattaufenthalte?

MfG

@Holger 91

Wie kommt es dass du von Diesel auf nen 6 Zylinder umgestiegen bist...liegen ja Wleten,vor allem im Verbrauch dazwischen...🙂....?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@Holger 91

Wie kommt es dass du von Diesel auf nen 6 Zylinder umgestiegen bist...liegen ja Wleten,vor allem im Verbrauch dazwischen...🙂....?

Da kenne ich im Augenblick sehr sehr viele die das machen, allerdings rüsten die den Benziner dann auf LPG/Autogas um.

MFG Markus

Deine Antwort